[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Geizahls ist es ja die 750er !

Bei Foxconn spalten sich die Meinungen wie bei jedem anderen Hersteller auch , gibt gute und schlechte Erfahrungsberichte ich verschachtel mein Asus Board nun auf jedenfall bei eBay 10 Tage und dann müsste ich auch schon mein neues Board haben und wenn nicht ein paar Tage ohne PC bei dem Wetter ist auch halb so wild ;-)

gehe ich ein wenig mit den Frettchen raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
So eBay Auktion läuft ;)

guck mal hier :d :http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3457487

Das sieht doch gut aus...

@zocker28, Zitat: ach du scheisse sieht ja schlimmer aus wie ein Gigabyte Board :fresse:
Und wenn ich Foxcoon lese muss ich gleich an das P35 udn X38A denken und bekomm ein Kotzkrampf:mad: ende

Ja du schön ist es wirklich nicht:d

Zuletzt bearbeitet:
na falls noch jemand sein brett abgeben möchte, schreibt mir doch ne pm.
hätt noch gerne ein zweites für meinen zweiten brisbane

ps.: das asus board schafft mit ner DC ohne probleme nen FSB der höher als 300 ist

mein X2 4200+ rennt bei 310 x 11 und bisher hatte ich unter prime bis zu nem fsb von ca 330 keine fehler.

nen höher fsb als 330 habe ich bisher noch nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt noch ein Vorserien Exemplar mit SB600......

Mir kommt nur DFI und Asus ins Baord :xmas:

Auf jeden fall! Hatte auch nur Asus Boards im genau zu sein ganze 2:haha:
aber immer gut!
Wenn bis mitte Juli ein gutes auf dem Markt ist lass ich es mir doch glatt zum Geb. schenken:bigok:
Hinzugefügter Post:
Hab schon welche gesehen die problemlos mit 350 laufen
Das sind dann aber keine X4 Quads...

Zuletzt bearbeitet:
lol 220 eier für nen AMD Brett die haben wohl nen Schatten oder was ?ist ja fast wie bei Intel :stupid:

220€ ist wie ich finde im akzeptablen Bereich oder darf ein AMD Board nicht so teuer sein?

Intel Boards sind wie du sicher weisst zum Teil noch sehr viel teurer und gelauft werden sie trotzdem und wieso denn dann bitte nich mal 220€ für nen AMD Board ausgeben ? Ich seh da kein Problem dran!

naja......andre kaufen sich ein ganzes sys um 220€

zumindest hat mein board + ram + cpu knapp über 220€ gekostet

Muss ja 'n klasse System sein für 220€ ;-)

der 4200+ rennt auf 3400mhz, die rams schaffen 550 mhz und board ist es ein M3A32-MVP Deluxe

zusammen mit ner HD 3850 @ 940/1020 sind das knap 12000 punke im schwanzmark

was in etwa ne E8400 plus 8800GT bei originaltakt entspricht und ausreicht um auf nem 21,3" er fast jedes game in höchster auflösung zu zocken

Zuletzt bearbeitet:
das ging aber nit mit 220€, zumindest nicht neu

sagte ja knap über 220€ für board + cpu + ram

alle andren komponenten sind noch aus meiner 939 zeit

Ich hab nun für das M3A32 + 9850 BE 245€ incl. bezahlt was ich ganz in Ordnung finde , allerdings gebraucht, aber wo ich noch nen Intel System habe hat ja allein das Board schon 220€+ gekostet genauso wie die CPU deshalb verstehe ich die Diskussion hier nicht wirklich , wenn's euch zu teuer ist gibts ja immernoch Sockel A@ eBay :P

wer sein cpu an die grenze bringen will mus halt etwas mehr ausgeben, auserdem wird der Markt, den preis noch drücken

Zuletzt bearbeitet:
das mit sicherheit!

hoffentlich auch den preis vom M3A32-MVP Deluxe, denn ich hätte gerne ein zweites oder ein DQ6

ich sage es nochmal es gibt keine wunder boards und wer sein cpu sch on jetzt am limit betreibt der wird mit den neuen boards auch net weiter kommen,das war bei intel so und das wird bei amd nicht anders sein ,wer bei intel ein gutes p965 board hat der kann sein Quad auf ein X48 nicht besser betreiben nur die neuen board sind von der ausstattung besser ,wie crossfire oder PCIe 2.0

hat eigentlich schon mal wer nen phenom auf nem µATX board auf OC getestet?

hier:wink:

betreibe ein 9850 be auf nem Sapphire 780g µatx. läuft soweit ganz gut. hab die 2,8 und 2,9 kurzzeitig angetestet.

hab aber trotz cuplex xt di leichte Hitze-Probleme in meinem Lian Li v350 Cube. muss wohl die Lüfter wieder hochstellen und nochmal Sitz des Kühlers prüfen.

ich sage es nochmal es gibt keine wunder boards und wer sein cpu sch on jetzt am limit betreibt der wird mit den neuen boards auch net weiter kommen,das war bei intel so und das wird bei amd nicht anders sein ,wer bei intel ein gutes p965 board hat der kann sein Quad auf ein X48 nicht besser betreiben nur die neuen board sind von der ausstattung besser ,wie crossfire oder PCIe 2.0

Doch gibt's ;), zum Beispiel für S939 das Ultra-D & SLI DR. Auch bei Intel geht der Ram auf nem X48 mit wesentlich weniger Spannung, wesentlich höher als auf nem P965. Bei CPUs sind die Board wirklich nicht oft der limitierende Faktor, aber ich orakel, dass sie es diesesmal sind. Obs beim Be viel hilft weiß ich nicht, aber bei den anderen Phenom mit großer Sicherheit ;)

wishes,das stimmt nicht ganz so ich habe ein p965 board gehabt und mein Q6600 machte auf dem board 3900mhz und auf dem x48 board machte er genau so viel auch der ram hat nicht weniger vdimm gebraucht oder hat mehr mhz gemacht natürlich kann es sein das der eine oder der andere mit den neuen boards weiter kommt aber nur dann wenn seine jetzige hardeware nicht 100% zusammen arbeitet ,das wirds immer geben ,aber man kann es nicht davon abhängig machen das ein neues board wunder vollbringt

da ich hier viel um die Ohren habe und ich nicht immer ins Forum bzw. diesen Thread schaue, bitte ich euch mich wegen OC Ergebnissen für die Liste per PN zu kontaktieren.

Müßig drüber zu diskutieren..Ich bin davon überzeugt, dass der IMC auf den neueren Intel Boards besser is, als der recht schlechte beim P965 und lasse mich auch so schnell nicht umstimmen. Hast du vielleicht irgendwelche Links, die..?

@ Atari
Is das das +1 Spiel? ;)

Zuletzt bearbeitet:
?... ne du habe halt wirklich viel um die ohren zur Zeit... ich sage es nur immer wider damit
die Leute bescheid wissen ;)

Hi@All, hier haben ja einige Probleme Ihre Speicher auf 1066Mhz zu bekommen...
Ich hab mal gestern versucht meine Speicher in den Schwarzen Slots zu betreiben:-[
Ist schon komisch, hab erstmal das Bios auf Default gesetzt, die Speicher in die Schwarzen Slots rein und los... kein Thema.
Dann ins Bios und nur die Speicher auf 1066 rest auf Auto und nichts geht mehr!
Auf 800Mhz läufts...
Dann hab ich es über FSB versucht und bin bis 250 gekommen die Speicher waren dann auf 980Mhz... leider bin ich über die 250 nicht rüber gekommen:-[
Da ich ja schon so dicht an den 1066Mhz dran war hab ich dann wieder im Bios auf 1066Mhz gestellt und nichts...:motz:
Bekomme folgende Meldungen, legen Sie die Win CD ein und klicken sie auf reparieren. BlueScreen, A Clock Interrupt was not receifed on a secondary....:hmm:
Auf den Gelben Slots keine Probleme!
Doofe frage, kann es sein das wenn man Vista64 installiert er sich merkt auf welchen Slots die Speicher laufen und wenn man die dann wechselt das er mucken macht?!

Ne, die Meldung käme bei den gelben Slots auch, wenn du sie da so instabil bekämst wie in den schwarzen.

€dit: Mehr Spannung hilft wahrscheinlich. Ansonsten, oder eigentlich lieber zuerst, mal die Clock Skew Werte angucken. Is allerdings ziemlich Arbeit die besten für ne bestimmte Einstellung zu finden..;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh