[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phenom 9950 BE

Der 9950 BE scheint nicht schlecht zu sein. läuft ohne C&Q zwecks Temp.
Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen! :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,4 wären auf der NB demnach schlecht?:fresse::fresse:

Kann man nicht so pauschalisieren, gerade die Phenoms von Motkachler gingen ab 1.35V bis 1.4 NB Spannung richtig gut. Ich persönlich denke das dieser Bereich eher was für jenseits der 3 GHz ist darunter ist muss man selber testen. Der Phenom ist halt kein C2Q -- FSB hoch und fertig. Man muss echt jede erdenklich Einstellung mal durchspielen :

@ hydro
In meinen Augen macht das nur unnötig Hitze und man sollte gucken wie viel die NB wirklich haben will, aber da viele hier meinen es brächte was wird's wohl auch CPUs geben, bei denen das der Fall ist.
Hinzugefügter Post:
3,05 GHz laufen stabil :bigok:. Ich will mindestens 3,1, aber ich glaub das wird eng, unter XP hab ich's zumindest nicht geschaft.

@ Phantom
Schicke CPU :)

Zuletzt bearbeitet:
nagut mein resümeee:
Herausfinden welche einstellungen was bringen...
zb. NB Voltage anpassen (default glaubich 1,25V)

aber das geht ja erst wenn das neue nt endlich da ist....

Wochenende (keine post) also vorerst nix mit oc:(

@ phantomias: dann *KÖNNTE* man bei der cpu ja mal auf max takt testen, oder ;)

@ hydro: nicht mit dhl bestellt?

@ wishes u. daysleeper: nb-spannung finde ich nen ganz komisches thema. bei meinen 3,2ghz @ 1,4v ohne cnq braucht die nb, obwohl sie nur bei 2133mhz läuft, 1,4v um stable zu sein, bei 3,18ghz mit cnq braucht sie bei 2382mhz aber nur 1,325 bzw gerade prime ich 1,3125 (1,275 und 1,3 gab primefehler). sehr komisch. wobei soll mir recht sein, mache das cnq setting ja zum stromsparen...

overdrive 2.1.2:

http://game.amd.com/us-en/drivers_overdrive.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Phenom ist echt nen Mysterium. Man kann auch manchmal anstatt der NB VID die CPU VID erhöhen um die NB stabil zu bekommen und umgedreht..Aber ich muss sagen, man ist wenns dann schließlich mal funktioniert um so zufriedener :d

@ öse

Bin dran hab die CPU erst seit 5 stunden, eins nach dem anderen! ;)
Hab bisher auch nix anderes gemacht, außer den CPU-Multi angehoben auf x15.
Alles andere ist auf "Auto" im Bios.

meine GRAKA nimmt es Dankend an.
Hmm ob ich doch mal SLI Testen soll.
(z.B. 2x 8800GTS 512 @ 702-1782-999 / eine davon hätte ich schon)
:)

Zuletzt bearbeitet:
Einmal eintragen bitte Atari :)

254 |1,34 | 3050 |M3N-HT Deluxe| 9750 |0811CPMW|Lukü|Wishes *Screen*

ich frage mal hier weil ich in 2 anderen threads keine antwort kriege:

Gskill DDR2-1000 auf Asus M3a32 MVP Deluxe, wie stelle ich den RAM am besten ein das er auch auf 1066 rennt? ich weiß die rams packen es weil auf dem vorigen board alles wunderbar klappte - mit dem asus board habe ich jetzt probleme die richtigen timings einzustellen, der wert "TRC" ist nur bis max 26 einstellbar, ich brauche hier aber einen viel größeren wert - was tun bzw wie funktioniert das bei dem board? bios ist 1102

Kannst du auch so mit 1066 booten? RC > 26 geht nur mit 1066er Teiler.

booten geht, der schmiert aber recht schnell weg je nachdem was ich mache - ich denke ich bräuchte nur den wert korrekt und es wäre stable... 45 hätte der RAM gerne laut SPD für 1000.... da bin ich mit 26 zu weit von weg

die phenoms gehen ja durch die bank immer besser und besser!

@ wishes

hast deinen 9750er auch unter wasser getestet?

AOD 2.1.2 ist jetzt rot und etwas "größer", da schon ne Einstellung für die IGP des 790GX mit drin ist.

Heut probier ich nochmal das Setting mit 0,1V zwischen Kern- und IMC-Spannung.

mal schauen wie lang ich mich noch zurückhalten kann auf quad umzurüsten!

denn eigentlich wollt ich erst wechseln wenn sie 4 x 4 ghz schaffen

Zuletzt bearbeitet:
hehe bei mir sieht es auch nicht anders aus :d

bin ja auch noch ein rewiner DC User! ich denke zu Wheinachten kommt dann bei mir ein 45nm Quad rein!

wenn du umsteigst kannste mikr ja endlich einen deiner *** abdrücken, natürlich für lau weil ich mich hier so aufopfernt ür die Phenomgemeinde einsetze :d :fresse:

bin doch so arm... :(

hm... mals sehen mein abbe hat ja jetzt geld bekommen... musste aber nen sonderpreis machen, sind aber auch beider wieder geköpft oder?

kann ich nicht genau sagen. hab nicht das nötige werkzeug hier um den F3 zu enthaupten

falls er schlecht verlötet ist, bringt köpfen sicher auch ein wenig

ich vermute aber dass er schlecht verlötet ist. würd mich also brennend interessieren wie der ohne HS geht!

bin wieder zu intel gewechselt ,wegen probleme mit vista64

Musste jetzt für @2623Mhz auf 1.20v gehen.

Dafür scheint die Kiste aber Rockstable zu sein.

Über 12h @SETI...

Was ich beobachten konnte ist,das der Phenom länger als 4h unter Vollast sein muß,damit man die Taktrate auch als stabil bezeichnen kann...

Über 2700Mhz brauche ich mehr als 1.20v,ergo für mich reichen die 2623Mhz...;-)

Vergesst beim Takten der Cores nicht die NB. Bei mir von 2000 MHz auf 2160 MHz mal eben anwendungsabhängig bis zu 10 % Mehrleistung ;)

Kann den Multi nur auf 1800Mhz verstellen,mehr geht nicht.

Habe jetzt 2053Mhz ( +0.04v) auf der NB anliegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh