[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:
gut zu deinem vorteil:d

so wann kommt denn der erste phenom unter kokü?? will endlich 4GHz sehen:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol wieso ist der 9850 denn so günstig zur zeit? jane hab ich wohl falsch verstanden ich dachte der 9350 würde die 130€ kosten ;)

meinst den 9850 gebraucht.. naja dann würd ich den auch behalten.. kannst ja auch mit std.-multi auf 2,6ghz bringen..

der stockkühler wäre doch sicher geeignet? oder zu laut.. hatte ihn noch nie drauf.. aber beim 9850 ist keiner dabei weil BE? ich hab keine ahnung ;)

der war doch die ganze zeit so relativ günstig.... oder nicht? hatte voher so Preise um die ~160€ im Kopf. :coolblue:

puuh als ich geguckt und meinen gekauft hab kostete der noch minimum 180€.. das war vor drei wochen ca.?

die preise rauschen wieder in den keller ;)

die 4850 gibts jetzt auch schon für 126e. der hammer.. wenn unter 100€ kommt bei mir ne zweite rin :d

Ich hab meinen 9850 für 150€ und ein paar zerquetschte gekauft.Vor zwei Wochen...

Der Preisrutsch der 9850er war abzusehen, weil sie nur in der EU noch so teuer waren und in den USA schon ewig knapp über 9750er Niveau.

Weiß jemand ob es möglich ist Cool & Quiet in Windows zu aktivieren, wenn es im Bios deaktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Knappe 3.5gig mit 3 Karten gibt einen recht ordentlichen 03er - leider nix für 01, AM3 und wahrscheinlich auch 05.

Zuletzt bearbeitet:
@ SOF: fett.. möchte nen 06er run sehen :d bzw vantage geht sicher auch sehr gut ab.. :bigok:

und echt geringe vcore für den takt!!

Der 03er geht aber besser mit 3 Karten, da das Sys an nem 14 Zöller hängt sowieso kein 06 :P Leider skaliert die CPU irgendwie nicht mit mehr Voltage über 3.5gig. hab vorhin mal nen höheren teiler drin gehabt, aber die abstürze bei 3525 blieben :(

jepp hab ich, aber der rennt beim nächsten teiler 1200, was er auf dem board irgendwie nicht so recht mag (auf nem mars rennt er 615mhz 32m stable). pi ist unter vista etwas zickig hab ich grad mitbekommen. ich muss ihm einen bestimmten kern zuweisen, sonst hängt sich pi einfach auf ^^ versuche gerade den 03er mit etwas mehr mhz durchzubekommen.

@huehnchen2
CPU-Temp ist nicht alles....
Beim Mobo musst auch schauen dass das gut gekühlt ist.
Ganz besonders die SpaWas:eek: sonst hast ganz schnell 80C°>....

@AleksZ86
Welche settings hast grade? Mussst mal mit IMC- und NB- Spannung herumspielen

Nomma danke auch an Aleks...

Also momentan hab ich nen BE2400 und der läuft auf 2.875Ghz...11.5*250Mhz mit nem 570sli chipsatz und das schon ne ganze Weile (ohne das mir was abgeraucht ist)...
warum sollte mir beim 9750(der soweit ich weiß nen 12 multi hat) dann was abrauchen, wenn der Chipsatz wieder bei etwa selbiger Frequenz flitzen wird?
angedacht war dieses Mobo dazu: http://geizhals.at/deutschland/a336638.html

Soweit ich weiß werden doch die AMD-Chipsätze weit weniger warm als die von NV oder hab ich was verpasst!?

Dabei fällt mir gleich noch ne andere Frage ein: Muss man den Phenom anders übers Bios OCen als nen X2? (Da wars recht leicht...HT Multi bissl gesenkt FSB gehoben -> fertig...naja und beachten dass die RAM-Frequenz mitspielt...niedrige Timings bringen ja eh nix)

jepp hab ich, aber der rennt beim nächsten teiler 1200, was er auf dem board irgendwie nicht so recht mag (auf nem mars rennt er 615mhz 32m stable). pi ist unter vista etwas zickig hab ich grad mitbekommen. ich muss ihm einen bestimmten kern zuweisen, sonst hängt sich pi einfach auf ^^ versuche gerade den 03er mit etwas mehr mhz durchzubekommen.

Hi, coole werte hats da :cool:
Tust du auch die CPU-NB Spannung anheben, wenn ja in welchem verhältniss zur CPU Vcore?

Bei mir klappten die 3.4GHz nur mit gleichen Werten bei CPU-Vcore und CPU-NB-V.
(Im meinem Bios heist die CPU-NB "MCT" Voltage.)

Habe heute Vista x64 runtergeschmissen,und primel gerade mit 2760Mhz @1.24v mit Vista x32...

Mal schauen was mit 32Bit so läuft...

HTT Probleme verschwunden,Erinnerung Max mit Vista x64 bei mir 2625Mhz..

Soweit ich weiß werden doch die AMD-Chipsätze weit weniger warm als die von NV oder hab ich was verpasst!?

Dabei fällt mir gleich noch ne andere Frage ein: Muss man den Phenom anders übers Bios OCen als nen X2? (Da wars recht leicht...HT Multi bissl gesenkt FSB gehoben -> fertig...naja und beachten dass die RAM-Frequenz mitspielt...niedrige Timings bringen ja eh nix)

Also ich habe den neuen 780a SLI Chipsatz von nVidia, der bleibt schon kühler als der 790FX von AMD.
nVidia: 48°C max. Last
AMD: 55°C max. Last.
Wobei der 790FX mit der SB600 ausgestatte war, weiss nicht wie das bei der SB750 ist!

Beim OC gibt es unterschiede aber keine die mann nicht nachlesen & lernen kann!
Joh niedrige Timings sind 2. Rangig, wenn kein Super-Pi Rekord machen willst!

:)

Der 03er geht aber besser mit 3 Karten, da das Sys an nem 14 Zöller hängt sowieso kein 06 :P Leider skaliert die CPU irgendwie nicht mit mehr Voltage über 3.5gig. hab vorhin mal nen höheren teiler drin gehabt, aber die abstürze bei 3525 blieben :(

hast schon mal verschiedene acc-werte ausprobiert? bestimmt, oder?

So, hab´ jetzt fast schon ´ne neue CPUCalc-Version fertig und arbeite gerade noch an der Speicher-Funktion. Ich hab´ das ganze Konzept davon schon im Editor und kann die Settings von jeder Art CPU außer von K10Calc schon abspeichern, vorher wird sie mit einem von mir geschriebenen Algorithmus verschlüsselt.
Wenn ich mich heute nochmal 10 Minuten drangesetzt habe, bin ich fertig.
Wer als erstes ICCCCCH sagt, darf testen.:d:bigok::xmas::banana::lol:

na endlich sind da paar SB750er draussen... werde also jetzt endlich umsteigen können :-D

Möchte erst Prime Screenies sehen,dann glaube ich an den "Wunder Chipsatz"...;)

Ach ja bin gerade mit HTT 256Mhz x 10,5 am primeln.

Mit Vista x86 wesentlich angenehmer (OC) als mit x64!:eek:

PS:Habe wieder das letzte offizielle Bios geflasht,das Biostar Beta Bios ist für die Tonne!

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, totale Begeisterung sehe ich.:p
Hab´ aber gerade ein für mich unerklärliches Problem.
Scheinbar wird bei VB.net zumindest bei den von mir angewandten Methoden in 2 verschiedenen Codierungen mit Text umgegangen.
Wer dennoch will, einfach PN an mich. Ich hoffe, dass ich das Problem spätestens Morgen Abend behoben habe.

So, jetzt mal Gute Naaaacht!!!!

bin auch gerne bereit nochmal meinen senf abzugeben vor veröffentlichung ;)

Der Fehler liegt wohl darin, dass Lese- und Schreibprozess eine andere Textcodierung verwenden. Das ist besonders bei Umlauten ein Problem, die ich leider verwende, sonst korrigierbar, da nur ganz am Anfang der Datei in der erstem Zeile Mischmach vom Programm ausgelesen wird, was sich aber rausfiltern lässt. Der Editor zeigt sonst immer alles TipTop an und mit ihm erstellte codierte Dateien lassen sich perfekt lesen, ebenso wie die vom Programm.:eek::hmm:

EDIT: Jo, scheint zu funktionieren! :bigok:
Hast gleich ´ne Mail mit der Datei Öse.

Zuletzt bearbeitet:
jopp gesehen thx!!

Hatte wieder nen BS mit Speierabildungssicherung

CPU@2,8 bei 1,264V
NB mittlerweile auf 1,3V
Speicher war auf 1066mhz und 2,16V

Hab den Speicher jetzt mal auf 800Mhz gesetzt und auf Delay 300 gesetzt,

jo speicher mal ausschliessen und evtl. cpu auch mal 1,3v geben, also beide gleich? nur zum testen obs daran liegt..

hab jetzt erstmal alles auf Stand. werde morgen mal weitertesten und cpu mal wie Öse sagte auf 1,3V laufen lassen....

@Öse, wieviel Spannung gibst Du Deinem Ram@1066?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh