[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ flayer: läuft mit 2,12v.. sind powerchip ics, mit mehr spannung skalieren die nicht mehr..

@ daysleeper: gerne, wenn mein board wieder da ist ;)

Wenn jemand sein SB750 Board los werden will, kann er sich gerne bei mir melden :)

hehe...klar....
so...laß jetzt über nacht meinen Rechner auf 14x200 @1,3Vcor
nb@1,3V und speicher auf 800mhz laufen....mal sehen, wie lange er durchhält.

Anhänge

• PhenomX4 9950 BE @ 3,3GHz Cinebench.jpg
    PhenomX4 9950 BE @ 3,3GHz Cinebench.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Cinebench R10_11

WTF

MultiProcessor Speedup: -0,2 (weniger)

was zum Henker hast du da gemoddet, Wahnsinn!

Ich weiss ein Koch verrät nie sein Rezept,
aber kannst du nicht evt. ein Anhaltspunkt geben???

Genial :bigok:

Anhänge

• PhenomX4 9950 BE @ 3,3GHz CinebenchR10-11.jpg
    PhenomX4 9950 BE @ 3,3GHz CinebenchR10-11.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 75
Das ist einfach die neue Cinema4d 11 Render Engine in Cinebench 10 implementiert. Also quasi Cinebench11. Diese Engine ist um Welten besser als die alte daher auch die krassen Ergebnisse (gilt für Intel & AMD)

Thx

Das ist einfach die neue Cinema4d 11 Render Engine in Cinebench 10 implementiert. Also quasi Cinebench11. Diese Engine ist um Welten besser als die alte daher auch die krassen Ergebnisse (gilt für Intel & AMD)

Ahso, würde mich mal interessieren ob die Intel genau so gut abgehen!
Also liebe "Intel user" (vorzugweise Q9450)
Bitte einmal Testen und posten!
;)

hehe dafür kannst du dich aber auch ind em Intelsammelthread zu diesem
Prozzi informieren!

Ein Intel wird Erfahrungsgemäß besser mit Cinebench laufen als ein AMD (zumindest in 32 Bit)

hmm, hatte eben, als ich heim kam wieder nen BS.
ich weiß net, was ich noch ausprobieren soll.
Ich könnte höchstens mal 2 800er Speicher von meinem Bruder ausleihen um die mal zu testen....

Leider bekomme ich die Vcore nicht runter, da ich die NB-Vcore nicht verstellen kann im Bios komischerweise aber von der SB.

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, würde mich mal interessieren ob die Intel genau so gut abgehen!
Also liebe "Intel user" (vorzugweise Q9450)
Bitte einmal Testen und posten!
;)

ich lads grad hab n q6600 der 3,8 mitmacht mit wieviel ghz soll ich testen? mache erstma 3,6 weil ich den da 24/7 laufen lassen habe

@ Flayer: Hast schon mal 1,3/1,3 cpu/nb getestet?

Hoffe ich hab alles richtig gemacht:

@Öse

yepp, so war er eingestellt, und als ich heute morgen von der Arbeit kam und den Moni anmachte, hatte ich wieder den Bluescreen. crash Dump...Speicherabbild erstellt....

ich mach jetzt erstmal ein paar stunden bubu. bis später

Hoffe ich hab alles richtig gemacht:

THX,

Joh hast alles richtig gemacht!
Würde es gern noch mit 3,3GHz sehen weiter komme ich nicht mit meinem Netzteil.
Ab 3,4GHz will mein Phenom schon an die 2x 10.9A haben, von den 12V schienen. (Kann ich im Bios nachschauen)
Ich habe allerdings nur 492W max combinied Power also bei 4x 12V sind das max 123W je 12V schiene!

Also unter vollast mit 3,4GHz gibts nen neustart ohne Ankündigung!

@ ALL Phenom user:
Es ist ratsam die aufteilung der 12V schienen mal genauer anzuschauen!
Hab bei mir mal ausversehen eine 12V schiene im Leerlauf gehabt und mich gewundert warum OC nich mehr so gut geht!
:coolblue:

Phantomias88, mach den Bench nochmal und kille alle Hintergrundprogramme, das wirkt sich auf die Score aus. Und mache ein paar läufe hintereinander, Cinebench ist sehr inkonsitent beim Scoring sprich ich hab Schwankungen im bis zu 1000 Punkte Bereich

@ flayer: mist..

kommt da sone interrupt not received on secondary processor-meldung?

No way

Phantomias88, mach den Bench nochmal und kille alle Hintergrundprogramme, das wirkt sich auf die Score aus. Und mache ein paar läufe hintereinander, Cinebench ist sehr inkonsitent beim Scoring sprich ich hab Schwankungen im bis zu 1000 Punkte Bereich

Hi,

habs versucht aber mehr wie 600pkt. sind nicht drin.
Hab jetzt mit Ref.-HT auf 203 und CPU auf 3351MHz -> 24668 pkt

Wie sieht es da eigentlich mit der "CUDA" aus?
Gibts dafür dann auch plugins damit das von der nVidia GraKa gerendert wird?
(bei Boinc@folding home wird die 7-fache Rechenleistung eines Quad cores erreicht mit einer GTX280)
:fresse:

@Flayer
meiner begnügt sich bei 2.8GHz mit 1.25V
probier mal weniger vCore&NB voltage:confused:-- probieren kann mans ja

@Öse

ich mach beim nächsten mal ein Foto von dem BS....aber ja, das steht etwas, das bei einem Prozessoer das Ergebnis nicht gleich dem anderen wäre und daher aus Sicherheit der Rechner runtergefahren wird, damit die Programme nicht beschädigt werden.

@hydrotoxin

weniger hatte ich auch schon..nb auf 1,25 CPU auf 1,25, 1,234....da hatte ich Freezes. bei 1,3 oder 1,264...halt die BS.....

aber wir testen weiter :)

@Öse

ich mach beim nächsten mal ein Foto von dem BS....aber ja, das steht etwas, das bei einem Prozessoer das Ergebnis nicht gleich dem anderen wäre und daher aus Sicherheit der Rechner runtergefahren wird, damit die Programme nicht beschädigt werden.

aber wir testen weiter :)

Hi,
läuft der Speicher noch mit 5-5-5-15?
Wenn nicht schon geschehen kannst auch mal mit 5-7-7-24 2T probieren.

251 |1,408 |3012 |GA-MA790FX-DS5| 9750 |0811CPMW|Lukü|CBOT *Screen*

@Phantomias88

ja, der Speicher läuft zzt auf AUTO 5-5-5-15-25 werden auber automatisch gesetzt bei 800....sind aber normalerweise 1066er Rams.... 2T sowieso :)

aber ich kanns ja nochweiter entschärfen ;)

@Phantomias88

ja, der Speicher läuft zzt auf AUTO 5-5-5-15-25 werden auber automatisch gesetzt bei 800....sind aber normalerweise 1066er Rams.... 2T sowieso :)

aber ich kanns ja nochweiter entschärfen ;)

Ok, wenn sie mit 800MHz laufen wäre 5-5-5-18 ein Versuch wert.
Bei 1066MHz würd ich dir die 5-7-7-24 empfehlen.

Meiner wollte unter 1066MHz auch nicht mit entschärften Timings laufen, nur mit 1066MHz @ 2,1V und 5-7-7-24-31 2T (wenn OC) :confused:

Watt hast den fürn Netzteil?
Ups übersehen, ein Cobra Nitrox 750!
Das sollte potent genung sein!
Wieviel 12V schiene hast da mit wieviel A jeweils?

Zuletzt bearbeitet:
hat 4 12V Leitungen mit jeweils 18A.....hab schon extra darauf geachtet, das die Grafikkarte ne eigene leitung hat, die HDDs und DVD LWs, damit das alles schön aufgeteilt ist.....aber ich probier das mal, die Timings so ein zu stellen, laß ich über nacht dann wieder laufen.....

die sollten nur halt mit den timings von 5-5-5-18 laufen bei 1066...sind ja die Werksangaben. Gut, wenn es aber nicht geht.....wenn ich dadruch 300Mhz mehr pro Kern bekomme, bringt das etwas mehr...

Hat jemand von euch schon das Biostar 790GX Board und kann mal ein paar Infos zu ACC und co geben `?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh