[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir bitte wer ein Bild machen wo auf der CPU steht was für eine Batch nummer der hat? Will endlich wissen was da in meinem Rechner arbeitet nur hab ich die Colobatory drauf und die geht sau schwer, falls überhaupt, runter daher will ich nur das stücki entfernen wo das steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
thx war zufaul zu suchen. Da frag ich lieber und einer sagt mir das konkret. Jetzt werd ich mal schauen ob ich die runter bekomme und wenn ja mach ich einen 3Ghz Prime screen für die OC liste.

*edit*: so nun hab ich mal den .... entfernt. Das zeug haltet wie die pest, hatte schon angst das ich was kaputt mach und ausghärtet ist das zeug auch deshalb durft ich jetzt die ganze CPU ausbauen reinigen neu einstreichen das gleiche mit dem Kühlkörper *grgr*. Wenigst ging sie einigermasen von der CPU runter. Hier der beweis:

Also wie man sieht ist das eine 0809BPMW. Jetzt muss ich nur noch den 3Ghz Primescreen suchen.

*edit*: Das ist mein alter Screen:

Lass aber grad neu durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Bezeichnung sind das die neuen 790GX + SB750 Boards.

Frag mich nur wieso Gigabyte da so einen fetten Kühler drauf macht!
Beim DFI ist der Kühler voll mini! :hmm:

Wahrscheinlich weil bei den jetztigen DS4 Modellen(so wie meins) die Spawas dermaßen heiß werden und sogar zu pfeifen anfangen(bei 2,8Ghz)!!Vllt hört man die dann nicht mehr so :haha:!Und die neuen Boards sind ja voll aufs ocen ausgelegt :bigok: !

Zuletzt bearbeitet:
AMD PHENOM 9950 on FOXCONN A79-S mit 1000W OCZ PSU - LN2 AMD 1M WR

Wir haben ebenfalls Quad-Crossfire gebencht, leider streikte am letzten Tag der Grafikkartentreiber behaglich, sodass wir nicht mehr CPU Takt drauflegen konnten - man kann eben nicht alles haben :p sonst wären 3.8gig 03 wahrscheinlich drin gewesen.

92.5k 3D Mark 2003 with 4x HD4850 Phenom 9950 3.600 MHZ full AMD setup :)

Wir haben auch mehrere 4gig validations gemacht, leider sind diese allesamt nicht korrekt validierbar - knapp daneben ist auch vorbei :wall: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=407569 Da werd ich sicher bald nochmal ranmüssen :cool:

Gruß
SoF

PS: huhuuu stunned_guy :d war nett dich zu treffen!

Zuletzt bearbeitet:
der nächste teiler funktioniert nicht gut, keines meiner kits macht 600 auf dem RAM mit dem board ;) das mushkin war am besten aus 3 getesten kits. hier hat das board noch etwas raum zur verbesserung.

Vielleicht ist es auch der Phenom, da gibt's sehr große Unterschiede beim IMC.

könnte auch sein, leider gibt es nur 667/800/1066, was einen in der wahl des ram-taktes sehr einschränkt. htt bringt eine menge, da müsste es mal so wie früher hinausgehen, dann ginge das noch deutlich flotter.

@SoF

boah geiL ^^

echt sehr sehr geil :d

Ich komme gerade von der GC aus Leipzig, da hatte SoF von der Awardfabrik ein AMD-System unter LN2 am laufen gehabt, das hat richtig greockt.
X4 9950 BE 3650 MHz 3DMark stabil mit 4x HD4850 :d Daraus resultieren dann um die 92000 Punkte im 3DMark 2003, das ist ein sehr respektables Ergebnis !!!
Vorallem der Quad unter LN2 hat sehr viel Spass gemacht. Am Nebentisch hatte Team Italy mit einem Intelsystem wieder mal große Probleme :d

heho.. das ist mal echt extrem... *NICE*!

@Team Italy***lach***

@OT71

trage dich jetzt ein!

bitte noch das stepping posten! kann man auch mit Central Brain Indentiefer herausfinden!

ohne die CPU ausbauen zu müssen^!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich es für unseren X2 hier anmache steht das direkt
auf der ersten seite des proggies:

Nee das ist die Produktnummer, welche auf der CPU in der Zeile über dem Stepping steht.

PS: SoFs Phenom ist auf fudzilla! Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
@ SoF
Das ist der Hammer !!!! AMD-Hammer !!! :d
Ich habe ja gesagt, das Teil hat Potenzial ;) Und wegen den CPU-Z Tipps bist du gleich noch höher gekommen.
Der SuperPi Wert ist richtig gut...

Ich liebe es, wenn man aus der Masse heraussticht, AMD Overclocking und LN2 ist ja kein Selbstläufer wie bei Intel, daher ist das eine Meisterleistung.

Hat mich auch gefreut, dich kennen zu lernen. AMD OCer trifft AMD OCer :wink:

hehe danke :d nur leider geht keine einzige der 4gig+ valis :( wenn man auf dem herkömmlichen weg speichert, hat man weit weniger probleme mit defekten valis :P Werd es aber wahrscheinlich schon diese Woche wieder versuchen ;)

@Sof:Absolut Hardcore!!!Ist der erste AMD denn ich sehe der unter 20sec. Super Pi packt!!:hail::hail: Hut ab :wink:!

@ SoF: hehe bestimmt so einprogrammiert bei cpu-z: amd AND >4Ghz = FALSE :lol:

^^

Nen guter Windsor würde die 20s unter Kökü bestimmt auch knacken.

Bringt der Quad viel mehr als der Dual in SuperPi?

ne am quad liegt das nicht.. der cache hilft etwas..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh