[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht schlecht, wenn die compo stimmt laufen die phenoms
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein 50euro ECS Board +von amd empfohlenen Kingston speicher


im 3D Mark und der Internetseite oben rechts bei Your System steht 3091Mhz und im cpuz hast du 3210Mhz:hmm: ansonsten nicht schlecht... vista32?
€dit: im AOD sind auch nur Kern0 und Kern2 auf 3209Mhz;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo läute meine pumpe hatte wohl nen ausfall meine cpu hat angefangen zu "knuspern" dann ist der pc 2 mal neu gestartet und schließlich ausgegangen ..... die anschlüsse von dem wakü auf der cpu sind so heiß das man sie nicht anfassen kann!!! meint ihr die cpu ist tot ? waren sicher mehr als 100°C im spiel habe ne dicke brandblase am rechten mittelfinger vom anschluss...


alles klar er looft noch -g- also nen phenom kann nicht an hitze sterben -gg- echt heftige aktion, erst der wasser einbruch in mein gehäuse und jetzt das.... grml kanns mir nicht erklären warum die pumpe nicht gepumpt hat oder es war ein schlauch abgeknickt... naja mal weiter beobachten -gg-

verrückt und dann noch um diese späte stunde -g-
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, 2,9 ghz.
woran lag es denn jetzt? hast du das andere board probiert? oder lag es wirklich immer an den cpus?
auf jeden fall ein nettes ergebnis :bigok:
 
Naja, das ist nicht besser als die jetzigen Phenoms. Wieso wird erwartet, dass die 45nm besser werden? 65nm Athlons sind immernoch langsamer und schlechter übertaktbar als 90nm..
 
Hier mal mein 50euro ECS Board +von amd empfohlenen Kingston speicher


könntest du bei dem takt eventuell mal nuclearus bei möglicht viel freiem ramspeicher durchlaufen lassen und danach CPU-Z und memset aufmache, damit man sieht bei welche rameinstellungen alles rennt??

würd mich brennend interessieren, wie ein phenom mit 3,2 ghz dort abgeht!

ein cinebench 10 run unter 64 bit wäre auch sehr sehr interessant!

bzw auch cinebench 9 !

mit schnellen rams wär das ganze natürlich noch feiner.

CL3 mit 400+ und/oder CL4 mit 500+ und/oder Cl5 mit 600+

ps.: wenn du nen höheren HT fährst, bringt das ziemlich an leistung. 2,5 ghz und 22xx war bei mir schneller als 2,7 ghz und 19xx. trotz niedrigerem ramtakt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne interessante beobachtung gemacht, ich hatte die woche mal ubuntu linux x86-x64 drauf geschmissen, hab versucht in vista 64 mit 3 ghz reinzukommen, nach kurzem dann gleich n freez... danach hab ich versucht mit 3 ghz in linux reinzukommen, kein freez, muss das noch weiter testen aber scheinbar liegts wohl doch irgendwo auch an der software bzw. am ressourcen hunger von microdoof ^^
 
Es hieß ja mal ne Zeit lang, es handle sich um einen Vista internen Timing Fehler..
 
Für mich nicht so ganz, denn dann müsste es ab nem bestimmten Takt nicht mehr möglich sein den Phenom stabil zu bekommen, was aber, wenn man sich die Ergebnisse ansieht, nicht der Fall ist. Deshalb würde ich eher vermuten, dass das oder die Timings in Vista einfach schärfer sind, was aber so gesehen kein Fehler ist.
 
Bis jetzt wurde immer gesagt XP64 läuft genau so gut wie XP32..
 
das normalerweise ein server OS und selbst wenns ein 64bit OS ist wesentlich stabiler und ressourcen ärmer läuft (stromverbrauch, verbrauchter Ram fürs OS usw.)
 
Ja, aber warum schreibt ihr das alles überhaupt? Raeven meinte es könnte an den 64bit liegen, deshalb schrieb ich dann, dass die Probleme beim 64bit XP nicht auftreten, bei Linux ja anscheinend auch nicht. Dass die Systeme sich unterscheiden, was das Ressourcenmanagement angeht, spielt doch keine Rolle, weil man sie ja zum Testen sowieso "voll" auslastet.
Wir reden aneinander vorbei oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh