[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich hatte einen. Der lief erst mit 2,1Ghz stabil, mit 2,3Ghz kein Boot von Vista 64Bit. Habe Ihn Retoure geschickt und hoffe mit dem neuen habe ich dann mal Glück :(
Habe auch extra AMD angeschrieben, was der "Müll" soll. Als Antwort kam dann zurück, das anscheinend der Phenom 9600 BE Probleme mit Vista 64Bit hat und sie an einer Lösung dran wären. Ich soll dann Bescheid bekommen :hmm:

Schreib am besten auch mal AMD an, damit die mal mitkriegen was da läuft!

Mit dem Retoure von Mindfactory hatte ich das gleiche Problem obwohl es ein anderes Stepping war. Wurde gleich wieder zurück geschickt. Hab jetzt nen BE drin der grad auf 2,55 GHz unter Vista 64bit läuft. Ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab meinen ram jetzt auf 800 gestellt da nimmt er die standart timins 5.5.5.15 :) das hatte er vorher auf 4.4.4.10 da ich auf 533 gestellt hatte.. mein ram kam noch nie mit niedrigen latenzen klar... egal welcher niedrige takt... immernur hoher takt große latenzen... läuft jetzt auf 550 mhz und 3 ghz cpu... mal schauen was geht... prime läuft auch schon... mal schaun ob er rebootet...

gruss neow

welches stepping?

War das 0748MPMW Stepping von Mindfactory aber das gleiche habe ich derzeit auch drin und der läuft.

Mein 3ter Blacky mit dem Stepping 0748MPMW läuft unter Vista 64bit bis Max. 2500MHz. Alles was drüber läuft wird mit nem Bluescreen oder Freeze bedankt. Da hilft keine Vcore mehr geschweige HT oder NB runter.
Werds mal die nächsten Tage unter XP Testen. Mal schauen was er da sagt.

Zuletzt bearbeitet:
War das 0748MPMW Stepping von Mindfactory aber das gleiche habe ich derzeit auch drin und der läuft.

Mein 3ter Blacky mit dem Stepping 0748MPMW läuft unter Vista 64bit bis Max. 2500MHz. Alles was drüber läuft wird mit nem Bluescreen oder Freeze bedankt. Da hilft keine Vcore mehr geschweige HT oder NB runter.
Werds mal die nächsten Tage unter XP Testen. Mal schauen was er da sagt.

hm das er sogar mit vista Probleme macht wundert mich nicht mehr nach
den ersten schlimmen Perfomanceproblemen. :(

naja es kann ja nur noch besser werden ;)

@frozac
@STACKeR
@benjiplanet

von euch brauche ich noch eure CPU modelle.

@OM Wiener

wo bleibt dein Stepping :d?

Zuletzt bearbeitet:
habe rade festgestellt das sich mit cinebench viel leichter freez und abstürze provozieren lassen als mit prime...

So hier mein 3ter Blacky. Unter Vista bekomm ich Ihn nur auf 2500. Wart jetzt noch aufn 2ten Retoure von Mindfactory, mal schauen wat der dann sagt.

200x13,5 |1,248 | 2700 | DFI 790FX M2R | 9600BE | 0748MPMW | Lukü | G-Star1079

4x2700.PNG

Zuletzt bearbeitet:
OC-Fähigkeit meiner Black Edition sinkt weiter

Also schön langsam ist es echt nicht mehr lustig:

Es geht wieder mal um meine Black Edition. Ich habe ja das Phänomen, daß die OC-Leistung meines Phenoms schrittweise nachläßt. Lief der gute vor 3 Wochen noch mit bis zu 2570MHz, so schaffte er letzte Woche nur noch 2450MHz stabil. Mittlerweile freezt der Prozessor sogar schon bei 2400MHz. Der Standardbetrieb mit 2.3GHz ist aber auf alle Fälle (noch) stabil. So einen merkwürdigen Prozessor hatte ich bis jetzt noch nie. Ach ja: Mittlerweile startet der Prozessor mit eingestellten 2500MHz erst gar nicht mehr.

Werde jetzt den PC erstmal weiter permanent mit BOINC stressen. Wenn er dann noch unter die 2300MHz fallen sollte, wird halt wieder mal der Technical Support kontaktiert. Wär ja nicht das erste mal.

Hm, schön langsam weis ich, warum AMD manche Phenoms als "Black Edition" verkauft - nicht wegen des offenen Multis wegen sondern weil man sich mit diesen Teilen schwarz ärgert :(:mad:. Sorry, das mußte jetzt raus.

Grüsse, PM

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal wieder en bissel versucht aber so 100% stabil bekomm ich den nur knapp unter 2400mhz . Egal ob ich mehr saft gebe oder nich der will einfach nich mal gucken ob es was bringt an den timings von den rams zuspielen oder weiß der geier langsam hab ich auch kein bock mehr mit dem ding . 2600 würden mir ja schon reichen aber das is glaube unerreichbar .

ja das ist alles bissle frustrierend mit den phen oms.

immer wieder neue probleme.

welches OS hast du drauf?

So ich hab mir einen neuen 9500er bestellt. Hoffentlich ist direkt der Erste auch der Richtige.

hehe :) ja mit dem 9500er habe ich irgendwie das Gefühl haben
die meisten den besseren griff mit gemacht.

ich lasse mir weiter zeit für den phenom :drool:

@ataridelta9 Habe Vista Ultimate 32 bit druf .

Das geilste war vorgestern mein red screen habe ich noch nie gesehen lol

Denn Red Screen hatte ich gestern mit dem Blacky von Mindfactory. Der ist aber schon wieder zurück zu AMD. Hoffe ja mal das Mindfactory beim 3ten mal nen besseren schickt, ansonsten sollen se mein Geld zurück überweisen.

Denn Red Screen hatte ich gestern mit dem Blacky von Mindfactory. Der ist aber schon wieder zurück zu AMD. Hoffe ja mal das Mindfactory beim 3ten mal nen besseren schickt, ansonsten sollen se mein Geld zurück überweisen.

RED screen? omg wo sind wir angelangt :fresse:

also das ist cht traurig das die teile nichtmal mit Standardtakt laufen wollen.

bei manchen gehts und bei anderen nun wieder nicht was ist das nur :-/

Naja Rot is es net geht mehr ins Pinke. Aufbau gleich wie nen Blue nur halt in Rot bzw. pink. Ok hab ich auch zum ersten mal gesehn. Kann auch sein das die Graka dabei mit im spiel ist.:-[ Wer weiß wer weiß.

P.S. Auf Wicki gibts nen Red Screen Link

Meiner war eher Pink also noch wat anderes. "Phenom"enal anders :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage. Wie viel Volt muss man bei CPU NB Voltage Control einstellen? Hab die ganze Zeit auf Auto stehen. Bei Meister Google find ich nichts richtiges. Sollte die man gleich wie die CPU Voltage einstellen?

da musste die Phenombesitzer fragen. ich hab alles bei mir (M3A32-MVP)
auf auto aber halt auch nur nen X2 drin ;)

Die Phenoms scheinen besser zu werden hab grad nen Black Edition 07479MPMW von nem
Kumpel auf dem M2N32-MVP getestet.
Bei ihm lief er nur 2,6 Ghz auf dem M2N32-SLI Premium Vista Edition.
Hab den Mult auf 15 Vcore auf 1,325 schon läuft er mit 3 Ghz. Und das bei 1,325 Volt.;)
Mein Normaler BE läuft auf seinem Board mit 2,9 Mhz 1,45 V Core.
Ist schon komisch. Werd meinen normalen 9600 gegen den Black 0749MPMW tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
coole sache!

jetzt müsst nur noch wer draufkommen wie man sie köpft.

denk dann wirst auch 3,2 stabl erreichen *fg*

und mit B3 gehst dann die 4,0 ghz an *ssfg*

07479MPMW sagst du hmm ich glaube es wird zeit das ich mir mal en 9600 be zulege nur muss man dann glück haben den zubekommen

Sorry 0749MPMW
Musst Du halt bei der Bestellung angeben das Du den 0749MPMW willst
Die älteren scheinen alle 4747MPMW zu sein.

wo bestellst du den wenn man fragen darf ?

So dann hab ich ein Prob mit aod sobald ich eine änderung speichern will frezzt der rechner egal was ich mache wollte als letztes nur 2 kerne takten aber war nix was kann das sein hat einer ne ahnung ?

Zuletzt bearbeitet:
wo bestellst du den wenn man fragen darf ?

So dann hab ich ein Prob mit aod sobald ich eine änderung speichern will frezzt der rechner egal was ich mache wollte als letztes nur 2 kerne takten aber war nix was kann das sein hat einer ne ahnung ?

Bei mir Funzt AOD Autotunig geht bis 3156 Mhz bei Multi 15 kann ich auch speichern.

Ich bestelle bei:
ARLT Computer Nürnberg

Bestellannahme allgemein:

0180 2 82 0000

Mo-Fr 9.00 bis 18.00 Uhr für 6 ct./Anruf aus dem deutschen Festnetz.

Anschrift

Nürnberg
Arlt Computer GmbH
Am Plärrer 2
90429 Nürnberg

Tel: 0911/2723870
Fax: 0911/2723871

HRB 24 5477, Handelsregister Stuttgart
Geschäftsführer: Robin Scheller
Prokura: Samka Graf

Zuletzt bearbeitet:
coole sache!

jetzt müsst nur noch wer draufkommen wie man sie köpft.

denk dann wirst auch 3,2 stabl erreichen *fg*

und mit B3 gehst dann die 4,0 ghz an *ssfg*

wäre zu schön.

naja vll. kommt mit diesem Stepping endlich die erlösung von
den Bluescreens und den extrem schlechttaktbaren phenoms.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh