Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach so schlimm is es ja nicht wenn du glück hast un bekommst einen guten ansonsten kannste halt nich viel takten laufen tut der aber auch so .
Oh man schon heftig!
Mein 9500er ist eben eingetroffen. Hat jmd. das Stepping 0745APFW?
Ich heiz jetzt dem BE mit Prime noch etwas ein, damit das AS5 etwas weich wird.
Übrigens war heute morgen die bandansage bei AMD lustig...
da kam dauernd folgendes:
Aufgrund eines Nationalen Feiertages ist die Hotline nicht besetzt.
Irgendwie habe ich scheinbar einen Feiertag verpasst,nur welchen??Laut Kalender ist heute kein Feiertag,oder der steht bei mir nicht drin...
Mal sehen was als nächstes kommt.
Mfg Marineflieger
sag ma wieviel saft geb ihr euern rams ?
AMD unternimm was sonst ist es echt bald vorbei
- Phenoms, welche freezen sind irgendwie verdächtig. Hört sich jetzt vielleicht ein bissel blöd an, ist aber so. Mein allererster Phenom war zwar kein OC-Kracher und lies sich auch net sonderlich gut undervolten, aber er freezte nicht. Und dieser läuft heute noch einwandfrei. Ich hege den grundsätzlichen Verdacht, daß alle Phenoms welche freezen und wo auch eine exorbitante Spannungserhöhung nix bringt nen Knacks haben.
@ ataridelta9
Das kannst du laut sagen. Ich glaube aber nicht, daß alle Phenoms so schlecht sind - ich habe das 0747MPMW-Stepping im Verdacht. Aber ich bin wohl der einzige hier, der einen Phenom komplett um die Ecke gebracht hat . Dabei habe ich ihn wirklich so gut wie gar nicht gequält - na ja, anfangs 2.5GHz/1.175V - aber mal ehrlich, so schlimm war das doch auch nicht.
So, vielen Dank fürs Lesen. Mußte mir das einfach von der Seele schreiben. Vielleicht hilfts ja auch jemandem.
Gruß, PM
Also schön langsam ist es echt nicht mehr lustig:
Es geht wieder mal um meine Black Edition. Ich habe ja das Phänomen, daß die OC-Leistung meines Phenoms schrittweise nachläßt. Lief der gute vor 3 Wochen noch mit bis zu 2570MHz, so schaffte er letzte Woche nur noch 2450MHz stabil. Mittlerweile freezt der Prozessor sogar schon bei 2400MHz. Der Standardbetrieb mit 2.3GHz ist aber auf alle Fälle (noch) stabil. So einen merkwürdigen Prozessor hatte ich bis jetzt noch nie. Ach ja: Mittlerweile startet der Prozessor mit eingestellten 2500MHz erst gar nicht mehr.
Werde jetzt den PC erstmal weiter permanent mit BOINC stressen. Wenn er dann noch unter die 2300MHz fallen sollte, wird halt wieder mal der Technical Support kontaktiert. Wär ja nicht das erste mal.
Hm, schön langsam weis ich, warum AMD manche Phenoms als "Black Edition" verkauft - nicht wegen des offenen Multis wegen sondern weil man sich mit diesen Teilen schwarz ärgert . Sorry, das mußte jetzt raus.
Grüsse, PM
den DDR1066 Support gibts aber bei allen Boards mit AMD 770/ 790FX Chipsätzen.
Hast Du etwa den NB oder HT Takt inzwischen verändert? Ich hab keinen Phenom. Aber habe eben gerade von der HT-NB Problematik gelesen....
Der NB-Multiplikator
DFI LANPARTY UT 790FX-M2R
SAPPHIRE PURE CrossFireX PC-AM2RD790
MSI K9A2 Platinum
Gigabyte GA-MA790FX-DQ6