[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aufgeben ist keine stärke sondern eine schwäche ;)

so mal bitte aktuallisieren!! :banana::banana::banana::hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mal vcore runner auf 1,2 statt 1,35 un schon läuft der sogar bei 2475 das war vorher noch nie der fall auf jeden nich solange dann muss ich wohl gleich mal schauen ob ich noch en bissel was schaffe :bigok:

edit: Also das is echt komich früher hat der es nie geschafft mit fsb 230 ins windows jetzt 1,225v läuft der immernoch jetzt , mal ne runde belasten mal sehen was passiert

edit: also musste auf 228 fsb runter aber dafür kann man jetzt auch mit zoggen mal das prime nehmen .

Wie geht das was stell ich da wo ein ?

Zuletzt bearbeitet:
so, habe gestern meinen phenom geköpft. hat prima geklappt also zumindest das köpfen.
das teil in den sockel gesetzt, kühler druff, einschalten, ups, schaltet sich gleich wieder aus, was das jetzt? kühler wieder ab und oh oh ...
der cpu war an der einen ecke nicht 100% richtig tief genug im sockel, so das einer der käfer den kühlerboden berührt hat. Kurzschluss, und ab in den phenom himmel. :angel:

EDIT: wenn einer einen guten phenom abgeben möchte pn an mich

gruß dewil

Zuletzt bearbeitet:
so, habe gestern meinen phenom geköpft. hat prima geklappt also zumindest das köpfen.
das teil in den sockel gesetzt, kühler druff, einschalten, ups, schaltet sich gleich wieder aus, was das jetzt? kühler wieder ab und oh oh ...
der cpu war an der einen ecke nicht 100% richtig tief genug im sockel, so das einer der käfer den kühlerboden berührt hat. Kurzschluss, und ab in den phenom himmel. :angel:

gruß dewil

oh man schon der zweite....

das ist meiner meinung nichts was man mal eben so macht... ich spiele auch mit dem gedanken... aber nur ausgeschlafen und genügend zeit!!

und die cpu falsch in den sockel legen -.- sind so flüchtigkeitsfehler wenn man unachtsam ist...

nicht böse gemeint aber ein bischen solllte man sich schon überlegen was man da macht und wie...

@ata jop danke

oh man schon der zweite....

das ist meiner meinung nichts was man mal eben so macht... ich spiele auch mit dem gedanken... aber nur ausgeschlafen und genügend zeit!!

und die cpu falsch in den sockel legen -.- sind so flüchtigkeitsfehler wenn man unachtsam ist...

nicht böse gemeint aber ein bischen solllte man sich schon überlegen was man da macht und wie...

@ata jop danke

okay perfekt :d

weiter SO!!!!!

so die tage werde ich nochmal versuchen die 3,2 ghz in angriff zu nehmen... aber die 3 std prime brauchen halt zeit (3std -g ) bei mir hängt der phenom ziehmlich stark mit den rameinstellungen zusammen! wenn ich am ram was umstelle läufts entweder garnicht mehr schwächelnt oder besser -g-

so die tage werde ich nochmal versuchen die 3,2 ghz in angriff zu nehmen... aber die 3 std prime brauchen halt zeit (3std -g ) bei mir hängt der phenom ziehmlich stark mit den rameinstellungen zusammen! wenn ich am ram was umstelle läufts entweder garnicht mehr schwächelnt oder besser -g-

weiter ausloten und probieren heisst das ganze :d

du bekommst des schon hin bin ich mir sicher :)

@neowkewl
na na mal langsam mit den alten pferden. ausgeschlafen war ich denke ich schon. ausserdem ist das mitlerweile der 6. oder 7. amd der sein hut bei mir absetzten musste, ohne das einer ins gras gebissen hätte. mal abgesehen davon das es nicht beim köpfen passiert ist.
ausserdem ist das seit ~10 jahren das erste teil das ich bei irgendwelchen umbau oder aufrüst aktionen geschrottet habe.
aber wie heisst es so schön, einmal ist immer das erste mal, oder wer nichts macht, macht auch keine fehler. ;)

gruß dewil

Hast Du C'n'Q aktiviert?
Wie ändert sich die CPU-Vcore von idle zu Last? (müsste z.B. in CPU-Z angezeigt werden)

Was natürlich aus und keine Vcore Veränderungen. Muss entweder an der CPU liegen oder am Bios, hab jetzt auch schon ziemlich jede Einstellung durchprobiert ändert aber nix.

Ich geh jetzt in den Langzeittest 2.65 GHz, DDR2 800 4-4-4-5, NB 2160 GHz @ 1.175 Volt.

@dewil: wie hast du den den HS heissgemacht? und vor allem dann runtergehebelt?

Also ich habe auch diverse X2 und so geköpft, bisher noch keinen der gelötet war.

mfg

fire3d

@fire3d
nicht hebeln!!
die x2 waren auch nicht gelötet.
also silikon unter den hs mit rasierklinge durch schneiden (wie bei den x2's). nicht zu tief einschneiden max 3mm um bauteile nicht zu beschädigen!!.
dann 2 klingen eines cuttermessers rechts und links unter den hs geschoben (max 1-2mm), damit der hs auf spannung sitzt. unter diese beiden klingen etwas unterlegen, damit die cpu nach unten herausfallen kann. nun einen kupferwürfel (oä was die wärme gut leitet) auf den hs, und diesen mit lötflamme vorsichtig erhitzen bis cpu nach unten herausfällt.
den rest des "lötzinns" auf dem die, kann ganz leicht mit einer rasierklinge abgeschabt werden.

gruß dewil

Zuletzt bearbeitet:
@dewil .... danke. werds mal nachher so machen :)

X2 waren ab Windsor Kern gelötet, habe einen davon

mfg

fire3d

oh oh gemetzel geht los.

gruß dewil

Zuletzt bearbeitet:
so ich habs grad mal so versucht, durch die Gummis bin ich durch (zumindest is kein wiederstand mehr wenn ich die nochmal durchschiebe)

Also klingen an den ecken reingeschoben, die klingen auf 2 Holzstücke gelegt und Feuer gemacht .....

Er wollte aber die CPU nicht loslassen irgendwie und hebeln sollte man ja nicht weil der Die sich dann lösen koennte .....

Kann mal wer genau messen wieviel abstand vom rand zu den "Käfern" an den seiten sind?

denke mal es gibt da auch verschiedene abstände?

bei 4mm bin ich derzeit, aber wenn da auch nur irgendwo drinne noch ne silikon verbindung ist wird die cpu nicht fallen (wiegt ja nix ohne den HS)

Also Dewil, bitte mal jede seite max tiefe messen ;)

Danke

fire3d

jo dewil, wie gesagt is ja nciht böse gemeint aber hast dir doch sicher auch ein wenig in arsch gebissen bei sonem fehler ;)

aber gut dennoch respekt !! werde das dann auch mal in angriff nehmen wenn bei raeven alles geklappt hat :)

@fire3d
sind exakt 6mm umlaufend bis zu den knochen.

@neowkewl
jo passt schon.
klar ists ärgerlich, aber bei solchen op's kann immer was in die hose gehen. aber geweint hab ich nicht. ;)

gruß dewil

Zuletzt bearbeitet:
dewill wieviel höher ist der DIE im gegensatz zu den käfern ?
Hinzugefügter Post:
schönes bild :)

Zuletzt bearbeitet:
@neowkewl
danke, mit handycam gemacht.
ca. nen knappen millimeter ist der die höher als die käfer. also wirklich sehr knapp. ausserdem
ist der cpu leicht nach oben gewölbt. wenn der kühler fest aufschraubt wird bleibt nicht mehr viel platz zwischen käfer und kühler. bevor man den kühler montiert sollten die käfer mit tesa oder isoband abgedeckt werden.
deshalb auch das missgeschick mit dem kurzschluss bei mir.

gruß dewil

Zuletzt bearbeitet:
jo ziehmlich heikel somal die alle ziehmlich weit aussen liegen... da brauch man ja den kühler nur ganz leicht ankippen oder durch das aufstellen des towers wenn man z.b. nen mugen mit ordentlich gewicht hat und der durch gravitations kraft etwas in schräglage rutscht...

naja werde es am donnerstag oder freitag durchziehen :) mal schaun wies wird.... wäre schadde um den 3 ghz phnom :)

so ich werds gleich nochmal versuchen o_O

vllt sollte man dann wenn der HS echt mal ab ist die "käfer" irgendwie isolieren das da nix draufkommen kann, Tesafilm oder so, brennen kanns da ja nich *g*

mfg

fire3d

wäre ne gute idee eigentlich....sehr gut! aber isoliert auch der kleber? nicht das du die untereinander kurzschließt!
Hinzugefügter Post:
wenn du ne webcam hast dann lass uns zuschauen -gg-
Hinzugefügter Post:
isoliert silikon auch ? hab noch was hier -g- is ja auch elastisch könnte man auf die käfer ziehen und austrocknen lassen und im anschluss fortfahren...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh