[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also starten tut meiner bis 3,44 ghz aber windowsboot unschaffbar bisher ;)

Bleib dran,das muss gehen,ich denke ja da die nicht alle schlecht sind sondern es an den Einstellungen liegt,respektive am Bios...siehe mein fall,der tausch der Rambänke hat es gebracht...

Gruß Marineflieger

Update: Prime läuft immernoch und CPU-temp liegt nun bei 60°C und die Kerne pendeln zwischen 53° und 54°
Vcore laut Everest 1,38

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab festgestellt das prime fürn ars.... ist und glaube alle sind der gleichen meinung bzw sollte man primen und danach einmal cionebench laufen lassen und von beidem nen screenshot hochladen wo beides drauf ist...

dann weis man auch das nach prime alles stabil war ;) wäre definitief dafür.!!

sehr schön.... evtl brauch der phenom auch um auf touren zu kommen denn als der pühenom neu war ging der patue nicht über 2,9 ghz .... weiter wollte der definitiev nicht und jetzt kmme ich schon mit 3,1 ghz ins windows und ne std primestable...

EDIT: Marineflieger ehr geil :)

Zuletzt bearbeitet:
@neowkewl:
Sieh mal ein paar seiten weiter vorne,dort siehst du was ich von Prime halte...egal,es wird ja hier verlangt(leider).
Das mit den "einlaufen" des Phenoms scheint wirklich so zu sein,gestern unter zeugen keine 2,5 ghz und heute ohne probs auf 2,8 ghz und das nur weil ich den speicher auf einer anderen Bank habe? Kann ich nicht wirklich glauben das es "nur" daran liegt...

tjo is echt komisch....

aber mal was aus dem phenom thread... amd hat auf der cebit den 45 nm phenom vorgestellt der hat 6 mb lvl3 cache :P :drool::drool:

So, nun habe ich Prime abgeschlossen.

Hier der screen;)

Anhänge

• 2800Prime95.jpg
    2800Prime95.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 71
@neowkewl:
Ja, er läuft noch, habe nur gerade die Timmings des Rams auf 4-4-4-18 gesetzt,mal testen ob das auch geht...

@Mot: Also ich sehe den screen...

Interessant mein Gigabyte setzt bei Auto Spannung mit OC die Voltzahl auch höher an. Marineflieger kannst du mir mal bitte einen Gefallen erweisen, AMD Power Monitor laden und mir die Werte für NB Voltage geben ?!

Zuletzt bearbeitet:
Asus M3A32-MVP Deluxe setzt voltage auch hoch beim Overclocken (wenn man das auf Auto stellt)

mfg

fire3d

jopa aber wenn man es manuell einstellt bleibt die Spannung verdammt stabil zumindest bei meinem.

finde ich sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
also habe die voltage auf 1,3 vcore hochgeschraubt... aber jetzt läuft er 100% stabil... davo rist immer ein kern ausgestiegen bei prime...

dennoch sau geil find ich... die temps sind der hammer :d glaube fast kühler als mein x2 mit 3,22 ghz und 1,44 vcore -gg-

das mit dem ram umstecken werde ich auch mal gegentesten...

gruss neow

läuft der Phenom genau mit 1,3V die 3,04Ghz? das
ist doch mal ein sauberes Ergebnis :d

@ataridelta9:
Mainboard: Gigabyte DS-5
Kühlung : Boxedkühler
Stepping :749 MPMW

Allerdings wüsstest du das wenn du mitlesen würdest;)Steht glaube ich zwei seiten weiter vorne;)

@daysleeper83:
Werde es heute mal nachschauen.

@All:
Also ich behaupte jetzt mal das dieses Köpfen nicht viel gebracht hat ausser tote CPU`s und verbrauchte nerven,oder?

Heute mal schauen was der Ram kann und versuchen den NB-Takt und HTTTakt auszuloten.

Gruß Marineflieger

Wieviel saft kann ich der nb geben bei normaler kühlung also kein wasser oder so ?
Will ja nich das die abraucht hab jetzt mal 1.21

Es gibt Leute die sagen das man bedenkenlos 1,5 V geben kann, ich kann das (noch-) nicht bestätigen,werde das wohl erst im laufe des tages testen.
Gruß Marineflieger

Es gibt Leute die sagen das man bedenkenlos 1,5 V geben kann, ich kann das (noch-) nicht bestätigen,werde das wohl erst im laufe des tages testen.
Gruß Marineflieger
Ich hab jetzt festgestellt das wenn ich die Proccessor-NB Spannung erhöhe auf 1,42 Volt.
Dann kann ich die V Core auf 1,325 senken und er läuft mit 3 Ghz trotzdem stabil .
Und die CPU Temp sinkt um ca 4°.
Mein Speicher läuft mi 800 Mhz sogar auf 4-4-4-5 1T
MB Temp 40°

Zuletzt bearbeitet:
seit ich auf meinen mobos nen HR-05 mit liquid pro und nem 80er SilenX draurfhab, kann ich bedenkenlos die max spannung bei der nb anlegen (sind beim CFX3200 1,95V) und komme selbst unter vollast nur auf ca 38 - 40 grad

Zuletzt bearbeitet:
@Mot:

Deinen screen sieht man nicht:-(
Das mit der NB-Spannung werde ich mal gegentesten,danke für den Tip;-)
Dumm das heute hier alles streikt,sonst würde ich gleich nach Essen fahren und mich um eine bessere Kühlung kümmern...
zur zeit habe ich 2600Mhz per Multi und teste gerade den ram mit 4-4-4-18-2T wenn das passt,geht es weiter...
Nb-takt liegt bei 2000 aber der HT erst bei 1,8 ghz obwohl ich 2,0 Ghz eingestellt habe,mal sehen was da verkehrt läuft...

Gruß Marineflieger

P.S.: Ich liebe es Rentner zu sein wenn ich etwas zum testen habe;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh