[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern mal ne OC Session mit PC vorm offenen Fenster versucht. Temps lagen bei 8°C aber leider mochte das der Phenom gar nicht, blieb schön bei 2.4 GHz unbootbar :d.

na ich hab jetzt mal 2475 un läuft schon ne weile ^^ mal sehen wie lange noch aber is mir bald bums versuche es gleich nochmal mit anderen bios und mehr vcore auf nb wenn dann nich kann der cpu mich mal dann kauf ich mir en anderen hat mich schon genug nerven gekostet das ding .:haha:

ediz. so media player angemacht un zum dann frezz super bin begeistert

Zuletzt bearbeitet:
nb spannung auf 1,425 ! cpu auf max 1,35 !!! dann ht von 275 einstellen und booten :)

So, 2700 mit standart Vcore rennen nun auch.( Everest und CPU-Z sagen 1,280V)
Temps sind wesentlich niedriger( ca 14°C) als gestern abend.
NB-SB spannungen auf Auto.

So langsam komme ich dahin wo ich hin möchte:)

PWmon von AMD sagt 1,250V was stimmt denn nun?

Gruß Marineflieger

ahsoo.... standart von der nb ist bei mir irgendwas mit 1,12 glaubci h
Hinzugefügter Post:

schon getestet ?
Ja gerade getestet Bootet mit 15x215 also 3225 Mhz aber 2 Kern steigt nach ca 5 min Prime aus.
Sonst läuft er. Teste jetzt mal 16x200 3,2 Ghz

Bis jetzt läuft er mit 16x200 in Prime nebenbei Cinebench geht auch mal
sehn vieleicht werdens 3,2 Ghz Stable das neue Bios 902 scheint gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
So,
mit 1,280 steigt Prime aus.
Teste jetzt gerade folgende Einstellung:
12x230@1,31Vcore
HT-Link 2072
NB: 2072
Ram 460 ; 5-5-5-18 @1,95V
Mal sehen ob er das mag:-)

Gruß Marineflieger

Edit: mag er nicht:-(

Zuletzt bearbeitet:
mit dem neuen Bios schaffe ich es mit fsb 230 ab un zu bis ins win aber das wars dann auch keine 5 später is schluss aber vllt kommt ihr ja weiter mit euren cpus

Ja gerade getestet Bootet mit 15x215 also 3225 Mhz aber 2 Kern steigt nach ca 5 min Prime aus.
Sonst läuft er. Teste jetzt mal 16x200 3,2 Ghz

Bis jetzt läuft er mit 16x200 in Prime nebenbei Cinebench geht auch mal
sehn vieleicht werdens 3,2 Ghz Stable das neue Bios 902 scheint gut zu sein.

geilo...war das vorher schonmal so gut gelaufen ?
Hinzugefügter Post:
behält der die oc profiele bei beim bios update?

und funzt aod mit dem bios?

Zuletzt bearbeitet:
geilo...war das vorher schonmal so gut gelaufen ?
Hinzugefügter Post:
behält der die oc profiele bei beim bios update?

und funzt aod mit dem bios?
Gelaufen schon mit 3,2 aber nicht stabil 2 kern immer ausgestiegen jetzt läuft er schon
20 min mit Prime. Cinebench hab ich auch dabei laufen lassen funzt bis jetzt.
Wenn mans über das Bios von Diskete flasht nicht. Muss man neu einstellen.
Von Windows aus schon mach ich aber nicht mehr hatte beim M2N32-SLI mal nen
Crash beim Flaschen. Hat neuen Bios cip bedeudet.
AOD Funzt aber wenn ich den Multi darüber ändere Stürzt es ab.
Muss ihn im Bios ändern.

machs doch mit usb stick das ist doch viel einfacher ;)

einfach aufn stick ...ins bios AS flash prog aufrufen und dann findet er es automatsich auf dem stick und fragt ob er updaten soll..

machs doch mit usb stick das ist doch viel einfacher ;)

einfach aufn stick ...ins bios AS flash prog aufrufen und dann findet er es automatsich auf dem stick und fragt ob er updaten soll..
Geht mit Diskette genauso mit AS Flash findet er auch.
Läuft noch 2 Kern steigt anscheinend nicht mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
@daysleeper83:

Ich weiss nicht bsi wieviel man beim Phenom gehen kann deswegen bin ich etwas Vorsichtig...

@Mot:
Wird schon ich denke es ist immer irgendeine kleine unscheinbare einstellung die einen stabilen betrieb verhindert...
Ich teste hier auch gerade alle möglichen sachen einzeln durch...so nach dem ausschlussverfahren...
Dauert zwar länger aber naja...

@daysleeper83:

Ich weiss nicht bsi wieviel man beim Phenom gehen kann deswegen bin ich etwas Vorsichtig...

@Mot:
Wird schon ich denke es ist immer irgendeine kleine unscheinbare einstellung die einen stabilen betrieb verhindert...
Ich teste hier auch gerade alle möglichen sachen einzeln durch...so nach dem ausschlussverfahren...
Dauert zwar länger aber naja...

Meiner läuft bei 2.175V.

Liegt auf Garantie an zu niedriger Kernnorthbridge Spannung. Kann man aber net einstellen nur halt mit der Speicherspannung ein bißchen mehr Saft "weiterleiten".

so also falls ihr ab 2,7 ghz bis 2,745 ghz nicht weiter kommt und denkt ihr steht vor einer barriere dann nehmt nicht den 667er teiler sofern ihr das M3A32 MVP Deluxx habt... bei mir geht mit dem neuem bios der teiler immernoch nicht ab diesen taktraten.... aber auf 800 gehts :fresse:

@neowkewl:
Ob dieses bei allen Mobo`s zutrifft müsste mal jemand gegentesten...

@Raven:
Konnte er das vorher nicht?
Wenn nicht,ok,dann hatte es seine berechtigung in deinem fall aber sonst...wage ich zu bezweifeln das es was bringt...

Edit: schneit doch den zweiten kern einfach raus,mit ner Flex oder so...wenn du die CPU schon köpfen kannst,sollte das doch kein problem sei*ggg*

Zuletzt bearbeitet:
es gibt wohl die möglichkeit die Kerne nachträglich unter Win zu deaktivieren also gezielt, aber TicTac bastelt da noch dran.

@Reaven: haste immer den berüchtigten: "a clock interrupt was not received on a secondary processor ....." ?

Vista?

Bisher nimmt man an das dies ein Fehler von Vista allein ist, in zusammenspiel mit QuadCores (betrifft auch Intel's, auch mit Standardtaktung).

Denke aber mittlerweile auch das es ein Problem zwischen Hardware/Software ist (Quadcorebezogen).

Gibt auch gerüchte das ATI Treiber schneller den BlueScreen "ranholen"

Bios 902 fuers M3A32-MVP Deluxe brachte bei mir keinerlei verbesserung, mein Phenom is echt ne krücke *g*

mfg

fire3d

Zuletzt bearbeitet:
Bisher läuft er mit 3,2 Ghz mit dem Bios 902 der 2 Kern scheint jetzt stabil zu sein war bisher immer das Problem über 3 Ghz. Aber die Temp steigt auch ganz schön 57° ohne WaKü geht da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
ohman 3,2 alter un ich gurke hier mit 2,4 rum ich kanns nich mehr ich glaub ich werf mich hintern zug oder spring aus dem kellerfenster .
hab alles probiert cpu 1,3v nb 1,250 ram 5.5.5.15 und 4.4.4.12 mit 1,9 v nix zumachen fährt zwar win hoch aber nix lange dann freez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh