[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Salem:

Diverse Foren und so berichten das es bei zu hoher VDimm zum tod des prozessor's kam.

OCZ Mitarbeiter sagt auch : nicht mehr wie 2.1V - alles drüber kann die CPU killen.

Ich betreibe meine 1066er mit 2,18V

Aber das ist immer eine frage der eigenverantwortung.

Laut AMD sollte man die VDimm nocht über dem Jedec Standard betreiben.

@ALL:

Heute ist mein neuer Phenom gekommen, werde den morgen zurückschicken :)

9600BE
CAAWB AA 0749MPMW

Alles standard / Auto - Kein XP / Vista Boot möglich

Nach diversen versuchen mit vielen Manuellen einstellungen : Kein XP / Vista Boot

Vcore hoch / runter mit standard einstellungen: Kein XP / Vista Boot

Vcore hoch / runter @ 2Ghz : Kein XP / Vista Boot

also - retour :)

mfg

fire3d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Salem:

Diverse Foren und so berichten das es bei zu hoher VDimm zum tod des prozessor's kam.

OCZ Mitarbeiter sagt auch : nicht mehr wie 2.1V - alles drüber kann die CPU killen.

Ich betreibe meine 1066er mit 2,18V

Aber das ist immer eine frage der eigenverantwortung.

Laut AMD sollte man die VDimm nocht über dem Jedec Standard betreiben.

@ALL:

Heute ist mein neuer Phenom gekommen, werde den morgen zurückschicken :)

9600BE
CAAWB AA 0749MPMW

Alles standard / Auto - Kein XP / Vista Boot möglich

Nach diversen versuchen mit vielen Manuellen einstellungen : Kein XP / Vista Boot

Vcore hoch / runter mit standard einstellungen: Kein XP / Vista Boot

also - retour :)

mfg

fire3d

das ist ja mal sowaws von mies :mad:

ist das schon dein 2ter der nicht geht?

ja haste alles neu aufgesetzt? das sollte man schon machen meiner hat auch nicht mein altes windows gemocht wollte einfach nicht hochfahren.... schwupp windows neu und 3 ghz sind garkein prob mehr :d

@atari : der dritte :)

Gerade mit Support telefoniert - B3 Stepping incoming, laut mitarbeiter nächste woche aber keine Preisinfos und so

B3 Stepping halt als 8750 / 9700 / 9900

merh wusste er auch nicht :)

Neuinstall hab ich versucht - freezed beim installieren XP oder Vista

Ich gebs auf mit dem B2 *g*

RMA und gut, wenner dann geht kommt der in 2 PC und hier nen B3 rein

Dann hab ich noch nen B2 der 2550 unter XP macht .....

mfg

fire3d

gute news bezüglich B3

verscherble gerade die übriggebliebenen 939er sachen und dann hol ich mir nen Phenom als zweitsys

@atari : der dritte :)

Gerade mit Support telefoniert - B3 Stepping incoming, laut mitarbeiter nächste woche aber keine Preisinfos und so

B3 Stepping halt als 8750 / 9700 / 9900

merh wusste er auch nicht :)

Neuinstall hab ich versucht - freezed beim installieren XP oder Vista

Ich gebs auf mit dem B2 *g*

RMA und gut, wenner dann geht kommt der in 2 PC und hier nen B3 rein

Dann hab ich noch nen B2 der 2550 unter XP macht .....

mfg

fire3d

woooooooooooooooooooooooooot??? der 3te?????

du tust mir leid :heul::shake:

naja dann bete ich mal dafür das der vierte dann besser wird. :hail:

gibt schon diverse Tests mit 9900BE @ 3Ghz overclocked im netz, einfach mal googlen.

mfg

fire3d

hehe joar ich freue mich darauf wenn ihn dann hier im Thread jemand testet :) :bigok:

vll. bin ich es ja :fresse:

Hab mal meinen Wärmetauscher etwas getunt.
Hab nen Querstromlüfter davorgestellt.
Jetzt hat der Phenom bei 3,2 Ghz in Prime
46 Grad mal sehn ob der 2 Kern jetzt durchhält.

Zuletzt bearbeitet:
wenn's nichts bringt müssen da aber schon noch Eiswürfel in den Agb^^ (nicht ernstnehmen)

....so, Phenom, Mainboard..alles da. HAbe mal alles provisorisch zusammen gebaut und ne alte IDE-HDD mit vorinstalliertem XP angeschlossen. Treiber installiert, im Bios alles auf AUTO und keine Probleme (bisher). Der A-DATA Speicher brauch wirklich 2.0Volt für DDR2-800 4-4-4-12 sonst bootet Windows nicht. Werde mich später mal an die 1066 5-5-5-15 heranwagen. Morgen wird dann optimiert und erste OC Versuche unternommen. Von den Temperaturen bin ich begeistert. PC-Probe zeigt mir 23° mit deaktiviert C&Q und Luftkühlung. Das schaffe ich mit meinem X2 4800+ 90nm trotz Wakü nicht.

Gruss Salem

Guten Morgen,
so,nun auch mal wieder etwas von mir.
Ich habe seit ge´stern nun das Asus M3A32-MVP Deluxe mit WiFi.

An dieser stelle erstmal danke an Motkachler der mir mit dem Bios gestern per telefon doch sehr geholfen hat.

Bis jetzt läuft alles wunderbar.
2700 mhz bisher und das selbst im Idle;) Unter Last hat er damit auch keine probleme.
CPU-Z sagt 1,264 V Temps sind auch ok.Ich denke da könnte noch was gehen;)
Sogar Vista64 muckt nicht rum bei 2,7Ghz,was mal eine neue Erfahrung ist bei mir.
Gruß Marineflieger

@Mot:
Irgendwo muss ja mal ende sein;.)
Ne, ernsthaft,welche spannung hast du probiert?
Eventuell eine stufe höher mal probieren?
Oder die NB mal runter nehmen?

Nachtrag,ich schreibe gerade mit 2,8 Ghz bei 1,264 V;-)
Gruß Marineflieger

1.3625 Volt mehr bringt aber nichts hab den Verdacht das da was anderes schuld ist. Er
läuft ja in allen Anwendungen stabil mit 3,2 Ghz nur in Prime steigt immer der 3 kern aus.
Läuft aber auf 3 Kernen weiter.
Gingen 2,8 mit deinem GB Board auch aber nicht stabil oder?
Mit dem 902 Bios alles OK?

Zuletzt bearbeitet:
2,8 gingen mit dem GB-Brett( siehe primescreen) aber mit wesentlich mehr V
und nicht mit Vista 64.
Nun läuft alles easy mit 2,7. 2,8 hat eben gerade Grafikfehler verursacht inkl. soundloop,denke mit mehr spannung geht das auch nur mit 1,264 halt (noch-) nicht:-(

Dann kam auch noch der dumme Postbote,der mich störte(Mot, ich denke du weisst was er gebracht hat:banana:)
Ich werde mal weiter testen:-)

Mit derm 902 ist alles ok, nur die Timmings kann ich nicht richtig einstellen:-(

gibts beim M3A32 MVP ne option um den taktgeber HTT mit mehr spannung zu versorgen ? glaube daran liegts das mein phenom nicht weiter kommt...

ansonsten das neue bios ist durch den ramtiming bug eher schlechter ich selbst merke keine bessereung ....habe gestern mit 2 kumpels bisschen lan gezockt und beim projektaustausch per 1gb/lan ist mein rechner einmal abgeschmiert o_O

hat jemand selbe erfahrungen mit gblan ?

bei nem Dateivergleich sind beide Dateien identisch .... na ma sehen *g*

mfg

fire3d

ist das Bios gut? berichtet mal wenn ihr es getestet habt :)
Q Fan controll plus C+Q gehen jetzt zusammen. Aber die Ramtimings die Mann im Bios einstellt
werden von dem Bios dann ausgelost kann man dann in CPU Z bewundern was dabei rauskommt.:mad:
Der Support von ASUS bekommt jetzt mal ne schöne Mail von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Q Fan controll plus C+Q gehen jetzt zusammen. Aber die Ramtimings die Mann im Bios einstellt
werden von dem Bios dann ausgelost kann man dann in CPU Z bewundern was dabei rauskommt.:mad:
Der Support von ASUS bekommt jetzt mal ne schöne Mail von mir.

:lol: okay mach des schreib den deine Meinung :d :shot:

naja ist ja immerhin etwas :hmm:

bisher settings fehler im 902 gefunden:

TRAS setting im Bios = 18 ergibt dann laut Asus 17 (also wenn man 15 will muss man 16 einstellen - ohne garantie)

Refresh Cylce Times alle 4 oder 8 Optionen auf Auto ergibt Lotto (Settings varieren dann bei allen 4 DIMMS zwischen 75 und 327 ns - aber nicht fuer alle gleich, sondern für jedes DIMM wird extra gewürfelt o_O

spannend. trotzdem is das 902 ein klitzekleines stück besser als das 901

mfg

fire3d

@fire3d
Wieso besser wie soll man da den RAM vernünftig zum laufen bekommen.
Oder bist Du im Lottospielen ein Glückspilz.
Dann füll mal nen Schein für mich aus.:banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt es betrifft nur die Auto settings bei TRFC, stellt man alle 8 auf z.b. 75ns ein laufen auch alle 8 mit den settings, Auto einstellung ergibt halt Lotto.

Besser deshalb, da ich seit dem 902 mit 2600 ins XP komme und 2500 ins Vista64, mit dem 901 unter XP -> 2550 / Vista64 -> 2450

Daher halt besser :)

Die settings und so sind natürlich der letzte mist ......

o_O

mfg

fire3d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh