[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was ist mit aod ?

also wenn das stimmt das die ramspannung sich nicht ändert dann frage ich mich wie ich mit meinen rams die 1066mhz schaffe mit 1,8 volt.... wobei g skill sagt das ich 2,1 volt brauche o_O
AOD zeigt auch nur 1,8 an ob das aber stimmt weis niemand so genau ich bekomm meinen RAM
auch bei 5-5-5-18 auf 1066 werden trotzdem überall nur 1,8 Volt angezeigt.

naja, normal hab ich 2,08V (Im bios) auf meinen Ram's damit die Stabil sind bei knapp 1000mhz

Ich habe mal testweise die Spannung im Bios auf 1,8V gestellt, damit kann ich nichtmal Booten ....

mfg

fire3d

Hab auch 2,08 im bios eingestellt aber alle programme zeigen unter Vista nur 1,8 Volt.
Teste jetzt auchmal 1,8 Volt einstellung im Bios.

EDID Bootet mit einstellung 1,8 Volt genauso wie mit einstellung 2,08 Volt. RAM 860 MHZ 4-4-4-5.
Anzeige in Sandra AOD und Everest 1,8 Volt egal was im Bios eingestellt wird.
Wahrscheinlich gibt das Super Bios des M3A32 bei einstellung RAM 1066 Lotteriemässig mehr Spannung.
Bei Einstellung RAM 800 Mhz jedenfalls nicht. Auch wenn man 2,5 Volt einstellt.

Hab gerade mit dem ASUS Support telefoniert.
Mein RAM OCZ ist für das M3A32-MVP nicht freigegeben da brauch ich mich auch nicht wundern wenn die Rammspannung nicht übernommen wird war die Antwort.
Auf den Hinnweis das anscheinend bei niemanden die Einstellungen der Ramspannung übernommen wird
egal ob der RAM von denen freigegeben ist oder nicht hat er aufgelegt.
Das war mein letztes ASUSboard die spinnen wohl.

Zuletzt bearbeitet:
..naja, ich habe seit Jahren Asus, bin eigentlich immer zufrieden gewesen. Eigentlich bauen die schon gute Boards. Man darf nur keine Probleme mit haben und sich an den Support wenden. Ich habe am Donnerstag dem Support geschrieben wegen meinem Bios. Mittlerweile kenne ich zwar die Ursache aber von Asus habe ich bisher immer noch keine Antwort.

Warum hat dein gegenüber nicht gleich gesagt:" Ich bin doch nur der Technische support,woher soll ich das wissen?":shot:

Nicht aufregen nur wundern.

Gruß Marineflieger

..naja, ich habe seit Jahren Asus, bin eigentlich immer zufrieden gewesen. Eigentlich bauen die schon gute Boards. Man darf nur keine Probleme mit haben und sich an den Support wenden. Ich habe am Donnerstag dem Support geschrieben wegen meinem Bios. Mittlerweile kenne ich zwar die Ursache aber von Asus habe ich bisher immer noch keine Antwort.
Ich sage ja nicht das die schlechte Boards bauen aber wenn die Ramspannungseinstellung im
Bios nicht übernommen wird, und einem der Support sagt da wär man selber schuld und dann auflegt sowas hab ich noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
huhu
kann mir jemand bitte ne "idiotensichere" anleitung geben,wie ich meinen pc übertakte ?
habe ein m3a32 deluxe wifi 2x2 gb corsair(Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4096MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5DF)
) und nen phenom 9600 be
ich habs schon über den multiplikator versucht aber da komm ich nur bis zu 12,alleswas darüber ist,will windows net mehr hochfahren.:(
danke für eure hilfe
gruß tomkno

huhu
kann mir jemand bitte ne "idiotensichere" anleitung geben,wie ich meinen pc übertakte ?
habe ein m3a32 deluxe wifi 2x2 gb corsair(Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4096MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5DF)
) und nen phenom 9600 be
ich habs schon über den multiplikator versucht aber da komm ich nur bis zu 12,alleswas darüber ist,will windows net mehr hochfahren.:(
danke für eure hilfe
gruß tomkno

Bemüh mal google oder die SuFu...!! :hmm:

huhu
) und nen phenom 9600 be
danke für eure hilfe
gruß tomkno
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=329674

huhu
) und nen phenom 9600 be
danke für eure hilfe
gruß tomkno

ist immer so ne sache Wie hoch dein Phenom geht.

welches OS hast du drauf? Neustes Bios?

Habt Ihr auch so große Unterschiede beim Ramdurchsatz mit ganged und unganged RAM Einstellung. oben Ganged unten Unganged

Zuletzt bearbeitet:
...habe eben mal meine Speicherbandbreite gemessen. Eher enttäuschend.....rein rechnerisch müsste man mit DDR2-800 auf 6,4GB/s kommen. Weil der Speicher im Dual Channel läuft müssten es 12,8GB/s sein, aber wie gesagt, nur in der Theorie. Wo ist meine Speicherbandbreite????

Anhänge

• Ram.jpg
    Ram.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 61
Bios Advanced
Memory configuration
DCT Unganged Mode auf enabled
@Salem 12.61 GB/S kommt bei mir schon hin im Unganged Mode. Sehe deine Grafik nicht.

...bei DDR2-800 oder schneller??? DDR2-1066 müssten theorietisch 8.5GB/s was im DC 17GB/s bedeuten. Mit meinem S939 DDR-400 komme ich auch an die theoretische Bandbreite von 6,4GB/s heran. Aber mit meinem AM2+ und dem Phenom mit DDR2-800 erreiche ich im Unganged und Dual Channel gerade mal 5,7GB/s. Übrigens, ich sehe meine Grafik :)

...bei DDR2-800 oder schneller??? DDR2-1066 müssten theorietisch 8.5GB/s was im DC 17GB/s bedeuten. Mit meinem S939 DDR-400 komme ich auch an die theoretische Bandbreite von 6,4GB/s heran. Aber mit meinem AM2+ und dem Phenom mit DDR2-800 erreiche ich im Unganged und Dual Channel gerade mal 5,7GB/s. Übrigens, ich sehe meine Grafik :)
RAM 860 Mhz Timings 4-4-4-5 12.62 GB/S bei unganged bei ganged nur 10,60 GB/S
Da muss bei Dir was nicht stimmen schau mal auf deine Timings das 902 Bios vom M3A32 stellt die nämlich ein wie es gerade lustig ist. Egal was man im Bios einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
cpuz sagt mirdas hier.;)
cpuzcj3.jpg

mein ram läuft mit 1066 mhz und ich hab die timings von cpuz übernommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Timmings Manuell einstellt stimmts meistens.
Nur auf Auto wird extrem gewürfelt vom 902 Bios.
Das hab ich eingestellt. Bus Speed 215 x 14 CPU Voltage 1,3625 CPU-NB Volt 1,42
RAM 1066 Mhz VDIMM 2,25 Volt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh