hast du beim speicherteiler auch etwas verändert oder sind die anderen enstellungen so wie default?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...habe eben mal meine Speicherbandbreite gemessen. Eher enttäuschend.....rein rechnerisch müsste man mit DDR2-800 auf 6,4GB/s kommen. Weil der Speicher im Dual Channel läuft müssten es 12,8GB/s sein, aber wie gesagt, nur in der Theorie. Wo ist meine Speicherbandbreite????
Sisoft Sandra XXII SP1 ?
Hast Du den TLB Fix abgeschaltetJupp, habe mir eben die aktuelle Version von Sandra runtergeladen. Jetzt siehts besser aus. Zwar immernoch weit von der Theorie entfernt aber deutlich besser wie vorher. Schade dass ich meine Timings nicht verbessern kann. Mit 1,8V ist nichts drin, muss mich mit dem Jedec Standard zufrieden geben. Das in der Grafik PC2-5200 steht ist ein Anzeigefehler, dort müsste PC2-6400 stehen. Nicht mal die aktuelleste Version von Sandra kann die korrekten Werte lesen. Habe immernoch 1,8Ghz statt 2,2Ghz.
Hast Du den TLB Fix abgeschaltet
Jupp, habe mir eben die aktuelle Version von Sandra runtergeladen. Jetzt siehts besser aus. Zwar immernoch weit von der Theorie entfernt aber deutlich besser wie vorher. Schade dass ich meine Timings nicht verbessern kann. Mit 1,8V ist nichts drin, muss mich mit dem Jedec Standard zufrieden geben. Das in der Grafik PC2-5200 steht ist ein Anzeigefehler, dort müsste PC2-6400 stehen. Nicht mal die aktuelleste Version von Sandra kann die korrekten Werte lesen. Habe immernoch 1,8Ghz statt 2,2Ghz.
Während bei unganged der Speichercontroller mit 2x 64 Bit betrieben wird, bedeutet ganged einen Betrieb mit 1x 128 Bit, ähnlich wie beim K8. Beide Varianten bedeuten Dual-Channel, auch wenn einige Mainboards den ganged-Mode als Single-Channel "erkennen".Hi @all
wenn ich den Unganged modus einstelle laufen sie laut bios im SC und ich muss für jede Bank die Timings einzeln einstellen CPU-z sagt aber dass sie DC laufen
was stimmt jetzt ? Bios ist das 802er die Speicherbandbreite ist laut Sandra leicht erhöht
Das sieht für 1.8 GHz und diesen Timings i.O. aus, zwar nicht gerade das Beste aber der Bereich kommt ungefähr hin.
Das man die komplette Bandbreite der Speicher nicht ausreizen kann sollt dabei klar sein. Eine maximale Bandbreiteneffizienz von ca 70 bis 80 % dürfte die Regel sein. Was beim Phenom auch sehr taktabhängig ist.
..wie gesagt, läuft alles Auto. Ich denke mal, der HT Takt wird hier erkannt. Der NB Takt kann es nichts sein, der läuft bei 2200Mhz.
Mach mal fix nen Everest Benchmark
CPU Queen - bei mir 2.2 GHz 13553 / 1.8 GHz 10988
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2788695&postcount=377
Das 1. Bild Processor NB Frequen. Multi
ich denke das aod die standart werte drin hat.... sobald man da dann was ändert sagen wir mal die nb spannung...ändert sichalles was im aod eingestellt ist... quasi standart....
habe ich bei meinem notebook festgestellt...
hab darüber mal meinen turion geoced hat super geeklappt aber irgendwie kommt er mit den energiesparoptionen nicht klar... sobald ich auf energiesparen mache und der multi der cpu verändert wird springt default wieder an....
komsiche sache is aber so...
gruss neow
Die erste Version 2.0.7 von AOD lief auch auf einigen anderen Chpsätzen . Zb, auf meinem M2N32-SLI.Wie kannst das Overdrive Tool auf deinem Notebook laufen lassen? Ich denke, dass Tool funktioniert nur mit AMD´s Chipssatz der 7er Serie????