[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch stehen meine Chancen, dass er bis ca. 3Ghz geht? Was ich bisher an OC gelesen hab, ist ja noch so berauschend, aber 3GHz @Air hab ich auch schon gesehen...

Glaskugelmodus an:
Ich sehe da 2-5%
Glaskugelmodus aus!

Ne, ernsthaft, für 3 Ghz brauchen die meisten soviel spannung das es mit LuKü sehr schwer wird.
Allerdings kann ich mit meiner CPU gut leben,ich habe zwar "nur" 2678Mhz aber selbst wenn ich höher gehen würde,würde meine graka limitieren.
Na, mal sehen was mit der X2 geht...allerdings würde ich sagen das bei meiner Auflösung eine 3870er reicht.
Allerdings,halte ich es da mit Tim Taylor: Mehr Power!!!
Du solltest dir eher überlegen den Phenom sehr guten Ram an die seite zu stellen.
Ich kann im Augenblick nicht klagen,wie Motkachler dir bestätigen wird:-)

Gruß Marineflieger

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Unter XP geht es, Vista teste ich später..allerdings wird immer noch die Spannung falsch ausgelesen.....naja...ich denke mir meinen teil..werde weiter über Bios gehen..
Gruß Marineflieger

Also unter Vista 64bit geht das neue AOD net, hab anscheind doch nen Intel bei mir drauf. :eek:

hm sachmal Marineflieger, wo holt ihr denn die Speicherbandbreite her?

Also ich kann machen was ich will, ich komm nicht über 6,8K bei denselben settings ....

Wäre nett wenn du da mal die Settings sharen koenntest.

Ich hab da nu:

4 - 4 - 4 - 10 - 12 - 2T bei 215Mhz FSB, Ram is DC / Unganged

Du hast da nahezu das doppelte von mir mit Sandra (ich hab 6634 oder so)

mfg

fire3d

@fire3d:
Meine Settings siehst du ja im CPU-Z.
Dann habe ich lediglich den NB Multi auf 11 und die subtimmings des Rams,spielen auch ein nicht unerhebliche rolle.
Ich poste die später mal...
ansonsten noch per TLB-Fix den patch disablen.
Ich hatte gestern auch sehr miese zahlen,bis ich mit motkachler telefonisch ein paar dinge angeglichen habe.
Welchen Ram 8und welches Board hast du nochmal? Ich habe gerade keine lust nachzusehen...

Gruß Marineflieger

Liefertermin: kann sofort liefern,sag bescheid;-)
Was machst du es vom B3 abhängig? Besser takten lassen die sich auch nicht...
Gruß Marineflieger

Laut den werten ja, nur leider startet der Test bei mir nicht auch nicht über CMD... und nein,ich werde deswegen nicht XP insten;-)
Gruß Marineflieger

Ja, so ist das,nur dafür habe ich mein vollen Ram zur verfügung und habe bei WIC DX10+2Monitore;-)

Gruß Marineflieger
Ja irgendwas muss ja Vista 64bit auch für sich haben. Bei mir warens halt mehr Nachteile
als Vorteile ich bin kuriert von Vista 64bit. Hät mich halt interessiert was dein RAM da bringt der läuft ja super in dem Sandra Bench. Fast so gut wie meiner auf 1100 Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, geht so mit dem Ram,gibt besseres,wie immer aber ich bin soweit zufrieden...auch wenn ich schon wieder darüber nachdenke mir eine neue CPu anzuschaffen..oder ne WaKü..oder irgendwas anderes..ich weiß nur noch nicht wie ich meine performence steigern könnte...mein System kommt mir so lahm vor:-(

Gruß Marineflieger

hm sachmal Marineflieger, wo holt ihr denn die Speicherbandbreite her?

Also ich kann machen was ich will, ich komm nicht über 6,8K bei denselben settings ....

Wäre nett wenn du da mal die Settings sharen koenntest.

Ich hab da nu:

4 - 4 - 4 - 10 - 12 - 2T bei 215Mhz FSB, Ram is DC / Unganged

Du hast da nahezu das doppelte von mir mit Sandra (ich hab 6634 oder so)

mfg

fire3d

Falsche Sisoft Version, unbedingt XII Sp1 saugen. Gruss

ja genau - thx nochma an Marineflieger, hätt mich wahrscheinlich noch todgesucht :)

mfg

fire3d

japs werde ich wohl auch da mir zur zeit das geld dafür fehlt und
ich eh noch keinen Quad brauche. :drool:

Na nen Quad brauchen hier wohl die wenigsten;-)
Ist allerdings nice to have..
Da mit der Kohle steht dann auf einem anderen Blatt;-)

Wegen dem komischen benchmark da...das ding schmeisst nach jedem neustart andere werte raus bei mir,ergo kann das nicht so toll sein mit dem ding...

Gruß Marineflieger

Na nen Quad brauchen hier wohl die wenigsten;-)
Ist allerdings nice to have..
Da mit der Kohle steht dann auf einem anderen Blatt;-)

Wegen dem komischen benchmark da...das ding schmeisst nach jedem neustart andere werte raus bei mir,ergo kann das nicht so toll sein mit dem ding...

Gruß Marineflieger
Das wirst Du bei jedem Benchmark feststellen können das niemals immer die gleichen
Ergebnisse kommen werden. In einem gewissen Bereich schwankt das immer.
Das ist beim Sandra Membench auch so.

Zuletzt bearbeitet:
@mrBlonde

Marineflieger meinte natürlich Crucial mit Micron D9GKX:bigok:

grüße

#den g.skill ram den du dir rausgesucht hast solltest du ganz schnell vergessen! das ist wie trabi fahren;)
du solltest entweder gkx oder gmh als 4x1gb kit nutzen! niedrige vdimm, niedrige latenzen;) oder niedrige vdimm und hoher takt;) falls du guten ram suchst, ich habe hier noch 4x1gb cellshock mit micron d9gmh bestückung;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh