derneuemann
Enthusiast
75% der Kunden oder mehr haben das aber nicht, also wird daraus nix^^
Ja genau, das sage ich ja
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
75% der Kunden oder mehr haben das aber nicht, also wird daraus nix^^
Ich warte einfach geduldig ab, was im Juli so als Performance auf dem Papier steht und kaufe dann entweder Mid-Neuware oder gebraucht Vorgänger-Highend. Der nächste Kauf folgt dann erst bei 7nm in 5 Jahren.
SDas war natürlich sehr grob über den Daumen gepeilt - um aufzuzeigen, dass ich es komisch finde, dass man vom GP104 20% mehr Leistung erwartet und Polaris dafür auf Stillstandsniveau mit Energieeffizienz einordnet. Das passt irgendwie nicht.
Ich gehe davon aus, dass Vega innen im Prinzip identisch zu Polaris ist, nur einen größeren Die hat und durch HBM2 noch weiter an Energieeffizienz gewinnt.
Mein Bedenken ist eher, dass AMD mit dem Polaris zu niedrig stapelt und NV möglicherweise wie beim GK104 einfach über den Takt obenraus einen Abstand kreiert, der wieder Monate so stehen bleibt. Dann haben sie genau gar nix gekonnt, was an der Marktsituation irgendwas ändern wird Denn man wird wieder über den Preis versuchen müssen, Käufer zu haschen -> was auch nicht unbedingt das Mittel ist, womit man als gewinnorientiertes Unternehmen als erstes anfängt
Ist doch egal was AMD macht, die Breite Masse findet schon etwas, was nicht stimmt. Selbst wenn sie eine Karte, 5% langsamer als Nvidia bei 100W weniger verbrauch mit mehr VRAM rausbringen würden, dann wäre Leistung alles was man braucht, denn es beginnt ja das 4K Zeitalter und mehr VRAM? So viel braucht man doch nie....
... "If you look at the total install base of a Radeon 290, or a GTX 970 or above [the minimum specs required for VR], it's around 7.5 million units," explained Taylor. "But the issue is that if a publisher wants to sell a £40/$50 VR game, there's not a big enough market to justify that yet. We've got to prime the pumps, which means somebody has got to start writing cheques to big games publishers. Or we've got to increase the install TAM [total addressable market].
"The reason Polaris is a big deal," continued Taylor, "is because I believe we will be able to grow that TAM significantly. I don't think Nvidia is going to do anything to increase the TAM, because according to everything we've seen around Pascal, it's a high-end part. I don't know what the price is gonna be, but let's say it's as low as £500/$600 and as high as £800/$1000. That price range is not going to expand the TAM for VR. We're going on the record right now to say Polaris will expand the TAM. Full stop."...
Der war gut! Manchmal frage ich mich, wann du eig. vom AMD- zum nVidia-Fanboy wurdest!Wenn die Leute was finden, dann fehlt offenbar auch was
Wenn Polaris die eierlegende Wollmilchsau wäre/wird, wird man auch nix zum Aussetzen finden...
Ist doch egal was AMD macht, die Breite Masse findet schon etwas, was nicht stimmt. Selbst wenn sie eine Karte, 5% langsamer als Nvidia bei 100W weniger verbrauch mit mehr VRAM rausbringen würden, dann wäre Leistung alles was man braucht, denn es beginnt ja das 4K Zeitalter und mehr VRAM? So viel braucht man doch nie....
Der war gut! Manchmal frage ich mich, wann du eig. vom AMD- zum nVidia-Fanboy wurdest!
Topic
In der Technologie der hardwarenahen Programmierung ist AMD dank Mantle und daraus resultierend DX12 aktuell Nvidia haushoch überlegen.
Topic
In der Technologie der hardwarenahen Programmierung ist AMD dank Mantle und daraus resultierend DX12 aktuell Nvidia haushoch überlegen.
Es wird sich zeigen ob Nvidia dieses Loch stopfen kann ohne über brachiale Leistung zu gehen.
Im Bereich der DX12 Performance ist AMD aktuell 2-3 Jahre Nvidia voraus und ich hoffe, dass sich das auch bei Polaris zeigen wird, insbesondere bei der Effiziens.
@Kuestenoger
Allerdings werden diese Modelle nicht vor Ende 2016, eher Anfang 2017 erwartet.
Polaris 10XT vs. GP104-200, Polaris 10 Pro vs. GP104-150 und die GP104-400 bleibt ohne Konkurrenz seitens AMD.
Fiji und GM200 Besitzer warten auf Vega und GP102.
Ja ok, lamma einfach mal den Ball flach halten und schauen was passiert ... flach spielen hoch gewinnen