Ist jetzt aber auch etwas optimistisch, oder nicht... Ich sehe noch kein Ansatz eines Überholmanövers.
Wenn man jetzt annimmt, das die neuen Karten etwa die hälfte verbrauchen, bei gleicher Leistung, dann landet man im Falle der Fury X auf dem Energieverbrauchslevel einer GTX970 (Stock vs Stock) und was soll Nvidia in der Zeit machen? Die schlafen in der Zeit doch nicht!
Und HBM ist eine tolle Technik, die aber bei der Fury nicht zünden konnte... Außer das man damit verhindert hat, das das neue Modell @Stock schon 350W verbrät...
Hätte die Nano wenigstens ein ordentliches Tuningpotential, dann wäre das die einzige richtig gute Karte seit 2011 gewesen, von AMD. Die an der Kotzgrenze laufenden R9 290/290X/390/390X sehe ich persönlich nicht all zu positiv.
Klar sind die nicht schlecht.
Bei Nvidia ist vieles anders, aber in Summe nicht besser
Der GTX970 Witz (nein, ich sage nicht das die Karte aktuell schlecht läuft, sondern meine in erster Linie das verhalten), dann die absurde Preispolitik... Die AMD ja jetzt mit nährt...
Ich hoffe das es jetzt in dieser neuen Runde, wieder so etwas geben wird, wie die HD7950!
- - - Updated - - -
Klar. Überholen ohne einzuholen. Alte SED Parole ausm Osten. Deins klingt gerade ähnlich. Die haben auch mal gesagt" Heute stehn wir vor nem Abgrund, aber Morgen sind wir nen Schritt weiter." Wohin es geführt hat, wissen wir ja.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Klar, wohin soll das schon führen, wenn man am Abgrund steht und noch einen Schritt macht