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Besser als Holz auf der BühneJa das ist bei AMD auch nicht anders zu erwarten, große Klappe nichts dahinter (AMD)
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Besser als Holz auf der BühneJa das ist bei AMD auch nicht anders zu erwarten, große Klappe nichts dahinter (AMD)
Nein, so war es "damals" immer: Neue Generation -> 100 % Mehrleistung mindestens. Seitdem man jahrelang auf 28 nm parkt, herrscht Stagnation. Von den Mondpreisen aktueller Hardware ganz zu schweigen. Ich habe damals für eine HD850 zum Ausverkauf 110 € neu bezahlt und sie hat meine HD4850 abgelöst. + 100 % Performance in den Meisten Szenarios.ich bezweifele ganz stark dass das so kommen wird... dann müssten sie die "aktuellen" gpus wortwörtlich verschleudern um sie noch los zu werden.
denke eher an 450€ wenn sie wirklich auf Ti niveau liegen wird.
Aber GTX980 Leistung für <200€ wäre schon klasse
Nein, so war es "damals" immer: Neue Generation -> 100 % Mehrleistung mindestens. Seitdem man jahrelang auf 28 nm parkt, herrscht Stagnation. Von den Mondpreisen aktueller Hardware ganz zu schweigen. Ich habe damals für eine HD5850 zum Ausverkauf 110 € neu bezahlt und sie hat meine HD4850 abgelöst. + 100 % Performance in den Meisten Szenarios.
Du gewinnst den Anpisswettbewerb
Komm mal runter ich denke ich bin genau so informiert wie du, aber egal... Aber alles Wisser gibt es ja überall. Wolltest du vielleicht am Ende noch etwas konstruktives beitragen?
Alle deine Informationen die du für unumstößlich hälst, woher kommen die, können die für dich vorgefiltert sein? Denk da mal drüber nach. Was bleibt, spekulieren und an Hand der vorhanden Benchmarks bewerten. Gut wenn man unbedingt ein bestimmtes Ergebnis sehen will, dann sieht man das auch. Welche Funktionen, welcher Hersteller wirklich besser drauf hat ist überwiegend noch nicht bekannt, wenn es überhaupt mal, klar getestet werden kann.
Die meisten DX12 Funktionen finden aktuell doch noch in keinem Spiel ihre Verwendung
..
- Async Compute nicht vorhanden.
- DX12 Multi GPU Rendering nicht vorhanden.
- DX12 Performance ist unter DX11...
So habe ich das auch gedacht, aber irgendwie reden alle immer nur von maximal 2304 Kernen... Das ist schon langsam ein wenig verwirrend.@oovercloocker, kann das nicht eher bedeuten dass es halt wieder ne X und eine non-X Version geben wird, wie bei AMD ja gewissermassen üblich?
Zugegeben, "wirkliche" DX12 Features war etwas unglücklich formuliert. Dennoch ändert es nichts daran, dass du dich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast. Mal 2 krasse DX12 Benchmarks/Games gegenübergestellt:
Da hätten wir ashes of the singularity, einem Entwicklerteam welches wirklich viel Energie in eine ordentliche DX12 Umsetzung gesetzt hat.
- DX12 Overheadreduzierung vorhanden.
Gerade auch da es ein Strategiespiel ist mit einer enormen Masse an Einheiten. Man kann super sehen wo die Probleme von DX11 sind. Die Drawcalls steigen mit höherer Grafik- und Effekttiefe auch bei anderen Genres immer weiter nur sind eben Strategiespiele hier ein Paradebeispiel.
- Async Compute vorhanden.
Das Feature sorgt schlicht für eine bessere Auslastung der GPU. Mehr Leistung kann immer in eine höhere Bildqualität investiert werden.
- DX12 Multi GPU Rendering vorhanden.
Egal ob verschiedene GPUs eines Herstellers oder sogar unterschiedlicher Hersteller. Eines der interessantesten DX12 Features überhaupt. 30% Mehrleistung häufig 300-400€ Aufpreis im HighEnd. Wenn man nun seine alte GPU weiterverwenden kann ohne CF/SLI Probleme wäre das der Hammer.
Auf der anderen Seite haben wir dann Umsetzungen wie Tombraider. Ein DX11 Game wo, warum auch immer DX12 nachgeschoben wurde. Vielleicht für den Aufkleber auf der Packung.
- DX12 Overheadreduzierung kaum/nicht vorhanden.
- Async Compute nicht vorhanden.
- DX12 Multi GPU Rendering nicht vorhanden.
- DX12 Performance ist unter DX11.
Positive Werbung für das Game und DX12 ist es aber auf keinen Fall. Ich hätte diese DX12 Umsetzung zumindest so nicht auf den Markt geworfen. Auch schlechte Werbung ist gute Werbung... Naja... kann sein. Vielleicht sollte man auch einfach mal einen Blick über den Tellerrand werfen und schauen welcher Hersteller hinter diesem Game steht. Nvidia GameWorks. Nvidia hat schlicht kein Interesse, dass weiter negative DX12 Benchmarks erscheinen solange man die aktuelle Maxwell-Architektur noch auf dem Markt hat. Selbst wenn keiner unter DX12 gewinnt ist das ein Gewinn für Nvidia um die Zeit bis Pascal zu überbrücken.
Blödsinn? Ich erinnere an DX10.1 wo seinerzeit AMD dank der damals modernen API 15-30% Leistung aus den Grafikkarten quetschen konnte. Und da gab es Nvidia Games welche nach den ersten Bechmarks doch glatt den Patch und die API Implementierung zurückgezogen haben.
Ubisoft comments on Assassin's Creed DX10.1 controversy - UPDATED - The Tech Report
So oder so muss man sich aktuelle Bechmarks und Engines sehr genau ansehen um das abschätzen zu können. Wer implementiert DX12 sauber? Wer möchte nur den Sticker? Auch werden nur die ersten exklusiven DX12 Games die API voll ausschöpfen können. Die anderen DX12 Aufsätze sind eher als Feldversuche zu betrachten. Viele Entwickler müssen mit der API noch ihre Erfahrungen sammeln. Ich sehe hier DICE sehr weit vorne dank der großen Erfahrung mit Mantle. Das neue Battlefield Ende des Jahres wird der erste große DX12 Kracher - technisch gesehen. In der Vergangenheit war man mit 64Bit only auch Vorreiter und diese Marke hat eben das Marktpotenzial solche Technologien in den Massenmarkt zu tragen. Battlefield 3 gab es als erstes Spiel zum Beispiel auch ohne XP Support.
Trotzdem muss man bei ashes of the singularity den Hut ziehen. Saubere Implementierung als erstes DX12 Game trotz der vielen verschieden APIs und für die Größe des Studios.
Auf der anderen Seite haben wir dann Umsetzungen wie Tombraider. Ein DX11 Game wo, warum auch immer DX12 nachgeschoben wurde. Vielleicht für den Aufkleber auf der Packung.
- DX12 Overheadreduzierung kaum/nicht vorhanden.
- Async Compute nicht vorhanden.
- DX12 Multi GPU Rendering nicht vorhanden.
- DX12 Performance ist unter DX11.
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass nVidia die Preisschraube bei der 1070 noch weiter anziehen wird? Ich hoffe das sehr, sodass sie sich richtig in die Nesseln setzen und die Spieler wieder eine Weile AMD kaufen. Mit 500 € kannst du nur Enthusiasten ansprechen. Mehr als 150 € - 250 € gibt Ottornalverbraucher nicht aus. 350 € Einstiegspreis für die 1070 und 250 € Einstiegspreis für die 1060 wären vielleicht gerechtfertigt... mit fallender Tendenz.
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass nVidia die Preisschraube bei der 1070 noch weiter anziehen wird? Ich hoffe das sehr, sodass sie sich richtig in die Nesseln setzen und die Spieler wieder eine Weile AMD kaufen. Mit 500 € kannst du nur Enthusiasten ansprechen. Mehr als 150 € - 250 € gibt Ottornalverbraucher nicht aus. 350 € Einstiegspreis für die 1070 und 250 € Einstiegspreis für die 1060 wären vielleicht gerechtfertigt... mit fallender Tendenz.
Glaubst du dieses mal echt an eine 1060TI?
Also vorausgesetzt die Leistung ist bei beiden ähnlich.
Hm? Verstehe dich nicht.AMD Polaris10 (XT) = Nvidia GTX1060 (GP104-150)
...keine Ahnung, mal eher hoffen, das obige Szenario tritt NICHT ein!
Wie es aussieht kommen die Pascal Karten ja vor den Polaris Karten. Ist es nicht denkbar dass Nvdia erstmal die Preise etwas höher ansetzt und dann nachreguliert, wenn AMD dann plötzlich mit niedrigeren Preisen auf den Markt prescht?
Hm? Verstehe dich nicht.