AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markus88 schrieb:
Du kannst in beliebiger Aufnahmesoftware "AMD VCE" als Codec auswählen (z.B: OBS-/ Studio).
Ist VCE mittlerweile vom "normalen" OBS-Release unterstützt? Ich wusste bisher nur von einem OBS-Fork, der das kann.


Werden die neuen AMD-Karten etwas ähnliches wie "Shadowplay" von "NVidia" unterstützen ?
Wie markus88 sagte eine Aufnahmesoftware mit VCE-Support nutzen. Offiziell ist plays.tv für den Zweck da, früher steckte das in der Gaming Evolved App, die jetzt nur noch für social Kram da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu müssten erstma Vulkan großflächig unterstützt werden. Ich sehe da eher was aus Open GL wurde..

OpenGL wurde nicht fürs Game Development entwickelt, später aber einfach in diese Richtung "gewürgt" bis die API komplett überladen und undurchschaubar war.
DirectX hatte von Anfang an nur die Aufgabe, ein einfaches Interface für Spieleentwickler zu werden.

Vulkan hat dasselbe Ziel - eine einfache und verständliche API, in der man 99% der Möglichkeiten gar nicht kennen oder verwenden muss, sondern "darf".

Ist VCE mittlerweile vom "normalen" OBS-Release unterstützt? Ich wusste bisher nur von einem OBS-Fork, der das kann.
Für das alte OBS gibt es eine Branch, richtig - das neue OBS Studio unterstützt VCE out of the box. Persönlich nutze ich immer noch die OBS Branch, OBS Studio sagt mir nicht zu.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vulkan wird sicherlich die Nachfolge zu OpenGL antreten ... DX12 als MS only ist eher das Nischenkind (und so ungern man das hört, heute ist PC Gaming eine Nische)

das letzte aufbegehren von MS mit den Lumias ist ja nun auch Geschichte

1 Plattform für alle Systeme .... die kann garnicht mies genug sein dass devs da nicht aufspringen ^^ (und vulkan ist gut) ...

was ports anrichten sieht man ja immer häufiger (aka Batman)


wie gern devs die Controlle haben sah man schon bei der Nische einer Nische = mantle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen nur endlich mal in die Hufe kommen und ordentliche Vulkan Titel auf den Markt werfen :)
Das kann nur passieren wenn die großen Studios damit anfangen - und andere Entwickler dann sehen dass die nach Fertigstellung nur 20, 30 Entwicklerstunden für PS4/XboxOne Ports brauchen. Glaube es scheitert aktuell an den Umstellungen der Engines. "Game Developer" machen dahingehend nichts, das bleibt alles den Engine Developern überlassen. Und das ist ne Umstellung wie von Otto auf Diesel ...

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
weißt du wie lange nun dx12 draussen ist und nix (gutes) da ist

Vulkan ist noch sehr jung dagegen aber wird schon umgesetzt (dota2, doom, etc)

ich finde Vulkan eine sehr vielversprechende und breit adoptierte Lösung (für dessen "Alter")

wenn ich sehe wie lange ein Gametitel dauert im dev ... dann wundert es mich sogar, dass so schnell was kommt

schreibt dochmal Bethesda an, sie sollen den Skyrim remake auf Vulkan machen ^^ (ob das evtl so geplant ist werden wir wohl lesen) ... hail@ Skyrim unter Linux und auf Android/ChromeOS ^^

... was gibt es besseres als Argument: dein Game wird überall laufen mit nur minimalen Anpassungen
.... selbst wenn Vulkan anfangs (wie atm) etwas weniger an schierer Leistung bietet ... es interessiert nur 0,5% der Käufer


wirklich spannend wird es, wenn Sony Vulkan in den konsolen adoptieren wird/würde (möglich)

https://www.khronos.org/members/ (sehe ich da Sony ^^ )

 
Zuletzt bearbeitet:
Vulkan wird sicherlich die Nachfolge zu OpenGL antreten ... DX12 als MS only ist eher das Nischenkind (und so ungern man das hört, heute ist PC Gaming eine Nische)

das letzte aufbegehren von MS mit den Lumias ist ja nun auch Geschichte

1 Plattform für alle Systeme .... die kann garnicht mies genug sein dass devs da nicht aufspringen ^^ (und vulkan ist gut) ...

was ports anrichten sieht man ja immer häufiger (aka Batman)


wie gern devs die Controlle haben sah man schon bei der Nische einer Nische = mantle

So gern ich Vulkan als ebenbürtige Alternative sehen würde, so sehr bin ich da (noch) skeptisch. Die würde dazu führen das MS neue DX Versionen nichtmehr für das grade neue Win only bringt und vieles mehr.

Die Batman Sache fand ich gut, dafür hab ich umsonst alle anderen Teile + DLCs usw auf Steam bekommen :hail::love:
 
Das hat doch bisher doch auch niemanden abgehalten. Außerdem sah es in der Forums Übersicht so aus als wären die letzten Posts neuer... Man könnte z.B. auch darüber diskutieren, dass es ein ziemliche gutes Zeichen ist, wenn Apple Polaris 11 verbauen will...
 
Ka, wenn das ein gutes Zeichen ist ?

bin ich eigentlich der einzige der laut forenanzeige auf Seite 39 von 40 ist aber Seite 40 gibts garnicht ..
 
Ne ist bei mir auch so. Wie gesagt ich glaube seitdem der Luxx-Server down war stimmt was mit dem Thread nicht. - ok jetzt sind wir auf der 40...
 
Bei mir ist es Seite 98 - :fresse2:
 
Hab ne Reihe von postings verfasst, die sind wohl noch nicht sichtbar, hatte mich schon gewundert wieso noch kein Nvidiot reagiert hat :fresse:
 
480<390<390x

DIe 390 wurde auf ~250 Euro gesenkt, die 390x auf ca 300, daher wird eine 199 Dollar 480 in etwa 220 Euro kosten und leistungsmäßig leicht unter einer 390 herauskommen.

Der Vollausbau der Karte mit enstsprechender Taktung wir dann etwas später als rx 480x kommen und die Hawai Chips und die kleinen Fury´s ersetzen.
 
480<390<390x

DIe 390 wurde auf ~250 Euro gesenkt, die 390x auf ca 300, daher wird eine 199 Dollar 480 in etwa 220 Euro kosten und leistungsmäßig leicht unter einer 390 herauskommen.

Der Vollausbau der Karte mit enstsprechender Taktung wir dann etwas später als rx 480x kommen und die Hawai Chips und die kleinen Fury´s ersetzen.

Quelle :confused:
 
Würde mich auch interessieren. Passt nicht zu den bekannten schadern und dem Takt. Und dabei die Architekturänderungen komplett ignoriert.
 
Also ne 8GB 480 auf 390X Niveau für 260-280€ für ein gutes Custom Modell fände ich nicht so prickelnd, wenn die 390X auf 300€ und darunter rutscht.

Dann bliebe letztendlich nur noch der geringere Verbrauch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Dann bliebe letztendlich nur noch der geringere Verbrauch.

Ihr seit aber auch lustig. Euch ist schon klar, das die 480 DER GRUND ist, warum die 290/390/970/980 und Co. "im Preis fällt".

Genau diese Karte ermöglichst dann diese Leistung zu dem niedrigen Preis.
Die Preissenkung passiert ja nur, damit die Lagerbestände abverkauft werden können - und durch den (geringeren Verbrauch / besser Kühlung / Leiseren Betrieb) wir selbst das schwierig werden.
 
Es wird ja auch niemand daran gehindert, eine 390(x) zu kaufen, wenn er meint, damit besser zu fahren.
 
Und das wäre nice! :)
 
Wenn ich mir deine Wortwahl so ansehe, könnte man aber durchaus auch davon ausgehen, dass ein Moderator deine Äußerungen in die Rundablage verfrachtet hat.
Incl dem Account - > banned [emoji38]
 
14k und ein paar zerquetschte, kommt hin, es gibt im Internet bereits einige 3DMark 11 Vergleiche, alle ungefähr bei diesem Ergebnis und ziemlich nahe an der Fury...
 
Ich will jetzt endlich offizielle Tests und Benchmarks sehen :d
 
Die kommen auch nicht schneller, wenn du das hier jeden Tag schreibst ;) Vielleicht sind wir ja am Montag/Dienstag schlauer. Wann ist das AMD Event in unserer Zeitzone?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh