AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, genauso hatte ich es gemeint, Preislich sollte es meiner Meinung auf die Höhe der 380 liegen, denn es ist eben die gleiche Leistungsklasse, mit neuer Generation erwart ich eben aber ein Leistingssprung nach oben.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

lol ist es doch... 380 Preis und 390/X Leistung :rolleyes:

lol ist es doch... 380 Preis und 390/X Leistung :rolleyes:

Wenn es so kommt ja, aber Leaks sind sehr unterschiedlich was die Leistung angeht, manche sehr hoch manche nicht, Leaks würde ich eh nie so ernst nehmen. Und beim Preis glaube ich nicht das man eine 8GB Version unter 299€ bekommen wird, aber da lass ich mich überraschen.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so kommt ja, aber Leaks sind sehr unterschiedlich was die Leistung angeht, manche sehr hoch manche nicht, Leaks würde ich eh nie so ernst nehmen. Und beim Preis glaube ich nicht das man eine 8GB Version unter 299€ bekommen wird, aber da lass ich mich überraschen.

aber genau das tust du doch hier die ganze Zeit ;)

Wow, absolutes Armutszeugnis hier wie sich einige User verhalten, dazu muss man noch bedenken, dass im Schnitt wahrscheinlich die Leute hier etwas cleverer sind als der Durschnittsdeutsche, na gute Nacht Deutschland.

Hab die perfekte Lösung gefunden, ich les nur noch Posts, die Links beinhalten, so kann ich viel Unnützes überlesen :bigok:

Bin mal gespannt wie lang es dauert bis die ersten Wasserkühlungen rauskommen, da sieht man dann besser wie es mit OC ausschaut. :banana:

Ich muss sagen war anfangs von der Idee eine RX-480 zu holen angetan, der P/L Verhältnis den ich mir vorstellte sagte mir sehr zu, als auch mal wieder eine ATI zu haben. Durch diesen Thread jedoch gerate ich nun etwas in Skepsis, durch die ganzen (vor allem sehr unterschiedlichen Leaks) bin ich sehr skeptisch geworden ob wirklich etwas vorgestellt wird das mir zusagen wird. Bin trotz allem sehr gespannt was da auf uns zukommt, meine Erwartungen halte ich bewusst niedrig ( Maximal ca.980 Niveau @Stock), wenn es jedoch nur auf 970 Niveau hängen bleibt @Stock. Dann warte ich wohl doch auf eine 1060(Ti), und entscheide mich dann zwischen eine der beiden.

Na, wenn du meinst.:-)

;)

Wow, absolutes Armutszeugnis hier wie sich einige User verhalten, dazu muss man noch bedenken, dass im Schnitt wahrscheinlich die Leute hier etwas cleverer sind als der Durschnittsdeutsche, na gute Nacht Deutschland.

Und was veranlasst dich zu so einem Statement?

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

Mit knapp 90°C kann man doch den Referenzkühler wieder vergessen.

Mal im ernst
Eine gtx 980 ti ist in im schnitt 20fps langsamer als ne 1080gtx.
Für 20fps ist es das Geld nicht wert was nv da verlangt.

Mal im Ernst, wenn eine GTX1080 21FPS anstelle von 1FPS (Ti) schafft, dann wären das 2000% mehr Leistung.

Wie war das noch? Nachts ist es kälter als draußen? :rolleyes:

Hieß es nicht mal, dass die RX480 nur mit rund 60°C unter Last läuft? Auf den Screenshots sehe ich was von 88°C. :hmm:

Radeon RX 480: 18-cm-Platine, 60 °C unter Last, DVI als Option - ComputerBase

88 hört sich definitiv nicht so gut an, allerdings musst du bedenken, dass es mit auf das Gehäuse ankommt, desweiteren wurde bei deinem Link nicht direkt auf/am Chip gemessen, sondern am Abluft Ausgang, da kühlt das ganze schon ab.

@User6990 der Umgang unter den Leuten und das Benehmen.

gibts schon benchmarks oder über was wird hier seit 140 seiten palavert??

Hieß es nicht mal, dass die RX480 nur mit rund 60°C unter Last läuft? Auf den Screenshots sehe ich was von 88°C. :hmm:

Radeon RX 480: 18-cm-Platine, 60 °C unter Last, DVI als Option - ComputerBase
Wo siehst du was von 88°? Hab mir sogar die Screenshots in der originalquelle angeschaut o_O
Wie auch immer, die 62 Grad stammen von einem Laserthermometer von Aussen. Das ist also niemals die Chiptemperatur.
Laut anderen Quellen soll die aber bei 71-74 Grad liegen.

gibts schon benchmarks oder über was wird hier seit 140 seiten palavert??
Nur ne Menge ungeprüfter leaks.

Aber ja, ernsthaft, seit ich hier bin, wurde noch nie mehr über eine Karte diskutiert glaube ich.. und dabei ist die noch nicht mal draussen :d

Zuletzt bearbeitet:
Btw, auch die Person hat nicht den Review-Treiber zur Verfügung (16.6.2, in den Screenshots 16.5.2).

Btw, auch die Person hat nicht den Review-Treiber zur Verfügung (16.6.2, in den Screenshots 16.5.2).
Meinst du die neuen Pics auf videocardz.com?
Wenn ja dann wurde dort schon der 16.6.2 Treiber verwendet, nur die unten angeführten Links verwenden den alten Treiber...

On the road....

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn für ein Konter sein?
Frage ich mich auch bei "OUT OF STOCK". Wer nicht liefern kann, kann auch nicht kontern. :fresse: Mal davon abgesehen würde sich so Nvidia die Margen auch ganz schön kaputt machen. Immerhin dürfte GP104 in der Herstellung um einiges teurer sein als Polaris 10.

Sehe ich ähnlich.
AMD konnte die Leistung nur marginal erhöhen, aber dank der neuen Fertigung massiv den Stromverbrauch reduzieren.
Das ist schlichtweg falsch. AMD hat die Performance pro Shader und die Energieeffizienz der Architektur deutlich gesteigert. Letzteres laut AMD Angaben ~65%. Die Fertigung tut lediglich ihr übriges mit laut AMD weiteren ~70% Energieeffizienz. Man sollte nicht vergessen, Polaris 10 ist nicht der Nachfolger von Hawaii, sondern von Tahiti. Also solltest du Polaris 10 am besten auch mit R9 28x/38x vergleichen, um die Performancesteigerung zu sehen. Bezüglich Chipgrösse ist Polaris sogar eher mit Pitcairn (R9 27x/37x) zu vergleichen. Sowohl Tahiti als auch Hawaii sind deutlich grösser. Oder mit anderen Worten, du bezeichnest einen ~230 mm² Chip mit 150W TDP, der performancetechnisch einem ~440 mm² Chip mit 275W Paroli bieten kann, als marginale Verbesserung? :stupid: Erst Vega 11 wird voraussichtlich der Nachfolger von Hawaii, sofern es den wirklich gibt. Vega 10 wird ziemlich sicher der Nachfolger von Fiji.

Frage ich mich auch bei "OUT OF STOCK". Wer nicht liefern kann, kann auch nicht kontern.

:) Mindfactory und Andere macht/machen sowas doch auch hier in DE .... per Script die GH preise checken und (wenns geht) unterbieten (auch wenn nur im Zulauf/bestellt)

Da kommen lustige Sachen dabei raus wie "oh, das war ein preisfehler" oder nach Update wieder die normalen preise

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh