AMD Preisrutsch bis 51%

pfff wer braucht schon die noob cpus noch.. selbst für 140 €.. da wart ich lieber 1-2 monate und hol mir nen c2d e6300 für 160 € der aber ca. 1 Mio mal schneller ist als der 3800er..

Tatsächlich werde ich mir aber wahrsch, den E6600 für ca. 280-300 € holen

Hehe, nicht schimpfen ich mache nur provokative Konversation

Nee des passt schon so, bei nem Preiskampf der Giganten profitiert meistens der Kunde. Also jungs

"Spart schön" ähm ich meine "Creme schön"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen das ist ein Preis der in Ordnung ist, kein extremes Schnäppchen wenn man sich den jetzigen Neupreis ansieht. Aber die Leistung für 70 Euro - würde ich sofort kaufen, wenn ich einen bräuchte.

ThE.G4mE.84 schrieb:
Venice 3000+ Boxed für 70 € (Gebraucht)

ist das n guter Preis? Also Schnäppchen?!

Nie und nimmer.
Schau mal hier
bzw. wenn es ein boxed sein soll hier
im klartext: 79,90 tray, 84,90 boxed
mehr muß man dazu nicht sagen.....;)

das wäre schön.... ein 3200+ für 90€ und der "2*3200+" für 250€-.... das is ja ein witz. den X2 3800+ kauf ich auf keinen fall für mehr als 200€.

Den X2 3800+ tray S939 gibt es schon für 225€. Der Preis wird noch weiter fallen.

Kann ich mir einen x2 einbauen, ohne Windows neu zu installieren? bzw. meine Spiele und Daten zu behalten? :confused:

Hab jetzt ein 3700+

[TLR]Snoopy schrieb:
Die Preise sind schon gefallen. Steht alles im AM2 Sammelthread :).

wenn das alles da steht das schreib es auch hier hin hab nämlich kein bock immer diese sammelthread durch zu forsten

aber du bist ja sicher aufmerksamer leser im am2 thread

solls auch einen X2 sempron geben für am2??? und werden da auch die preise fallen???

das ist doch scheiße dann ist wieder nix für mich dabei
beim so939 musste ich shcon verzichten (jetzt kommen sie ja aus irgendwelchen komplett-pcs mit venice kern

aber dachte echt das mal nen sempron mit 2 cores käme

dank preisverfall sind die am2 semprons fast günstiger als die guten fürn so754

aber ich werde auch erstmal warten was dfi schönes bringt und dann werde ich wohl zu nem athlon greifen müssen
scheiße scheiße scheiße

stimmt das eigentlich das durch verkleinerter cache das oc-potential höher wird???
und ddr667 ist doch auch fürn arsch

Zuletzt bearbeitet:
NoGo schrieb:
Das ist eine feine Sache, würde ein x2 3800+ meine neue x1900xtx toxic voll auslasten? Denn ich kann aktuelle Titel wie Hitman BM nicht auf höchsten Einstellungen ruckelfrei zocken.

Thx

ja ist kein problem, wenn du die games nicht 800x600 ohne AA/AF spielst, dann limitiert die grafikkarte. bei High Quality macht die CPU nichts mehr aus.
du kannst es einfach selbst testen indem du unter verschiedenen taktfrequenzen gamebenches machst.

jimmi_die_bohne schrieb:
wenn das alles da steht das schreib es auch hier hin hab nämlich kein bock immer diese sammelthread durch zu forsten

aber du bist ja sicher aufmerksamer leser im am2 thread

solls auch einen X2 sempron geben für am2??? und werden da auch die preise fallen???

AMDs AM2 ***Sammelthread*** klick :)

Schwere Frage für mich ob es X2 Semprons geben wird. Vorstellen kann man sich alles. Der X2 3800+ wird immer günstiger. Ich könnte mir Vorstellen, dass der X2 3800+ im Preisbereich zum D925 liegen wird ca. 145€

cl55amg schrieb:
ja ist kein problem, wenn du die games nicht 800x600 ohne AA/AF spielst, dann limitiert die grafikkarte. bei High Quality macht die CPU nichts mehr aus.
du kannst es einfach selbst testen indem du unter verschiedenen taktfrequenzen gamebenches machst.

Ich verstehe es nicht, es ruckelt einfach nur! Das kotzt mich total an.

Welche Taktfrequenzen meinst du? Die der CPU?

Ich habe ihn auf 2500Mhz laufen, normal hat er 2200Mhz.

Da kauf ich mir ne schweineteure Graka (1100 D-MARK), und sogar noch ein neues Netzteil.

Und kann das nicht vernümpftig zocken!!! Das regt mich auf!:mad:

Warum limitiert die Graka denn, ist doch voll schwachsinnig?!

Myzery schrieb:
Tatsächlich werde ich mir aber wahrsch, den E6600 für ca. 280-300 € holen
Und du meinst, du bekommst zum Launch diesen Preis? :haha:

Etwas realistisch könnte man schon bleiben ;)

NoGo schrieb:

Da kauf ich mir ne schweineteure Graka (1100 D-MARK), und sogar noch ein neues Netzteil.

er hat doch gesagt bei 800x600 und wenn du ne schweineteure graka hast wirst du doch so net spielebn oder???

mach doch mal nen treiberupdate (mobo und graka) dann sollte es doch wieder gehen wird sicher net am cpu liegen

jimmi_die_bohne schrieb:
er hat doch gesagt bei 800x600 und wenn du ne schweineteure graka hast wirst du doch so net spielebn oder???

mach doch mal nen treiberupdate (mobo und graka) dann sollte es doch wieder gehen wird sicher net am cpu liegen

Nein, hatte ich falsch verstanden.

Wie mach ich ein MoBo update?

cl55amg schrieb:

Also ist ab 1024x768 alleine die GraKa der limitierende Faktor bei Gaming?

Dann könnte man ja auch mit einem 3500+ oder 3700+ sehr gut leben und braucht gar keinen Dualcore?!

MfG,

Ostsol

P.S.: Die Preise sind wirklich sehr nett geworden, überlege noch, ob es ein 3500+ oder 3700+ wird, oder ob ich doch zu einem X2 greifen sollte... :hmm:

NoGo schrieb:
Nein, hatte ich falsch verstanden.

Wie mach ich ein MoBo update?

fals msi macht er dis von alleine wenn du dis liveupdate druff hast

ansonsten

-auf herstellerseite gehen
-genaue bez vom mobo eingeben (unter suchen)
-dann zeigt er dir an was dein mobo kann usw usw und meist sind links dann die links zu den treibern , bios update, und sonstiges
-dln und installieren fertig ist das treiber update

beim bios würde ich immer aufpassen wen de net die ahnung hast lass das mit dem bios lieber
nur treiber

jimmi_die_bohne schrieb:
fals msi macht er dis von alleine wenn du dis liveupdate druff hast

ansonsten

-auf herstellerseite gehen
-genaue bez vom mobo eingeben (unter suchen)
-dann zeigt er dir an was dein mobo kann usw usw und meist sind links dann die links zu den treibern , bios update, und sonstiges
-dln und installieren fertig ist das treiber update

beim bios würde ich immer aufpassen wen de net die ahnung hast lass das mit dem bios lieber
nur treiber

Danke für die Beschreibung, ich habe glaube Live update. siehe Bild.

Bleiben wichtige Bios einstellungen erhalten, weil ich habs selber nicht eingestellt.?!

Ich möchte nur treiberupdate ist das dass Live Update?

Anhänge

• live.JPG
    live.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Leider sieht man bei den X2 CPU nichts vom Preisverfall bisher , mal sehen
wie sich das entwickelt.

Aber ein X2 S.939 3800+ Tray für 225€ , na immerhin , aber er müsste
noch 50€ fallen.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, ich weiß nicht was ich amchen, soll, warten, kaufen, warten, ich hasse Entscheidungen :fresse:
Aber die Preise können bei beiden ruhig noch fallen.

ich hab momentan nen winni @2330 Mhz und will mir demnächst nen X2 holen. wenn das so weiter geht, hole ich den früher, als ich dachte.
wenn er für 150 euro zu haben ist, greif ich zu

NoGo schrieb:

Ostsol schrieb:
Also ist ab 1024x768 alleine die GraKa der limitierende Faktor bei Gaming?

Dann könnte man ja auch mit einem 3500+ oder 3700+ sehr gut leben und braucht gar keinen Dualcore?!

MfG,

Ostsol

P.S.: Die Preise sind wirklich sehr nett geworden, überlege noch, ob es ein 3500+ oder 3700+ wird, oder ob ich doch zu einem X2 greifen sollte... :hmm:

hi noGo, hitman läuft bei dir nicht flüssig?ich hab mal für dich recherschiert, anscheinend haben viele dieses problem!
schau mal in das offizielle eidos forum!

http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=6673
http://www.eidosforum.de/forumdisplay.php?f=151

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen...ich hoffe du findest da antworten, an deiner hardware config liegt es nicht.

@Ostsol
der limitierende faktor tritt erst richtig ein ab: 1280x1024 4AA/AF High Quality settings.
bei games mit hohen anforderungen spielt die CPU eine untergeordnete rolle.
von einem 2. core profitieren games ohnehin fast gar nicht, ausser spiele die auf der doom3 engine basieren. da openGL 1.2/ 2.0 von grund auf multi threaded aufgebaut ist.

schau mal hier ist AA nicht mal eingeschaltet und trotzdem zeichnet sich das selbe bild ab:

Zuletzt bearbeitet:
amd is im gegensatz zu intel richtig teuer im P/L...
verstehe das nicht

wenn der conroe mit den preisen kommt, ja :fresse:
AMD ist ja eigentlich für ein gutes P/L bekannt, leider ist das momentan nicht so der fall. die preise für die kleineren modelle sind schon okey.
aber die größeren modelle machen ein ganz großes loch in die geldbörse :(

AMD wird wohl die X2 preise in richtung keller bewegen, wenn sie merken das die kundschaft zu intel abwandern sollte. hierbei ist die kundschaft eher nicht irgendwellche unternehmen, sondern eher die etwas gehobenere privatkundschaft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh