AMD Preisrutsch bis 51%

@cl55amg von welcher Graka sind die Benches?


ich freu michs hcon auf die billigen Dualcore
Dann kann ein AM2 system kommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Night<eye> schrieb:
amd is im gegensatz zu intel richtig teuer im P/L...
verstehe das nicht


in den letzten jahren hat amd die bessere technologie gehapt, und intel versucht über den preis die kunden anzulocken. jetzt wird es wieder umgekehrt sein, und amd senkt gerade massiv die preise.
einen 3800+ gibt es ab 135€, die dual cores werden auch sehr stark sinken bis juli.

http://geizhals.at/deutschland/a197529.html

Deskjet87 schrieb:
@cl55amg von welcher Graka sind die Benches?


ich freu michs hcon auf die billigen Dualcore
Dann kann ein AM2 system kommen
ich glaube 7900GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten ändern sich, und AMD konnte sich mit den Preisen gut gegen Intel halten. Beim Conroe ist das wieder was anderes...
Schade, dass der X2 nicht wirklich billiger werden soll. :(
 
ich bin eher unzufieden mit s939

hatte schon 3 s 939 mobos und alle haben mängel

das erste asus hatte probs mit s-ata und raid und speicherkomptibilitäts probs

das eine epox hatte iergent n komischen energy bug

mein jetziges epox verhindert das ocen iergentwie weils nicht mitm ram zurecht kommt und mein sys is unstabil egal welche settings ich nehme....
 
Dann kauf dir doch ein DFI, dann hat man sonne Probleme nicht.
 
also ich finde schon das sich 230€ für einen X2 3800+ lohnen :)
 
@ Night<eye>

Das ist doch net AMD schuld

@ VL125

Schon klar DFI hat keine defekten Boards...
 
also was ich gesehen habe ist folgendes

ein *pressler* 65nm cpu mit 3 GHZ und 2 x 2048mb L2 chache für 179 euro bei alternate der sich ohne volt erhöhung auf 4 ghz clocken lässt und mit leichter volt erhöhung auf 4,5 GHZ mit luftkühlung, mehr is mit wakü drin,

dazu n schönes asus board für 100 euro und ich wär happy, bin echt kurtz davor mir das zu überlegen, hatte seid nem jahr nur pech mit s939 und so preiswert kommt man nicht an so eine gewaltige power wie das was ich grad gesagt habe, wers nicht glaubt hier die links von den kompenenten die ich kaufen würde :d

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPFI18

dazu würde ich mir gern dieses asus holen :)

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA23

also ist schon sehr verlockend,

vorallem gibts von MDT für 60 euro 1 GB DDR2 ram 667 ist schon fine

oder OCZ Platinum edition DDR2 800 mhz 2 GB für 200 öcken, alles sehr verlockend :wink:
 
also das mit den intels würd ich so nicht sagen...
die sind zwar atm sehr billig.. zumindest die "schlechten" dualcores.
aber trotzdem bringen sie es in games nicht.
ausserde haben sie meist um die 130W verlutsleistung, welche von einem CPU kühler gekühlt werden muss und anschliessend noch aus dem case geführt werden muss.
also sind die P4s und P4D alle nicht für silent geeignet und fallen da schon raus.
und fürs arbeiten allein braucht man auch keinen intel... die 2sec, die ich mir beim lied rippen spar... :wayne:
lieber hab ich nen gesunden ruhigen schlaff, als 2sec an etwas zu sparen, was eh ne halbe std dauert :stupid:

edit:
:btt:
finde die preise übels goil für den 3500 :bigok:
ich persönlich will aber wieder nen opteron haben... das möglichst dualcore.
lässt sich leicht kühlen (passiv mit nem sonic tower) und die casebelüftung mit 2 120ern @ je 700rpm reicht vollkommen aus.
auch die ganzen clocker werden sich keinen teuren athlon kaufen.
da der 3000, 3200 und 3500 etwa gleich gut gehen. 3700 sd is was anderes ;)

mir reichen eigendlich die 2,5GHz vollkommen... nur dualcore wär halt fein :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
130W ?
die werden in 65nm hergestellt, laut nem intel kenner brauchen die so viel wie ein amd single core.

die abwärme is kein thema, beeim frezzer 64 ist völlig unterfordert mit dem winchester auf 2,6 ghz der würde locker noch mehr kühlen und es gibt noch bessere cpu kühler ;)

case fans werd ich auch nicht brauchen.
und wieso sollte die cpu in games langsamer sein ?

stell dir das mal vor
4 GHZ mit 2 x 2048mb L2 chache Dual core voll übertriebene power da kommt kein single core von amd in games ran, zeig mal benches als beweis, und ich wette beim arbeiten bei 4 GHZ bei Dual core macht das schon dicke was aus :)
ausserdem gehen die cpu,s auch auf 4,5 ghz mit luft kühlung, das ist für den preis von 179 untop bar,

so far thread pwned
mfg Night
Industrial rock 4 ever
 
also das mit dem unterfordertem freezer mag ich dir nich so gauben.
mein sonic wird schon (sehr) warm mit 85W verlustleistung....
achja: beim arbeiten (word, excel etc) springt er nie ausm idle modus von 1,15Ghz raus...

naja..
BTT: du kannst mir nicht weiss machen, dass ein dualcore prozessor mit netburst architektur weniger verlustleistung hat als nen singlecore opti.

und selbst wenn, :wayne:
mich interessiert das thema power nichtmehr.
powermässig hab ich wieder für 5jahre ausgesorgt... evtl in den sommerferien noch nen dualcore. aber kompletter umstieg auf conroe mit neuem ram etc wirds nicht!
atm brauch ich nur nen leisen PC :d
 
seit wann braucht ein Intel Pentium D so viel Saft wie AMD Single?
Ich denke das ist eher genau umgekehrt! Ich glaube du hast da was falsch verstanden?!!

MfG
 
@night<eye>
ich glaube du verwechselst das thema :fresse:
fargen tue ich mich auch wieso du noch kein intel system hast, wenn die AMD plattform so mies ist in stabilität und P/L :fresse:
 
das enzige gegen argument was ihr habt ist verlustleistung okay ich kenne mich da nicht aus aber was ist mit den anderen fakten ?
 
Night<eye> schrieb:
das enzige gegen argument was ihr habt ist verlustleistung okay ich kenne mich da nicht aus aber was ist mit den anderen fakten ?

hier mal ein kleiner vergleich:


die fertigungsgröße, sagt nicht immer sehr viel über die verlustleistung aus.trotz 65nm schlucken die netburst CPUs reichlich.

nächster punkt, games:


der fx 55 ist ein 2,6GHz single core

hier nochmal quake 4

 
Zuletzt bearbeitet:
das enzige gegen argument was ihr habt ist verlustleistung okay ich kenne mich da nicht aus aber was ist mit den anderen fakten ?
Worauf willst du denn hinaus, dass Intels komplette Netburst-Reihe unnötig viel Strom verheizt und eine wesentlich geringere pro Takt Leistung zu bieten hat, sind doch bekannte Fakten. Wird auch echt Zeit, dass Intel mit dem Conroe da endlich einlenkt.
@cl55amg, wenn du mich fragst hast du da n paar relativ aussagslose Benches rangezogen, ich kenn da andere Werte, wo Intel CPUs sehr viel schlechter abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Ice schrieb:
ich könnte echt heulen :shake:

über nacht ist mein guter 37+ ganze 25% weniger wert! :motz:


150€ Boxed ist doch akzeptabel im Vergleich der kommenden CPU´s @
Intel , und den Preisen des AM2.

Greetz Koyote008
 
Tsone schrieb:
Worauf willst du denn hinaus, dass Intels komplette Netburst-Reihe unnötig viel Strom verheizt und eine wesentlich geringere pro Takt Leistung zu bieten hat, sind doch bekannte Fakten. Wird auch echt Zeit, dass Intel mit dem Conroe da endlich einlenkt.
@cl55amg, wenn du mich fragst hast du da n paar relativ aussagslose Benches rangezogen, ich kenn da andere Werte, wo Intel CPUs sehr viel schlechter abschneiden.

die benchen sagen schon einiges aus, denn sie haben halbwegs realistiche bedingen. wir können aber gern eine auflösung runtergehen und ein cpu lastiges game nehmen!!!



hier gewinnt der single core gegen alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo aber in zukunft sollen die games starl von dual core profitieren heist es doch immer
 
cl55amg schrieb:
wenn du in 1024 ohne aa und af spielst, dann sagt es was aus
Es geht ja um die reine CPU-Leistung, von daher. Andernfalls limitiert teilweise ja wieder die Graka.
Night<eye> schrieb:
jo aber in zukunft sollen die games starl von dual core profitieren heist es doch immer
Ja, wird aber auch mal Zeit, dass die da in Gänge kommen, andernfalls bleib ich beim SC wenn sich da nicht im nächsten Quartal was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
hi noGo, hitman läuft bei dir nicht flüssig?ich hab mal für dich recherschiert, anscheinend haben viele dieses problem!
schau mal in das offizielle eidos forum!

http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=6673
http://www.eidosforum.de/forumdisplay.php?f=151

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen...ich hoffe du findest da antworten, an deiner hardware config liegt es nicht.

@Ostsol
der limitierende faktor tritt erst richtig ein ab: 1280x1024 4AA/AF High Quality settings.
bei games mit hohen anforderungen spielt die CPU eine untergeordnete rolle.
von einem 2. core profitieren games ohnehin fast gar nicht, ausser spiele die auf der doom3 engine basieren. da openGL 1.2/ 2.0 von grund auf multi threaded aufgebaut ist.

schau mal hier ist AA nicht mal eingeschaltet und trotzdem zeichnet sich das selbe bild ab:




Herzlichen Dank für Deine Mühe.:love: :love: :love:

Der Patch hat das Problem gelöst!

Läuft Perfekt!!!

Ich wäre ja schon fast durchgedreht.
 
NoGo schrieb:
Herzlichen Dank für Deine Mühe.:love: :love: :love:

Der Patch hat das Problem gelöst!

Läuft Perfekt!!!

Ich wäre ja schon fast durchgedreht.


kein thema:haha: hab doch geahnt das es an dem game liegt!
schreib es nochmal in deinen thread rein, damit er ge-closed werden kann.

Night<eye> schrieb:
jo aber in zukunft sollen die games starl von dual core profitieren heist es doch immer

direct 3d kann leider nicht wirklich multi threading, openGL schon.deshalb profitieren die spiele auf basis der doom 3 engine stark von dual core cpus. bis DX10 wird man warten müssen.

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm so ein 950er hat ja nur 3,4 ghz
hat jemand benches wo der auf 4 ghz oder 4,5 ghz getaktet ist ?
denn ein 930er leuft ohne volt erhöhung 4 ghz stable undd mit lukü geht der auf 4,5 ghz


edit: und wie viel watt würde der dual core pressler bei 4 ghz und bei 4,5 ghz ziehen ? gibts hier im forum niemandem mit dieser cpu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh