AMD Preisrutsch bis 51%

!"EXXTREME"! schrieb:
@predator98-> am besten du löscht dein avatar und schmeisst deine beiden AMD CPU´s in den Müll und steigst auf Intel um. ...

nix da!! ein INTEL kommt mir nicht mehr ins Haus (der letzte war ein Pentium MMX 233 MHZ - werden die meisten garnicht kennen :lol: ) seitdem nur AMD

K6-3 400 mit Voodoo12 Sli - dazu Quake2 mit AMDpatch...war der Hammer damals..:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann bastelt denn AMD die Prozzi's endlich in 65nm technik? Dann könnte man sich ja so ungefähr ausrechnen, wann AMD billig wird.......in AM2

predator98 schrieb:
nix da!! ein INTEL kommt mir nicht mehr ins Haus (der letzte war ein Pentium MMX 233 MHZ - werden die meisten garnicht kennen :lol: )

Au ja, das waren noch Zeiten :-)
Hatte auch so einen, war damals der schnellste Pentium mit dem damals neuen MMX Befehlen ;) Dieser Pentium war aber auch schon der 3 oder 4 PC/CPU bei mir *g*

NeXwaVe schrieb:
Wann bastelt denn AMD die Prozzi's endlich in 65nm technik? Dann könnte man sich ja so ungefähr ausrechnen, wann AMD billig wird.......in AM2
Der x2 3800+ kostet für am2 nicht mehr als für s939, also?

hm brauch nochmal hilfe blick bei den x2 cpu's noch nit ganz durch... bringen die überhaupt was ins aktuellen spielen? oder ist das so das wenn ich ein spiel spiele nur ein cpu arbeitet und der andere sich ausruht?

denn wenn nur einer arbeitet könnte ich mir ja einen 64 3200+ holen wäre ja dann genau so schnell bei spiele und benchmarks... oder wie läuft das ab??

darkmaster00001 schrieb:
hm brauch nochmal hilfe blick bei den x2 cpu's noch nit ganz durch... bringen die überhaupt was ins aktuellen spielen? oder ist das so das wenn ich ein spiel spiele nur ein cpu arbeitet und der andere sich ausruht?

denn wenn nur einer arbeitet könnte ich mir ja einen 64 3200+ holen wäre ja dann genau so schnell bei spiele und benchmarks... oder wie läuft das ab??

suchfunktion benutzen

Am Montag haben wir den 16. Juli. Eine Woche später sollen die Preise fallen... Aber außer dem X2 3800, der irgendwo bei 168 rumdümpelt hat sich noch nix getan. Der 4600er kostet immernoch 450+.

Angesichts des Conroe täte AMD gut daran, die Preise so schnell wie möglich zu senken. Immerhin warten schon viele, viele Menschen seit Wochen auf den 24. Juli. Ob es taktisch klug gewesen wäre, die Preise schon vor 3-4 Wochen zu senken??? Ich zumindest hätte dann schon zugegriffen... :angel:

Bluto schrieb:
Am Montag haben wir den 16. Juli. Eine Woche später sollen die Preise fallen... Aber außer dem X2 3800, der irgendwo bei 168 rumdümpelt hat sich noch nix getan. Der 4600er kostet immernoch 450+.

Angesichts des Conroe täte AMD gut daran, die Preise so schnell wie möglich zu senken. Immerhin warten schon viele, viele Menschen seit Wochen auf den 24. Juli. Ob es taktisch klug gewesen wäre, die Preise schon vor 3-4 Wochen zu senken??? Ich zumindest hätte dann schon zugegriffen... :angel:

Immer so ein unüberlegtes geschwätz.
Der X2 ist einfach besser als der Pentium D. Der X2 und Pentium D waren im gleichen Preissegment. Nachdem Intel Anteile verloren hat, wurde der Preis für die PD gesenkt. Intel kann es sich leisten die CPU`s billiger zu verkaufen. AMD konnte aber nicht mitgehen. AMD produzierte noch auf 200mm Wafer in 90nm. AMD hat nun die Produktion fast komplett auf 300mm Wafer umgestellt. Trotzdem ist das ein teurer Spass für AMD, deswegen werden auch nur die Prozessoren mit 512kb und 2 x 512kb L2 Cache im Preis gesenkt. Weil es eben sehr teuer wird für AMD werden die Athlons mit 1024kb und 2 x 1024kb L2 Cache CPU`s eingestellt. Erst wenn AMD auch 65nm CPU produizert, ist es für AMD kein Problem mehr die CPU`s günstiger zu verkaufen.
Ab den 24 Juli werden die Preise bei den Athlon64 mit 512kb und 2 x 512kb L2 Cache gesenkt und heute ist der 16. Juli. Hast du zwar selber geschrieben, dass heute 16. Juli ist und trotzdem kommt diese komischen Zeilen von dir. Da frage ich mich schon was da bei dir so abgeht :wall:

Ein X2 3800+ S939 gibt es ab 154€ lieferbar, den SAM2 gibt es ab 164€ lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle interessiert die Leute hier, auf welchen Wafern AMD die CPUs produziert?
Entscheidend ist letztendlich nur der Preis.

Weil der Standard inzwischen 300mm Wafer sind. Und damit produzieren fast alle
Hersteller jetzt egal ob Intel AMD ATI oder Nvidia mitsamt ihren Zulieferern wie TSMC. Das macht die Chips eben preiswerter weil die Ausbeute wesentlich höher ist. Und das beeinflußt den Preis und Gewinn eben positiv. Darum interessierts schon manchen!

Bluto schrieb:
OB schon so viele Leute auf den 24.07. warten wage ich zu bezweifeln. Außer vielleicht die, die an diesem Tag Geburtstag haben, ansonsten wissen sicher mehr als 95% der Menschen nicht mal, dass in dieser Woche der Conroe released wird, geschweige denn, was der Conroe überhaupt ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja der conroe wird ja jetzt erst am 27.7 released...

noch so einer der keine Ahnung hat :haha:

Mich zum Beispiel interessiert das!! Außerdem hat (TLR)Snoopy vollkommen Recht.

Bluto schrieb:

Jupp , gebe ich Dir Recht.

Klar ist der X2 3800+ für ca. 155€ ein schönes Angebot , das OC aber
extrem gestreut , im Durchschnitt fährt man ja mit nem SD Single-Core
bald besser.

Die anderen Modelle braucht man aktuell nichtmal eines Blickes würdigen,
Zwecks P/L.

Ich schaue immernoch zwischen X2 S.939 und Conroe und warte ab ,
bei kompletten Wechsel gibts ja doch einiges an Kosten , auch wenn
ich den Conroe Nice finde , ist die Entscheidung noch nicht gefallen ,
der Prozessor alleine machts auch nicht , zumindest bei mir.

Greetz Koyote008

So geht's mir auch, der Conroe reizt mich, aber ein x2 3800+ für ca. 150 € wäre billiger & einfacher und reicht mir auch (vorerst ;) )

xtra9 schrieb:
Oh man auch für die X2 prozies wil AMD zwieschen 30% und 50% die Preise senken :eek:

Würde ich denen auch dringend raten. Wenn der neue 300 € Pentium ein 1000 € AMD platt macht würde die Preise sogar noch weiter senken. AMD ist imo ziemlich unatraktiv.

Brazzo20 schrieb:
So geht's mir auch, der Conroe reizt mich, aber ein x2 3800+ für ca. 150 € wäre billiger & einfacher und reicht mir auch (vorerst ;) )

Jupp , ein X2 @ 3000 Mhz @ Wakü für 200€ und ich würde bei S. 939 bleiben für nen weiteres Jahr bis Quadcore ;)
Nur siehts im Moment noch schlecht aus.

Nen E6600 @ 3,0 Ghz @ MDT667 + weiteres OC
oder @ 3,6 Ghz @DDR2 800 + weiteres OC @ Wakü
würde natürlich wieder 2 Jahre reichen.

Greetz Koyote008

dracoonpit schrieb:
AMD ist attraktiv wie nie, gerade durch den Preisverfall! ;)

naja kommt drauf an. Für mich würde ein Dual im unteren Leistungssegment nicht in frage kommen. Ich DENKE die werden bald zu schwach sein um vernünftig zu Zocken.

Ja - fürs zocken vielleicht... Aber für alles andere nicht. Ich habe mir eher gedacht einen A64 3000+ oder halt einen SD zu ziehen, den bisschen übertakten... reicht für meine Zwecke.
Conroe ist was für Leute ihren PC rechnen lassen, Hardcore-Gamen oder eben dem Trend folgen.

Skorpion schrieb:
OB schon so viele Leute auf den 24.07. warten wage ich zu bezweifeln. Außer vielleicht die, die an diesem Tag Geburtstag haben, ansonsten wissen sicher mehr als 95% der Menschen nicht mal, dass in dieser Woche der Conroe released wird, geschweige denn, was der Conroe überhaupt ist. ;)

Eben.... sind halt nur die PC-FREAKS:fresse: :fresse: :fresse:

Ich werd hier ja völlig demontiert :(

Was interessiert mich auf welchen Waffern AMD produziert. Mich interessiert, wieviel Kohle in meiner Geldbörse steckt.

Komme mir vor wie ein verkackter Insider, der auf den 24. wartet und nachmittags um 17 Uhr im Laden steht.

Ich finde es marketingtechnisch einfach zu plump, die CPU Preise genau am Release vom Conroe zu senken. Aber so scheints halt zu laufen.

Hier scheint es ja einige Mitarbeiter von AMD im Forum zu geben, die mir Firmenschädigung vorwerfen, in dem ich (wie viele andere auch) auf den 24. warten. :shot:

dracoonpit schrieb:
Ja - fürs zocken vielleicht... Aber für alles andere nicht. Ich habe mir eher gedacht einen A64 3000+ oder halt einen SD zu ziehen, den bisschen übertakten... reicht für meine Zwecke.
Conroe ist was für Leute ihren PC rechnen lassen, Hardcore-Gamen oder eben dem Trend folgen.
naja hab selbst einen conroe jetzt drin, hatte auch nen amd 64 (wini @ 2,7) pc hier und von meinem p-d @4,7 will ich gat net reden, aber muss sagen der conroe lässt alles stehn ist echt ein kleines Leistungswunder und das lustigste wenn ich zogge oder filme encode die kiste wird net mal warm das wärmste ist die northbrigde die cpu hat bei 100% last läppische 35°C :banana:
vorhei wurde im idle schon mein zimmer warm ....
so da find ich schon amd s preisrutsch immer noch unatraktiv
PS cpu lüppt @ ~3,2 ghz

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke auch mal wer sich den conroe leisten kann, wird sich den auch zulegen momentan spricht einfach alles für intel.

ich bin auch kurz davor mir nen x2 3800+ zu holen, aber einfach nur deswegen weil ich mir nen kompletten umstieg auf intel nicht leisten kann! bräuchte dann ja auch neuen ram, neue waküteile und neues board und das ist mir einfach zu teuer!

Aber ganz klar - großes lob an intel! :)

naja hatte den vorteil das ich schon nen intel hatte :d
aber hab trotzdem neuen ram drin
cpu new
und mainboard new
wobei wenn dumal die preise vergleichst und dir ein 965 mainboard zulegst und einen 6400 ist es io

DarkmanX88 schrieb:
naja hab selbst einen conroe jetzt drin, hatte auch nen amd 64 (wini @ 2,7) pc hier und von meinem p-d @4,7 will ich gat net reden, aber muss sagen der conroe lässt alles stehn ist echt ein kleines Leistungswunder und das lustigste wenn ich zogge oder filme encode die kiste wird net mal warm das wärmste ist die northbrigde die cpu hat bei 100% last läppische 35°C :banana:
vorhei wurde im idle schon mein zimmer warm ....
so da find ich schon amd s preisrutsch immer noch unatraktiv
PS cpu lüppt @ ~3,2 ghz
Dass der Conroe das zu Zeit non-plus-ultra darstellt, steht ja ausser Frage. Die Frage ist wohl eher - brauch man den Conroe JETZT gleich!? ;)

dracoonpit schrieb:
Dass der Conroe das zu Zeit non-plus-ultra darstellt, steht ja ausser Frage. Die Frage ist wohl eher - brauch man den Conroe JETZT gleich!? ;)

Richtig... Bei welchem Spiel z.B. würde es sich bemerkbar machen, ob ich nun einen X2 drin hab oder den Conroe? Wäre daher nur bei Anwendungsprogrammen interessant

Langsam verkommt der Thread zum "Ich kauf mir nen Conroe".
Hier wird immer gemeckert, daß der X2 zu teuer für die Leistung im Vergleich zum Conroe ist. Vor einem Jahr hab ich nicht mal halb so viel gelesen, daß der Pentium D viel zu teuer für die gebotene Leistung ist und ein kleiner X2 selbst die 1000€ Extreme Edition verblasen hat.

Sicher bin ich auch froh, daß die Preise so tief sind, denn ich muß z.Zt. auf jeden Pfennig (äh Cent) achten, da sich mein Kühlschrank nicht von selber füllt.
Es lohnt sich ja kaum noch im Forum den Punkt Prozessoren anzuklicken, den könnte man bald in Conroe umbenennen, das nervt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh