AMD Preisrutsch bis 51%

eben drum manche scheinen hier warten zu wollen, bis AMD die X2 wegen dem Conroe-hype wirklich für 99,- euro verramschen muss... mann mann wenn ihr die cpu wollt, kauft sie Euch jetzt....:rolleyes:

was glaubt ihr was mit Innovation und CPU-Preisen passiert, sollte AMD das 'Gemetztel' nicht überstehen....:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
predator98 schrieb:
eben drum manche scheinen hier warten zu wollen, bis AMD die X2 wegen dem Conroe-hype wirklich für 99,- euro verramschen muss... mann mann wenn ihr die cpu wollt, kauft sie Euch jetzt....:rolleyes:

was glaubt ihr was mit Innovation und CPU-Preisen passiert, sollte AMD das 'Gemetztel' nicht überstehen....:-[

DAS WAS ICH SAGTE

DER GRoßE FRIST DEN KLEINE SCHWACHEN AUF !!!

ich sehe es schon kommen

AMD hat probleme mit K9 4 Core CPU ...
in einem Jahr verlust von 80%

Marktwert unter 60% Intel macht Angebot für 80% Marktwerkt und gekauft
:mad: :mad: :shake: :shake: :shake:

myild schrieb:
DAS WAS ICH SAGTE

DER GRoßE FRIST DEN KLEINE SCHWACHEN AUF !!!

ich sehe es schon kommen

AMD hat probleme mit K9 4 Core CPU ...
in einem Jahr verlust von 80%

Marktwert unter 60% Intel macht Angebot für 80% Marktwerkt und gekauft
:mad: :mad: :shake: :shake: :shake:

ihr glaubt doch nicht wircklich das intel mal eben so einen reisen hersteller wie amd einfach so kauft....amd baut ja auch gerade ne neue fabrik und die 65nm cpus kommen auch noch....es gab auch zeiten wo es für intel scheisse aussah das wechselt immer genau wie zwischen nvidia und ati....

warum kaufen...pleite gehen lassen...AMD's Gewinne hat Intel doch immer schon in der Kaffekasse gehabt...und das zu Zeiten, als AMD einen technologischen Vorsprung hatte....

darkmaster00001 schrieb:
....es gab auch zeiten wo es für intel scheisse aussah das wechselt immer genau wie zwischen nvidia und ati....

ich glaube du bist dir der Grösse - und Finanzkraft Intels im Vergleich zu AMD nicht bewußt..

Zuletzt bearbeitet:
predator98 schrieb:
warum kaufen...pleite gehen lassen...AMD's Gewinne hat Intel doch immer schon in der Kaffekasse gehabt...und das zu Zeiten, als AMD einen technologischen Vorsprung hatte....

hm ich denke trotzdem nicht das amd pleite geht....mir wär lieber wenn amd intel aufkauft und nvidia ati aufkauft :d

darkmaster00001 schrieb:
hm ich denke trotzdem nicht das amd pleite geht....mir wär lieber wenn amd intel aufkauft und nvidia ati aufkauft :d

:lol: ein Prozessorhersteller und ein Grafikhersteller...was hast du denn heute eingenommen...:eek:

Als der Athlon 1400 aktuell war und dieses die schnellste CPU seitens AMD war, hat er auch nur 300 DM gekostet.

Also: FX62 für 200 Euro wäre schon nicht schlecht.

@predator98-> am besten du löscht dein avatar und schmeisst deine beiden AMD CPU´s in den Müll und steigst auf Intel um. Du schwörst ja geradezu herbei das AMD pleite gehen soll oder von Intel geschluckt wird,echt Leute gibt´s die gibt`s gar nicht!!!!

!"EXXTREME"! schrieb:
@predator98-> am besten du löscht dein avatar und schmeisst deine beiden AMD CPU´s in den Müll und steigst auf Intel um. Du schwörst ja geradezu herbei das AMD pleite gehen soll oder von Intel geschluckt wird,echt Leute gibt´s die gibt`s gar nicht!!!!

Tut er nicht er versucht nur vor Augen zu führen wie die Realität aussieht, was einige hier noch immer durch die Fanbrille sehen. Intel hatte 12,6 Milliarden Reingewinn, AMD 520 Millionen, Wenn Intel die USA ist, ist AMD die schweiz :rolleyes:
Nur weil wir gamer und ocer AMD gekauft haben ,heisst das nicht das alle das tun, In Deutschland isses ne Ausnahme andere Länder sehen anders aus ,bei OEM, Behörden PCs usw sowieso

Ja nee is klar, deswegen ist AMD jetzt auch mit Dell liiert. Abwarten von wegen Behörden PC`s, da wird sich jetzt auch mit sicherheit mehr und mehr AMD durchsetzen denn die achten mitlerweile auch mehr auf Preis/Leistung und schmeißen Ihre alten P4 Systeme raus oder meinst du die kaufen dann den doch für Behörden teuren Conroe ein? AMD wird halt nun billiger und hat trotzdem immer noch sehr gute Leistungseigenschaften.Meine Meinung.

!"EXXTREME"! schrieb:
Ja nee is klar, deswegen ist AMD jetzt auch mit Dell liiert. Abwarten von wegen Behörden PC`s, da wird sich jetzt auch mit sicherheit mehr und mehr AMD durchsetzen denn die achten mitlerweile auch mehr auf Preis/Leistung und schmeißen Ihre alten P4 Systeme raus oder meinst du die kaufen dann den doch für Behörden teuren Conroe ein? AMD wird halt nun billiger und hat trotzdem immer noch sehr gute Leistungseigenschaften.Meine Meinung.

dEr Conroe ist nicht teuer.

Nee, für uns Gamer nicht aber für unsere Behörden mit Sicherheit und außerdem glaube ich nicht das die auf Dual Core setzen werden denn für deren Arbeit reicht doch wohl auch ein SC 3500+ oder so und die sind mitlerweile echt spott billig. (vor allen bei den Mengen)

Obwohl AMD die letzten drei Jahre eine klasse Desktop CPU hatte, wurde trotzdem fast nur Intel gekauft. Weil die Masse (der Mob :)) keine Ahnung von PC`s hat und bei diesen komischen (teuren) Elektroläden einkauft die nur Intel verkaufen.
80% Marktanteil für Intel, 20% für AMD. Durch den Core 2 Duo werden es bis zum K8L warscheinlich 85% zu 15% werden, denn der Mob bleibt ja. Doch mittlerweile hat sich der Intelkriecher Dell gedanken dadrüber machen müssen warum sie Marktanteile verloren haben. Die Aktionäre wollen nicht noch mehr Kunden verlieren an solche Hersteller die auch AMD System verkaufen. Deswegen will der Intelkriecher Dell nun auch AMD Systeme anbieten.

Was hier im Forum abgeht ist ja nicht die Masse (vielleicht 0,002% Marktanteil). Hier im Forum sind doch fast nur PC Freaks denen es egal ist von wem die CPU ist, hauptsache der Penismark zeigt viele Punkte an.

Mir ist es nicht egal von wem die CPU kommt, ich bleibe bei AMD, weil diese Firma einfach viel sympathischer ist. Ich hoffe für AMD, dass sie diese Prozesse gegen Intel und deren Politik gewinnen. Dann könnte AMD hier und da ein paar 100 Millionen absahnen und dann wird es auch in diesen komischen (teuren) Elektroläden AMD Systeme geben und der Mob wird dann diese kaufen.
Wir, die AMD wollen und das auch weiterhin möchten müssen uns keine Sorgen machen. AMD wird nicht verschwinden.
Die Gerüchte im Fazit des Core 2 Duo Test bei HWL über den K8L ist doch nur Polemik.

Wie ja schon geschrieben wurde, ob ich nun 150FPS oder 190 habe ist nur hier in solchen Foren beim virtuellen Schwanzvergleich wichtig, aber die Masse bleibt unwissend.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Snoopy. so sehe ich das auch.
Den ersten größeren und offiziellen Auftrag hat AMD im April von der Arbeitsagentur bekommen. Die haben 70.000! Rechner mit AMD-CPUs bestellt, die in den nächsten 2 Jahren geliefert werden sollen.
Außerdem gibt es genug Arbeitslose im eigenen Land (bin leider im Moment auch davon betroffen), da kauf ich lieber weiter AMD und sichere die Arbeitsplätze in Dresden mit.
Und wie Du sagst, ob ich 150fps oder 1920fps habe, ich will nur ohne Ruckler zocken.
Bei mir kommt jetzt noch ein X2, damit beim Videoencoden der PC nicht immer blockiert ist und dann ist Ruhe.
Und sooo billig ist der Conroe auch nicht, denn man muß den Preis für neuen RAM und fürs Mobo dazu rechnen.
An alle Penismark (Zitat: Snoopy) Liebhaber: Habt Ihr Euch mal die lächerliche Speicherbandbreite und -Verzögerung bei DDR2 angesehen (ist ironisch gemeint).

Mir war es bis dato egal das ich bis vor kurzem mit meinen Intel system immer hinter den AMDs auf die Plätze verwiesen worden bin,mein sys lief trotzdem unkompliziert, stressfrei und stabil.Die games,welche ich zocke liefen auch immer ausreichend ruckelfrei auf bester qualität.
Nun hat intel halt mal wieder die Nase vorn,kein Grund deswegen sein gutes AMD Sys aufzulösen.Müsst ihr halt mal aushalten das AMD zurzeit nur 2.wahl ist wenn es ein höchstperformantes System zu erstellen gilt,das ist das normalste der welt das sich Freaks mit Computer als hobby das schnellste bezahlbare wünschen und dementsprechend kaufen.

Zu dresden und arbeitsplätze sag ich besser nix,nur soviel: AMD ist keine deutsche Firma und das werk ist nur durch extreme Steuervergünstigungen dort entstanden und vom steuerzahler vorfinanziert worden.Sobald die Abschreibungen auslaufen kann man beurteilen wie AMD zu den Standort steht.

HD-Ronny schrieb:
...

Zu dresden und arbeitsplätze sag ich besser nix,nur soviel: AMD ist keine deutsche Firma und das werk ist nur durch extreme Steuervergünstigungen dort entstanden und vom steuerzahler vorfinanziert worden.Sobald die Abschreibungen auslaufen kann man beurteilen wie AMD zu den Standort steht.

Wenn es denn nur die gewesen wären. Die Subventionen sowohl vom Freistaat Sachsen als auch von der Bundesrepublik waren sicherlich auch nicht unerheblich...;)

Außerdem sollte man nicht vergessen das AMD sicherlich eh nicht so ohne weiteres von Intel aufgekauft werden kann, da gibt es nämlich noch das Kartellrecht. Demzufolge würde man das aufkaufen von AMD sicherlich verbieten, da es dann keinen Wettbewerb mehr geben würde.

Und was den Marktanteil betrifft: Wenn die Klage von AMD endlich mal fruchten würde, würde es in vielen Geschäften sicherlich mehr AMD Systeme geben. Und wenn die Mitarbeiter der Elektronik-Märkte (Mediamarkt, Saturn usw.) endlich mal vernünftige Aussagen treffen würden, dann würde die Leute auch lieber zu AMD greifen. Der Schritt von Dell, demnächst auch Desktop Systeme mit AMD Prozessoren zu vertreiben, ist sicherlich schon ein sehr guter Schritt. Es muß nur auch der Preis stimmen :)

Und wie sich der Conroe auf dem Markt platzierd muß man erst abwarten.
Nur ein kleiner Teil wird sein System mit neuen Board, RAM und CPU bestücken.

Das wäre schlimm wenn intel AMD kaufen könnte,vergleichbar mit wenn Coca- Cola Pepsi kaufen würde.Never ever. Soviel ist sicher.

Das würde rechtlich glaub gar nicht hinhauen, dann is ja Intel, quasi allein Herrscher im Markt der CPU's, ich glaube nicht das sie Gesetztlichen damit einverrstanden sind.........

AMD hat in den letzten Monaten ihre Preis extrem herabgesetzt. Sodass ich sogar als überzeugter P4 User darüber nachdenke, ob ich mir demnächst einen AMD - Prozessor anschaffe. Intel sollte auch langsam etwas mit den Preisen machen, denn der Qualitätsunterschied zwischen AMD und Intel ist nicht mehr vorhanden, sodass die User auf AMD umsteigen werden.

ph!L schrieb:
AMD hat in den letzten Monaten ihre Preis extrem herabgesetzt. Sodass ich sogar als überzeugter P4 User darüber nachdenke, ob ich mir demnächst einen AMD - Prozessor anschaffe. Intel sollte auch langsam etwas mit den Preisen machen, denn der Qualitätsunterschied zwischen AMD und Intel ist nicht mehr vorhanden, sodass die User auf AMD umsteigen werden.

Sag mal,ist das jetzt satire von dir ?
Ansonsten : guten Morgen,und erspar uns deinen geistigen Erguss..

ph!L schrieb:

Dann will ich dich nicht unwissend lassen :)

Der X2 zB ist einfach besser als der Pentium D. Der X2 und Pentium D waren im gleichen Preissegment. Nachdem Intel Anteile verloren hat, wurde der Preis für die PD gesenkt. AMD konnte aber nicht mitgehen. AMD produzierte noch auf 200mm Wafer in 90nm. Ausserdem ist der X2 im Vergleich zum PD ein Top Produkt. Da nun aber der Core 2 Duo vor der Tür steht, musste AMD die Preise auch senken. Weiter hat nun auch AMD die Produktion fast komplett auf 300mm Wafer umgestellt. Trotzdem ist das ein teurer Spass für AMD, deswegen werden auch nur die Prozessoren mit 512kb und 2 x 512kb L2 Cache im Preis gesenkt. Weil es eben sehr teuer wird für AMD werden die Athlons mit 1024kb und 2 x 1024kb L2 Cache CPU`s eingestellt. Erst wenn AMD auch 65nm CPU produizert, ist es für AMD kein Problem mehr die CPU`s günstiger zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich bloß immer wie die Preise in 1-3 Monaten aussehen...
Entweder es gibt immer noch genügend X2 3800+ und AMD produziert diese auch noch eifrig oder es gibt nich mehr viele und dann steigen die Preise wieder...aber das kann sich AMD doch eigentlich gar nicht erlauben...

Was meint ihr wie werden die Preise im September aussehen ?

mfg Klare

ph!L schrieb:
Sorry, meine Liebe zu P4 ist heute morgen wieder durchgekommen. War pure Ironie.

O.K. Dann,sorry :)
Hab ich nicht geschnallt. In meinem Alter braucht man die Emoticons wirklich..

Klare schrieb:
Ich frag mich bloß immer wie die Preise in 1-3 Monaten aussehen...
Entweder es gibt immer noch genügend X2 3800+ und AMD produziert diese auch noch eifrig oder es gibt nich mehr viele und dann steigen die Preise wieder...aber das kann sich AMD doch eigentlich gar nicht erlauben...

Was meint ihr wie werden die Preise im September aussehen ?

mfg Klare

Sehhhr Tief, AMD gibt jetzt garantiert schon mächtig gas in der Produktion!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh