AMD Preisrutsch bis 51%

Skorpion schrieb:
Was bringt es dir, wenn diverse Shops die boxed CPUs vielleicht sogar für 100€ bei geizhals listen, wenn sie nicht lieferbar sind?
Die Gewissheit, das die neuen Preise auch sehr schnell am Markt ankommen werden.
Es zählt was lieferbar ist und nicht irgendwelche Lockpreise. :shot:
Bist Du jetzt wirklich so naiv oder tust Du nur so :stupid:
Nach Deiner Logik dürfte ein Thread wie "Conroe 6600 fuer 300€" überhaupt nicht existieren...wie so einige andere auch.
Wenn nicht in so einem Forum, wo willst Du dann spekulieren?
Also, wehe jemand schreibt noch mal was zum K8L, dann sticht ihn der Skorpion... :d

PS. Bei Atelco (189,-) steht lieferbar in 6 Tagen...... ergo am 25./26.07.06

Ist ja zum Mäusemelken. War eigendlich schon sicher mir einen SD 3800 zu holen, nun ist wieder alles offen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, Glück gehabt. Ich habe vor ein paar Wochen meinen nicht auf OC getesteten A64 3200+ (S754) nebst Asus K8NE für ungefähr 115,00 EUR verkauft.

Dann steht einem neuen System ja nichts mehr im Wege.

Wozu würdet Ihr mir raten? Noch S939 oder bereits AM2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du AMD willst, die Möglichkeiten nutzen möchtest später auf die 65nm CPU`s zu wechseln, dann ganz klar AM2.
Es werden nur noch bis Q4 2006 S939 CÜU`s von AMD ausgeliefert. Es wird nichts neues für S939 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es leicht anderes...

Wenn man OCen will ist 939 ZZ besser.(braucht mann keine teuere DDR2 1066 RAM)

Aber wenn man die Zukunft habe will Am2 logisch aber ehrlich gesagt K8L wahrscheinlich erst 2008 und mit die 65nm Prozzis-sollte auch für 754 auch nicht erscheinen aber es gibt auch wenn die weiter Newcastle heissen...(BK Stepping)

Update 4200 wird auch sehr schnell günstig-nun 219 Euro BOXED!

http://www.esao.de/product_info.php?products_id=116670&lid=gzh

Nur die 5000 ist plötzlich weg !(für 310 Euro)-entweder eine Fehler oder er war zu schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hier im Core 2 Duo Test wurde auch unüberlegt davon geschrieben, dass der K8L erst 2008 kommen soll. In der aktuellen printed (19.07.06) sagt ein AMD Sprecher 2007. :wink:
Es werden noch in diesem Jahr 65nm CPU`s kommen.
OC steht auch in der aktuellen printed ist absolut klasse mit AM2.

Man kann also sagen, dass hier sehr viel *nichts Wissen* verbreitet wird in den schlecht über AMD gelaber Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry Snoopy du weiss dass ich Ahnung habe und in anderen Artikel würde über 2008 geschprochen.(Inquirer usw)

Ja die Am2 OCed auch sehr gut(ist schleisslich eine 939 prozzi mit DDR2 Support) nur um Maximim Preformance zu kriegen muss man DDr2 1066 Speicher kaufen der ZZ SEHR Teuer ist(das weisst du sicherlich auch)-gute DDR Speicher dagegen fällt in Preis (DDr500 ca 170 euro) und 1066 Speicher 2GB) um die 300-400 euro!

Bitte die Am2 hat auch viele schwächen und die einzige zz was AMD hilft ist billigere Prozzis und 65nm Fertigung.

K8L abwarten Sommer 2007 war als erste termin aber mache Websites sprechen von 2008

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1152726546

Abwarten was da kommt!
 
Hi Glurak :wink:

Dieser Satz
Man kann also sagen, dass hier sehr viel *nichts Wissen* verbreitet wird in den schlecht über AMD gelaber Threads.
war nicht für dich persönlich, sondern einfach mal allgemein für alle geschrieben. Seit dem Core2 Duo (oder Core 2 Duo?) wird hier AMD nur noch in den Dreck gedrückt. Dann werden irgendwelche Geschichten aus dem Netz gezogen um dass schlecht über AMD schreiben zu untermauern.

Natürlich mag ich AMD lieber als Intel, ich habe ja nur 2 Möglichkeiten, entweder AMD oder Intel. Deswegen verteidige ich AMD, denn ich habe nie schlecht über Intelprodukte geschrieben. Ich mag halt nur nicht die Intelpolitik. Deswegen AMD.
 
Ist halt nur dass wir über AM2 vers. meinung sind(auch wenn DDR2 langsam nötig ist nur die Zeitpunkt und AM2 ZZ halte ich falsch weil 939 hätte noch gereicht)

Ja ich wollte ein Conroe haben nur nach erst Benchis in Spiele ist die Unterscheid gering daher noch 939+OC aber irgendwann kommt AM3 dann wird umgestiegen auf DDR3!

Nur Fakt über K8L ist da ist keine Fakten nur Gerüchte!
 
Zumindest im AM2-Erfahrung mit OC-Thread finde ich die Ergebnisse aber nicht so dolle. Zumindest dort sind AM2 weniger übertaktbar und haben höhere Temps. :hmm:
 
Glurak100 schrieb:
K8L abwarten Sommer 2007 war als erste termin aber mache Websites sprechen von 2008

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1152726546
Meine güte :rolleyes: , dann eben NOCHMAL: Es wird 2 (!) K8Ls geben, einer kommt 07 (!) mit DDR2-Support (!), der andere kommt 08 (!) mit DDR2 UND (!) DDR3 (!) Support.

Und das grösste: Das steht sogar in dieser News drin! :rolleyes:

Ich glaube manche sind einfach schon so dusselig vom Core 2 Duo/Conroe, dass sie nichtmehr fähig sind, News richtig zu lesen/verstehen :fresse: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür wollen eigendlich alle einen Conroe?.... zum zocken kann ja nicht sein... und ich glaube die Masse macht sowieso nicht mehr als zocken, Internet, Multimedia... und hier abhängen....:fresse:


EDIT: den X2 3800+ gibts schon um 150 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal an dem K8L ändert sich doch nix außer halt mit dem speichercontroller der dann DDR3 kann oder??
Hat AMD schonmal was zur leistungsteigerung gesagt??
bin da nicht so im bilde
 
Mensch ich bin total ungeduldig...will endlich bei meinem 4600er auf bestellen drücken.....hehe......aber der sinkt von seinem 480€ Thron nicht runter...obwohl der ja auf ca 280€ oder neuerdings auf ca 240€ gesenkt werden soll....

E4 ist doch Manchester also die 512 KB X2 Modelle.....und E6 die Toledos? Wie taktet denn der 4600er?? 12x200??
 
Zuletzt bearbeitet:
NoGo schrieb:
Wofür wollen eigendlich alle einen Conroe?.... zum zocken kann ja nicht sein... und ich glaube die Masse macht sowieso nicht mehr als zocken, Internet, Multimedia... und hier abhängen....:fresse:


EDIT: den X2 3800+ gibts schon um 150 Euro
Klar zum Zocken!! Der ist halt zur zeit die schnellste CPU allerdings limitiert eh in den meisten fällen die G.Karte und da kommt es dann auf 1-3FPS auch nichtmehr an! Vorteil ist halt die hammer sparsamkeit und der faire preis in anbetracht der enormen leistung in Mulitmedia!

Benchen ist wohl auch ein grund denke ich!
 
leute lohnt sich noch einen 3200+ venice e6 der 2800MHZ bei 1,475 volt macht für 80 zu verscherbeln um nächste woche oder so den x2 3800+ für 130€ zu nehmen???

was meint ihr....ist der x2 3800+ in der nächsten woche für 130€ realistisch???


MFG
 
py schrieb:
leute lohnt sich noch einen 3200+ venice e6 der 2800MHZ bei 1,475 volt macht für 80 zu verscherbeln um nächste woche oder so den x2 3800+ für 130€ zu nehmen???

was meint ihr....ist der x2 3800+ in der nächsten woche für 130€ realistisch???


MFG


Realistisch schon

Ich denke auch wenn er nächste woche 150 Kosten wird dann könntest du dir auch einfach nen gebrauchten hier aus denn forum kaufen :drool:
 
py schrieb:
leute lohnt sich noch einen 3200+ venice e6 der 2800MHZ bei 1,475 volt macht für 80 zu verscherbeln um nächste woche oder so den x2 3800+ für 130€ zu nehmen???

was meint ihr....ist der x2 3800+ in der nächsten woche für 130€ realistisch???


MFG

Ich würde meinen 2,75 Ghz Venice niemals für eine DC CPU, die nur bis 2.0 Ghz läuft hergeben. Es sei denn Du forderst Dein Glück beim Übertakten des X2 3800+ heraus ;)

edit:

y0ng schrieb:
mal ne frage werden die drastischen preissenkungen von dauer sein oder zeitlich begrenzt?

die gelten ab dem 24.7 bis zur nächten Aktualisierung der Preisliste.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, wenn die Preise ab Montag fallen, werden die ersten Shops ganz schnell keine X2 mehr haben. *g* Ich warte auf meinen 80 EUR-Gutschein von Cyberport, den ich als Prämie für das Abo der PCGH bekomme, dann werde ich mir die Preisentwicklung des X2 anschauen und dann irgendwann zuschlagen. Wenn Cyberport den X2-4200 irgendwann mal für 140 Euro (175/1,25 -> Dollarkurs) hat, zahle ich dank des Gutscheins nur noch 60 Euro. :-)
 
jpr schrieb:
Ich würde meinen 2,75 Ghz Venice niemals für eine DC CPU, die nur bis 2.0 Ghz läuft hergeben. Es sei denn Du forderst Dein Glück beim Übertakten des X2 3800+ heraus ;)

Also ein 2Ghz X2 3800+ würde deinen Venice ab ganz schön alt aussehen lassen sobald ne Mulitcore anwendung da ist und dahin wird es hinauslaufen auserdem denke ich das der X2 mit ner guten Kühlung ganz gut ab geht!
 
Powerplay schrieb:
Also ein 2Ghz X2 3800+ würde deinen Venice ab ganz schön alt aussehen lassen sobald ne Mulitcore anwendung da ist und dahin wird es hinauslaufen auserdem denke ich das der X2 mit ner guten Kühlung ganz gut ab geht!

Ja sicher wird er das. Aber zeig mir mal bitte eine Multicore Andendung im Spielebereich.

Wenn man jetzt böse am rippen oder rendern ist, mag es ja besser sein. Aber ohne solche Anwendungen macht es imho keinen Sinn einen 2,8 GHz Venice abzugeben.

Ich find die DC CPUs auch gut und werd mir bestimmt auch irgendwann einen kaufen. Aber nur fürs zocken brauch ich das noch nicht. Ein Notebook mit DC wär mir da viel lieber ;)

Gruß,

jpr
 
Powerplay schrieb:
Also ein 2Ghz X2 3800+ würde deinen Venice ab ganz schön alt aussehen lassen sobald ne Mulitcore anwendung da ist und dahin wird es hinauslaufen auserdem denke ich das der X2 mit ner guten Kühlung ganz gut ab geht!

Schaut doch einfach mal in denn X2 Oc Thread
Die meisten gehen bis 2600 Mhz und manche sogar bist 2800 Mhz
3000 Mhz ist eher selten
 
also lohnen die 70€aufpreis vom 3200+ @ 2800MHZ zum x2 3800+ @ min. 2500mhz ???


MFG
 
Also ich hatte damals bei meiner 7800GTX nen starken schub bekommen als ich von 4,7Ghz SC auf nen 4,7Ghz DC gewechselt bin und spiele die grade an der grenze der spielbarkeit wahren wurden dann butterweich und ich konnte sogar mehr bildquali einstellen!
Ok hat aber auch nix mit dem Thema hier zu tun!
 
Mario K schrieb:
Schaut doch einfach mal in denn X2 Oc Thread
Die meisten gehen bis 2600 Mhz und manche sogar bist 2800 Mhz
3000 Mhz ist eher selten

Ja die meisten eben. Dann kommt Murphy und meiner macht bei 2,3 schlapp. Das sind dann knapp 500 Mhz die mir bei Anwendungen (z.b. im Spielebereich) fehlen. Da ist es ja egal ob ein oder zwei Kerne soweit ich das in Testberichten verfolgen konnte. Ergo das System würde wohl beim Spielen spürbar langsamer werden.

Gruß,

jpr
 
Mir ist da ein Motto für uns eingefallen: "Man kann auch ohne Conroe Spass haben!"

:d

Sorry for OT...
 
jpr schrieb:
Ja die meisten eben. Dann kommt Murphy und meiner macht bei 2,3 schlapp. Das sind dann knapp 500 Mhz die mir bei Anwendungen (z.b. im Spielebereich) fehlen. Da ist es ja egal ob ein oder zwei Kerne soweit ich das in Testberichten verfolgen konnte. Ergo das System würde wohl beim Spielen spürbar langsamer werden.

Gruß,

jpr

Wenn du dir nen X2 kaufen würdest und er dann bei 2.300Mhz schon nicht mehr will dann ist das echt eine RRRIIIIEEEESSIIIGEGEEEEE ausnahme/seltenheit :teufel:


Aber an deiner stelle mit (deiner aktuellen CPU) würde ich mir auch keinen X2 kaufen;)
 
Mein Venice macht bei 2500 Schluß. :( Aber am Fr sollte das Problem behoben sein. :) Da kommt mein Übergangs-Cpu. :) Der sollte etwas höher gehen.
 
jpr schrieb:
Ja sicher wird er das. Aber zeig mir mal bitte eine Multicore Andendung im Spielebereich.

Es werden sicherlich noch etliche Spiele mit Dualcore-Unterstützung erscheinen. Mein Freundin wartet zum Beispiel sehnsüchtig auf Anno 1701, das soll mit Dualcore bis zu 30% schneller laufen, da die verschiedenen Threads auf die beiden Kerne verteilt werden können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh