AMD Preisrutsch bis 51%

matthschu schrieb:
Es werden sicherlich noch etliche Spiele mit Dualcore-Unterstützung erscheinen. Mein Freundin wartet zum Beispiel sehnsüchtig auf Anno 1701, das soll mit Dualcore bis zu 30% schneller laufen, da die verschiedenen Threads auf die beiden Kerne verteilt werden können.

Nichts für ungut aber das hör/les ich schon seit Erscheinen der DC CPUs. Da glaub ich nicht dran bevor ich auch nur ein Spiel gesehen habe, welches echte Vorteile durch DC hat. Bis es soweit ist, sind selbst die aktuellen DC CPUs bzw die Systeme bestimmt restlos veraltet ;)

Wie gesagt im Notebook gern. Zum Zocken atm aber wohl nicht.

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches stepping ist am besten fürn x2 3800+ ??? bitte einfach sagen,kein bock 100 beiträge zu suchen ;)

DANGE

@jpr

Alle Games die jetzt erscheinen haben Multicore Unterstützung.

AO3 hat bringt jetzt schon richtige Vorteile mit einem DC.
Treiber von Nvidia und ATI bringen Vorteile mit einem DC.

matthschu schrieb:
Ich denke mal, wenn die Preise ab Montag fallen, werden die ersten Shops ganz schnell keine X2 mehr haben. *g*

die shops haben zz eh sehr wenige X2 auf lager... da sie wussten das die preise fallen. habe heute mit einem händler gesprochen und ihn gefragt wann die denn so auf die preise von AMD reagieren. seine antwort war das sie eigentlich gleich ab montag mit dem preis mitziehen aber erst ab dienstag bzw mittwoch dann CPU's haben weils der distri erst montag oder dienstag wegschickt... von daher werden die distris diese woche ihre lager zu den neuen preisen gefüllt haben und nächste woche an die händler ausliefern.. oder so in die richtung halt...

[TLR]Snoopy schrieb:
@jpr

Alle Games die jetzt erscheinen haben Multicore Unterstützung.

AO3 hat bringt jetzt schon richtige Vorteile mit einem DC.
Treiber von Nvidia und ATI bringen Vorteile mit einem DC.

Hallo,

hast Du aktuelle Links, die deine Aussagen belegen? Ich las schonmal was über einen angblichen DC Forceware, der dann doch nicht so toll war ...

Über wieviel Prozent reden wir hier?

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
Powerplay schrieb:
Sagt mal an dem K8L ändert sich doch nix außer halt mit dem speichercontroller der dann DDR3 kann oder??
Hat AMD schonmal was zur leistungsteigerung gesagt??
bin da nicht so im bilde
Google fragen, AM2-Sammelthread joinen/durchforsten, und du wirst Erleuchtung erlangen :rolleyes: :fresse: ;)

138€ für den X2 3800+ AM2 ;) hoffentlich sinkt der X2 für S939 auch noch so weiter ;)

138.........................................................................................................................................................................................................................939 und ichnehms

Zuletzt bearbeitet:
darkmaster00001 schrieb:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...001f7f6e2742c0a801ee06d5/Product/View/0018099

werde mir den x2 3800+ jetzt wahrscheinlich bei mindfactory holen.... welches stepping war besser? E6 oder E4
sonst würd ich den nehemen
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=934194&pid=geizkragen

war das bei mindfactory wo wenn man zwischen 0-6 uhr bestellt keine versandkosten zahlen muss??
Schau mal hier, bei Compuland kostet der Versand auch nichts ab einem bestimmten Bestellwert:
http://www.compuland.de/shop_content.php?coID=1
(steht auch ganz groß auf der Startseite :d)

Vorkasse:
- 7,99 Euro pro Paket
- zwischen 18.00 - 6.00 Uhr ab einem Mindestbestellwert
von 99,- EUR innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
(ausgenommen Speditionsware)

Nachnahme:
- 7,99 Euro (zzgl. 4,50 Euro pro Paket)
- zwischen 18.00 - 6.00 Uhr ab einem Mindestbestellwert
von 199,- EUR innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
(ausgenommen Speditionsware)

Edit:
Bei Compuland kostet die boxed Version sogar nur 145 € (s939). :eek: :bigok:
Ist aber bei geizhals gerade nicht gelistet. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt genau! So eine eigenart am Händlermarkt. Siehe auch Norsk-ib+Preis-dampf+E-lug bzw. alternabe+mix-computa. In den meisten Fällen variieren lediglich die Versandkosten!

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory + Compuland + Vibu-Online gehören zusammen. ;)

Deswegen liegen die Preise dieser 3 Shops auch immer sehr nahe beieinander (unterscheiden sich meist nur um 2 cent. :d)

Ich bin echt gespannt wie die Preise nächste Woche sind, denn 145 € für nen boxed x2 3800+ ist schon der Hammer.

hmmmmmm bei diesen Machtkämpfen der Preise frag ich mich wohl noch nach dem Kampf der Leistung!

Erst wenn die ersten (richtigen) Tests gelaufen sind, wird sich das entscheiden, was sinnvoller ist und was Geldrausschmiss ist

Billig ist schön, aber Leistung ist auch wichtig! Ist AM2 wirklich schon so dolle? Ich hör da viel unterschiedliche Meinungen :hmm:

öhm, den X2 für S939 gibts schon lange und man kennt die Leistung. AM2 gibts auch schon ne Weile und zig Tests weiß man das der Leistungszuwachs gegenüber S939 nur nen paar Prozent sind.

Jemand der nen neues System kaufen will wird wohl zum Conroe greifen, Leute mit S939 oder AM2 Board werden sich jetzt einen sehr günstigen X2 kaufen.

ja aber ich meine AM2 und das allgemein betrachtet im Zusammenspiel mit den neuen Boards und dem DDR2-Speicher usw. ^^

Ich hol mir erst ende diesen Jahres n neues System und dann stellt sich wohl noch ne menge an Preis/Leistung heraus denke ich!

peebee schrieb:
ja aber ich meine AM2 und das allgemein betrachtet im Zusammenspiel mit den neuen Boards und dem DDR2-Speicher usw. ^^

Ich hol mir erst ende diesen Jahres n neues System und dann stellt sich wohl noch ne menge an Preis/Leistung heraus denke ich!

Ja eben. Nicht mehr wie 5% Leistungszuwachs.

Opteron 144@FX57 Update gesucht.

Hi ich suche einen preislich vernünftiges Update auf Dualcore.

Was empfehlt ihr? natürloch sollte auch das Übertaktungspotentional gegeben sein.

Danke und Gruß. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh