AMD Preisrutsch bis 51%

auch ich warte auf die preissenkung und schwenke zw. single- und dualcore. was ist besser? lieber einen athlon64 3800+ oder 4000+ holen (oc'en) und ein jahr später auf dualcore umsteigen oder doch lieber gleich eine x2-cpu (3800+) holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber der single-core ist doch besser zu oc'en, oder? und, der athlon64 3800+ wird sicherlich weit unter 100euro fallen, daß das beim x2 auch so sein wird, bezweifle ich aber sehr.
 
ich kauf kein intel mehr, weil mir die aufn sack gehen.
Ich bin kein Fanboy von amd aber ein Hateboy von Intel.

Die wechseln ja sogar im laufenden produkt nach 2 monaten den sockel damit sie ihre scheiß mabo chips nochmal loswerden.
Bei amd kaufst du dir ein Am2 und kannst dann in aller ruhe die nächste cpu generation draufstecken die jeden conroe wegsteckt.
Bei intel ist ja jetzt schon wieder bekannt, dass die älteren boards den conroe nichtmal unterstützen.

und in 2-3 monaten gibs eh einen neuen sockel und dann kannst maximal um 400mhz aufrüsten ohne das mabo mit auszutauschen.

hol dir jetzt ein am2 und du kannst noch in 2 jahren einen guten aufrüst prozessor zu fairen preisen holen.

hol dir jetzt ein intel und du kannst in 6 monaten total veraltete cpus kaufen zu unfair hohen preisen.
(siehe northwood)
 
woher nimmst du das wissen das amd noch in 2 jahren den am2 bestückt?
ich mein denk doch mal an sockel a, da war es noch eine lange lebensdauer...aber was is mit 754? oder 939? die sind beide nich besonders alt.
 
ab1303 schrieb:
woher nimmst du das wissen das amd noch in 2 jahren den am2 bestückt?
ich mein denk doch mal an sockel a, da war es noch eine lange lebensdauer...aber was is mit 754? oder 939? die sind beide nich besonders alt.

was ist bei dir "besonders alt"? S939 gibts schon seit knapp 2 jahren ;)
 
Welcher Proz ?

was würdet ihr im Moment kaufen? Wie sieht das aktuell mit dem Übertaktungspotential aus?

X2 welcher? Preis? Übertaktung?

Opteron dual welcher? Preis? Übertaktung?


Gruß.
 
besser noch nen Monat warten bis der Conroe auch einzeln im Handel zu erwerben ist! ;) Dann ist bestimmt der AM2 Tiefstpreis *g*
 
und wer lag wieder vollkommen richtig??? na??? naa??? naaaa? kommt sagt schon, der SPR1NGER ! ^^ Ich habe gesagt das die CPU´s tray bis 150€ gehen und alle erstmals ausverkauft oder in shice Steppings verkauft werden! MUHAhAHA^^, ich habe meinen am 7. geholt istn 0621VPMW und läuft spitze nur mein netzteil is zu schwach (LC-Power 550W) ^^
 
Hi,
Wiso ist eigentlich der X2 4200+ BOXED billiger als der Tray(ohne Boxed halt)? Er ist über 20€ billiger in geizhals.at/deutschland.
 
Tolotos schrieb:
Hi,
Wiso ist eigentlich der X2 4200+ BOXED billiger als der Tray(ohne Boxed halt)? Er ist über 20€ billiger in geizhals.at/deutschland.

liegt halt daran, dass die preise grade angepasst werden und somit der eine shop billigere boxed anbietet als nen anderer nen tray

warte noch etwas, dann dürfte sich das wieder ausgleichen
 
Also ich werd bei meinem 939 bleiben! Ein besserer CPU rein und es passt! MAl sehen,was die Preise am Mo sagen. Ein FX 57 wäre mein Traum,aber mit nem 4000 unter 100€ oder nem günstigen X2 4200 oder X2 4400 wär ich auch zufreiden. :lol: :bigok: :bigok: :cool:
 
Hmmm... Phantomsuchmaschinen geben den X2 4600er in Onlineshops schon für 248 Euro an. Das ist für mich wie Weihnachten... :)

http://www.electronicscout24.de

Zugegeben nicht die beste Suchmaschine, aber immerhin hat sich ein ein Preis verirrt ;)
 
Bluto schrieb:
Hmmm... Phantomsuchmaschinen geben den X2 4600er in Onlineshops schon für 248 Euro an. Das ist für mich wie Weihnachten... :)

http://www.electronicscout24.de

Zugegeben nicht die beste Suchmaschine, aber immerhin hat sich ein ein Preis verirrt ;)

hm ich find den x2 4600+ nicht zu diesem preis bei scout steht zwar das es den für 250 bei mindfactory gibt aber find den da nit -.-
 
Update X2 4200 WOW 178 Euro bei Compuland BOXED!

mmm wenn ich Geld hätte würde ich da zuschlagen(brauche auch neue Mobo:mad: )
 
Also ich sehe das bei Geizhals der 4600er noch nicht gesenkt worden ist, wird der eigentlich auch als Toledo angeboten? Aber der 4800er ist um ca 110€ gesunken
 
Nein der 4600+ steht jetzt auf nette 275€...aber leider nicht beim S939...:(

mfg Nakai
 
Kann ich dir sagen, weil die "billigen" überall vergriffen sind ;)

Siehe Geizhalz.at

Gruß.
 
Für mich zumindest gibt es ein ganz eindeutiges Killerargument gegen den Conroe und für einen X2 (Sockel 939) ... Hardware-DRM ....

Ja, ich verwende nur gekaufte CD´s / DVD´s / mp3´s / Games und bräuchte mich deshalb nach Meinung einiger vielleicht nicht daran zu stören ... aber ich tue es trotzdem.

Kaufe z.B. zwar mp3´s in Downloadshops, aber nur solange sie DRM frei sind. Wenn ich also was von "begrenzte Anzahl erlaubter Kopien" lese, dann hat der Shop verloren .... und ein Musikdownload den es nicht DRM frei gibt, der ist es nicht wert gekauft zu werden.
 
Bin ja mal gespannt, ob die einschlägigen Preissuchmaschinen dem Ansturm am Montag gewachsen sind... :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh