AMD Preisrutsch bis 51%

@ slikslak
1. falsches Unterforum, dafür gibt es das Aufrüstungsforum. ;)
2. Falscher Thread für deine gewählte CPU, hier geht es nur um AMD

Was günstiger kommt kannst du dir sicher selber ausrechnen. Günstiger als mit dem s939 wird es wohl nicht gehen. ;)
Aber mach mal im richtigen Unterforum einen Thread auf. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kan Fear auf allen Detaisl mit meinem Sys auspielen...und ruckler...nö...bei Oblivion....da wirds kritisch...BF2 und CPU Leistung fehlanzeige, das braucht nur viel RAM und ne gute Graka! Fear..brauch wieder viel CPU, Doom 3 hab ich net...aber ich dneke jetzt eher an Crysis.....Medal of Honor Airborne und so zeugs...die mächtig leistung haben wollen.
 
@ sry für den Falschen thread!!
Tut mir leid!!

wenn ein AMD , welchen CPU würdet ihr mir empfhelen??
 
Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
Moin :wink:

Normalerweise kaufe ich auch alles im digitc, doch ich habe noch einen viel günstigeren Shop gefunden, wo ich gestren meinen 4200+ bestellt habe:

www.stegcomputer.ch

Da habe ich auch schon einige Sachen gekauft und der Shop ist echt gut. Schau da mal nach. Z.B. der 4800+ nur 404 CHF...

genau da habe ich den 4800+ auch heute bestellt, um 9.50 uhr... seit gestern nur 2 stück an lager :/ also bitte keiner mehr da bestellen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bonidinimon: Rein informativ. Warum hast du denn einen 4800+ gekauft und nicht einen 3800+ bis an die Grenze übertaktet, um auf 4800-Niveau zu kommen ?

@ all: Wie ist das eigentlich mit den Mainboards. Kann man Performancegewinn erzielen, wenn man vom ASRock auf ein "richtiges" Mobo wechselt (Asus, MSI, ...), also ein etwas teureres mit zB. NF5 oder so ? Hat man da Leistungszuwachs bei Spielen oder hat man nur mehr Features wie mehr Firewireanschlüsse und mehr USBs ?
 
mit einem dfi kannst du deutlich besser ocen als mit dem asrock, aber von der spiele performance ist fast kein unterschied
 
@The_Unknown: weil ich keine wasserkühlung haben will und er nen doppelten cache hat und ich ihn auf nen fx60-fx62 oc will bzw hoffentlich auch kann :)

ansonsten... dein asrock ist so schnell wie jedes andere auch mit dem selben chipsatz :) wie die andern schon meinten, die ausstattung unterscheidet sich mehr als die leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Unknown schrieb:
@ bonidinimon: Rein informativ. Warum hast du denn einen 4800+ gekauft und nicht einen 3800+ bis an die Grenze übertaktet, um auf 4800-Niveau zu kommen ?
Da kann ich dir auch ne Antwort geben......manche Menschen übertakten zwar auch..aber nicht immer....denn die Lebensdauer geht runter....man braucht ne gescheite Kühlung...gescheite RAm's......kann kein MDT oder so nehmen....von daher....lieber mehr Geld auf Tisch liege und man hat die Leistung @default, und meisten errreichen die höhere taktraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
CoX-CrY schrieb:
unterstützt das bios 1009 vom asus a8n sli premium den X2 überhaupt? oder muss ich das bios updaten


ich würd immer auf aktuellste Version flashen desweiteren besteht die Gefahr das man das Bios schrottet eh nicht da das Board ein Crash Free Bios besitzt mit der aktuellsten Bios Version sollte es alle für das Board mögliche Cpus unterstützen natürlich auch die x2
 
Zuletzt bearbeitet:
NeXwaVe schrieb:
Da kann ich dir auch ne Antwort geben......manche Menschen übertakten zwar auch..aber nicht immer....denn die Lebensdauer geht runter....man braucht ne gescheite Kühlung...gescheite RAm's......kann kein MDT oder so nehmen....von daher....lieber mehr Geld auf Tisch liege und man hat die Leistung @default, und meisten errreichen die höhere taktraten...
Ach so. Jetzt klingelt's langsam :-)
Und MDT geht nicht ? Ist ja schade. Denn ich wollte nochmal meine Corsair RAMs (2x512) gegen MDT-Teile austauschen (2x1024 für 140 EUR).
Wie hoch kommt man denn mit den MDTs ? Weil auf 2,7 Ghz wollte ich beim Standard von 2,4 beim 4600+ schon kommen. Geht das mit den MDT nicht ?
 
Du kannst ja nen Ramteiler setzen! Aber 1:1 mit MDT's höheren Zahlen geht nicht!, sonst sind die ganz okay..aber mit denen 1:1 laufen lassen is schwer

Na und...dann haste nen 3800er und alle sagen der geht locker auf 2,5 Mhz, und was ist...nichts geht...dann is alles umsonst..
 
Zuletzt bearbeitet:
NeXwaVe schrieb:
Du kannst ja nen Ramteiler setzen! Aber 1:1 mit MDT's höheren Zahlen geht nicht!, sonst sind die ganz okay..aber mit denen 1:1 laufen lassen is schwer
Wie viel machen die ca. mit? 250? 260? :confused:

Aber A64 profitiert ja nicht sonderlich davon, wenn man den Ram 1:1 laufen läßt, wie es noch beim Sochel A war.
 
Also was würdeste stattdessen nehmen ? Noch 2 Corsair 512er ? Oder gibts ein paar billigere Riegel ?
 
Ups ? PC4000 ? Habe ich was verpasst ? Ich dachte DDR1 geht nur bis 200 Mhz also PC3200 ?
 
Iwo....da geht auch mehr z.B. 4800er....wenn du z.b. den PC4000er kaufst haste ja sofort 250Mhz und kannst dann prima 1:1 laufen lassen
 
jo geht prima, hab hier 11*255mhz laufen mit ocz4000er
wenn du vernünftig oc willst, kommst du mit 3200er ram nit weit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja das ist ja DDR400!! Das geht wunderbar...ich wurde auch erst vor kurzem aufgeklärt und konnte das nicht glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel Mhz haben diese PC4000-RAMs ? Die normalen PC3200 (also DDR400) unterstützen ja 200 Mhz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh