AMD Preisrutsch bis 51%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausser dem X2 3800 lohnt sich höchstens noch der X2 4400 wegen dem 2Mb L2 Cache. Aber wenn sie nicht über 2600Mhz gehen ist ein 3800er wo 2800Mhz oder mehr geht klar im Vorteil!!! Auch vom Preis her. um die 150Euros ist das ein Schnäppchen. Bei den Steppings solltet ihr auf 0621VPMW 0621WPMW und 0625VPMW setzen die packen fast alle die 2700 bis 2800Mhz mit guter Lukü!
Mit Wakü dürfte einiges mehr drin sein knapp an die 3 Gig ran.
 
Rufus777 schrieb:
Ausser dem X2 3800 lohnt sich höchstens noch der X2 4400 wegen dem 2Mb L2 Cache. Aber wenn sie nicht über 2600Mhz gehen ist ein 3800er wo 2800Mhz oder mehr geht klar im Vorteil!!! Auch vom Preis her. um die 150Euros ist das ein Schnäppchen. Bei den Steppings solltet ihr auf 0621VPMW 0621WPMW und 0625VPMW setzen die packen fast alle die 2700 bis 2800Mhz mit guter Lukü!
Mit Wakü dürfte einiges mehr drin sein knapp an die 3 Gig ran.

der x2 4400+ hat ja 2200mhz drin ich denke 2600mhz sind mit dem x2 4400+ sicher drin;)
 
Der 4400+ lohn sich nicht. Der 4200+ ist genausoschnell, billiger, bleibt kühler und lässt sich besser OC.
 
Der grössere L2 Cache beim AMD X2 ist kaum ein (vielleicht 1FPS) Geschwindigkeitsvorteil. Aber es wird ständig erzählt. Schon 1000 Mal in diesem Thread geschrieben, aber immer wieder kommen welche die sich den Thread nicht durchlesen und erzählen den Schmarren von neuem. Auf fast jeder Seite in diesem Thread wird gefragt

Wie sehr lohnen sich die 2x1024 L2 Cache im Vergleich zu den 2x512?
 
Zuletzt bearbeitet:
NeXwaVe schrieb:
Ja aber die 1 Cahce Modelle werden komplett aus dem Angebot rausgenommen dann gibs die nicht mehr! Und AMD senkt auch deren Preise nicht, weil wenn sie sie senken würde es sich nicht lohnen würde, da dann der Herstellungspreis teurer als der Verkaufspreis sein würde..

AMD mag die aus dem Programm nehmen, aber die Händler und AMD werden die Dinger trotzdem noch aus dem Lager bekommen wollen. Daher steht für mich außer Frage, das die 2*1024 kb´s auch im Preis sinken werden .... mal abgesehen davon, daß schon deutlich gesunkene Preise gelistet sind ....

Und glaubst Du ernsthaft, das die mit dem größeren Cache dann teurer wären, als in der Herstellung und nur wegen dem Pups Cache die anderen dann nicht ???
 
was hat es denn mit dem multiplikator auf sich, dass manche hier auf den 4200 mit 11er Multi aus sind? Wegen dem Takt zur Speichanbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, besser zum OC.
 
Da frage ich mich dann schon, wie sinnfrei man eigentlich sein muss zB einen S939 X2 4400+ knapp 400€ zu kaufen, wenn es einen S939 X2 4200+ für 180€ gibt.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Da frage ich mich dann schon, wie sinnfrei man eigentlich sein muss zB einen S939 X2 4400+ knapp 400€ zu kaufen, wenn es einen S939 X2 4200+ für 180€ gibt.

Enorm naja "dumm" :stupid: ;)
 
Man Man Man das warte hat wohl ein Ende für mich.....

ich arbetie hier noch an einem
AMD 64 3000 @ 2,4 GHz :xmas:

und kann wohl gut jetzt aufrüsten...
wollte endlich mal wieder Dual Core Cpus ... :)

Leute was soll ich kaufen??


p.s.
Board ist MSI NEO 2 939 Sockel - läuft wunderbar im Raid 0
ohne Absturz shcon seit 1,5 Jahr im Betrieb !!!
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Da frage ich mich dann schon, wie sinnfrei man eigentlich sein muss zB einen S939 X2 4400+ knapp 400€ zu kaufen, wenn es einen S939 X2 4200+ für 180€ gibt.

x2 4400+ für 220€^^

http://www.1deins.de/shops/computer...tm?vbESESSID=cd223f6327548f5559061835a3bd030d

myild schrieb:
Man Man Man das warte hat wohl ein Ende für mich.....

ich arbetie hier noch an einem
AMD 64 3000 @ 2,4 GHz :xmas:

und kann wohl gut jetzt aufrüsten...
wollte endlich mal wieder Dual Core Cpus ... :)

Leute was soll ich kaufen??


p.s.
Board ist MSI NEO 2 939 Sockel - läuft wunderbar im Raid 0
ohne Absturz shcon seit 1,5 Jahr im Betrieb !!!

wie wärs mit nem x2 4200+? wird warhscheinlich auch mein nächster ausser wenn der x2 4800+ noch weit sinkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
clumsy schrieb:
inwiefern genau? will details :d


Sagen wir mal dein Mobo macht einen FSB von 300MHz (was schon viel ist), mit einem X2 3800+ wären das dann 3GHz (10x300). Mit einem 11x Multi des 4200+ reichen für 3GHz schon 272MHz FSB, was auch billigere Mobos mitmachen. Mein Asus z.B. macht max. 289MHz FSB mit, weshalb ich meinen Opti 146er auf max. 2,89Ghz takten kann. Mit einem 11x Multi sähe das anders aus.
 
w0mbat schrieb:
Sagen wir mal dein Mobo macht einen FSB von 300MHz (was schon viel ist), mit einem X2 3800+ wären das dann 3GHz (10x300). Mit einem 11x Multi des 4200+ reichen für 3GHz schon 272MHz FSB, was auch billigere Mobos mitmachen. Mein Asus z.B. macht max. 289MHz FSB mit, weshalb ich meinen Opti 146er auf max. 2,89Ghz takten kann. Mit einem 11x Multi sähe das anders aus.

Ach war das noch schön, als beim XP der Multi frei war *g*
 
w0mbat schrieb:
Sagen wir mal dein Mobo macht einen FSB von 300MHz (was schon viel ist), mit einem X2 3800+ wären das dann 3GHz (10x300). Mit einem 11x Multi des 4200+ reichen für 3GHz schon 272MHz FSB, was auch billigere Mobos mitmachen. Mein Asus z.B. macht max. 289MHz FSB mit, weshalb ich meinen Opti 146er auf max. 2,89Ghz takten kann. Mit einem 11x Multi sähe das anders aus.
Nur muß das Stepping dann echt gut gehen und bei den höheren Multis ist nicht unbedingt gesagt dass es auch gute dabei sind. Mußt halt selektieren.
 
Rufus777 schrieb:
Nur muß das Stepping dann echt gut gehen und bei den höheren Multis ist nicht unbedingt gesagt dass es auch gute dabei sind. Mußt halt selektieren.


Natürlich, wollte ja nur zeigeb was ein höherer Multi bringen kann.
 
Jedi Master schrieb:
Die 1024mb Cache verbrauchen mehr Platz auf einem Waver, denk ich.
*autsch**aua**au*

Du meinst wohl eher 1MiB bzw 1024kiB, oder??
Weil 1024 mili bit wären etwas wenig, das wären umgerechnet 128miliByte, was umgerechnet etwa 0,125 Byte wären...



[/color=white]
(m= mili, M= Mega, b=bit, B= Byte)...[/color]
 
Der höhere Preis bei den CPU´s mit 1024 L2 hat nur geringfügig mit der aufwändigeren Produktion (Waferfläche etc) zu tun. Entscheidend ist hierbei, dass AMD auf die Forcierung dieser Prozessoren ganz verzichten möchte. Wie ich finde ein richtiger Schritt, da der erhöhte Cache kaum Mehrleisung erbracht hat, und damit nur unnötig Kapazitäten belegt. Dies bedeutet ebenso eine konsequente Ausrichtung auf eine optimierte Kostenbasis, die im Konkurrenzkampf die benötigten Markanteile sichern kann. Außerdem müssen die Investoren (Ati) irgendwie bei der Stange gehalten werden.

Den 3800+ boxed für 145 Euro finde ich sehr preiswert. Aber vielleicht purzeln die Preise bis zum 24. bzw. 27.Juli noch ein wenig
 
Stefan Payne schrieb:
*autsch**aua**au*

Du meinst wohl eher 1MiB bzw 1024kiB, oder??
Weil 1024 mili bit wären etwas wenig, das wären umgerechnet 128miliByte, was umgerechnet etwa 0,125 Byte wären...



[/color=white]
(m= mili, M= Mega, b=bit, B= Byte)...[/color]

:fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Natürlich hast du recht :hail: :hail: :hail:
 
king-of-kings schrieb:
Der höhere Preis bei den CPU´s mit 1024 L2 hat nur geringfügig mit der aufwändigeren Produktion (Waferfläche etc) zu tun. Entscheidend ist hierbei, dass AMD auf die Forcierung dieser Prozessoren ganz verzichten möchte. Wie ich finde ein richtiger Schritt, da der erhöhte Cache kaum Mehrleisung erbracht hat, und damit nur unnötig Kapazitäten belegt. Dies bedeutet ebenso eine konsequente Ausrichtung auf eine optimierte Kostenbasis, die im Konkurrenzkampf die benötigten Markanteile sichern kann. Außerdem müssen die Investoren (Ati) irgendwie bei der Stange gehalten werden.

Den 3800+ boxed für 145 Euro finde ich sehr preiswert. Aber vielleicht purzeln die Preise bis zum 24. bzw. 27.Juli noch ein wenig

sorry für die dumme frage, aber was ist am 27.? senkt da amd die preise nochmals um 51% :fresse:
 
@darkmaster00001

Irgendwelche, es könnte bald sein dass diese CPU wieder auf Lager ist, Shops fallen wohl erstmal raus. Aber war ja klar, dass dann sowas kommt. Wenn ein Shop sowas schreibt, ist das kein beweis dafür. Selbst wenn ein Shop lieferbar schreibt, gibt es keine Garantie ob das dann auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

hab grad den AMD 64 X2 4800+, Box bestellt, für 270€ :) :) sag aber nicht wo, weil der lagerbestand nur noch bei 2 stück war :d vor einer stunde lag der preis noch bei 500€ :O

glaubt ihr für den reicht mein Thermalright SI120 mit SilenX 1500upm noch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht großartige Rekorde aufstellen willst reicht das mal denke ich für bis zu 2600Mhz.
 
Herrlich, Mitte August, hab ich die 250€ und dann wird auf "Bestelleeeeee" gedrückt, freu mich schon rießig den 4600er in der Hand zu haben, und das keine Baby zu riechen, streicheln, fühlen, mhmmmm herrlich......Jungs es ist Weihnachten!:xmas:
 
Und ich bin schon am überlegen ob ich meinen doch relativ heiss werdenden Opteron 170 @ 2,6/2,7Ghz verticke und mir nen kühlen X2 3800+ hole und den dann OC'e ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh