dracoonpit
Semiprofi
So wie ich das hier im Forum und in den news-Artikeln der Hardwareluxx gelesen habe, können die C2Ds die Bandbreite ab den 667ern nicht mehr ausreizen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es geht dabei um die "Komunikation" zwischen CPU und RAM. Da geht deutlich mehr. Abhängig von dem "FSB" (bei AMD besser HT-) Takt.bawde schrieb:Kann ein Mainboard überhaupt die Bandbreite verarbeiten?
Ich weiß noch das ein AMD 64 Mobo jeweils 2GB/s empfangen und senden kann von allen Geräten Festplatte, Ram, usw.
Mr.Mito schrieb:Ma ne kurze Frage. Der 3800+ X2 für den So 939 wurde eingestellt. Wieso glaubt ihr alle daran, dass die Preise noch ewig weitersinken und ggf. sogar unter die 100€ gehen?
Sobald die Lager anfangen leer zu werden, werden die Preise wieder sehr schnell hochgehen, meiner Meinung nach.
Der 3800+ X2 für den So 939 wurde eingestellt. Wieso glaubt ihr alle daran, dass die Preise noch ewig weitersinken und ggf. sogar unter die 100€ gehen?
Weißt du vielleicht wann der eingestellt werden soll?coconut schrieb:Noch ist er nicht eingestellt....
bawde schrieb:emh, wieso soll der X2 3800+ eingestellt werden? Will AMD absichtlich Geld und Kunden verlieren?! ich habe noch nichts davon gehört.
@coconut:Athlon 64 X2 3800+ (socket AM2 only)
sephi schrieb:habe mir auch überlegt am2 zu holen, aber dadurch kommen mehr anschaffunspreis zu stande, wenn man bereits ddr-400 ram hat, und wenn man jetzt alles zusammen gekauft hat, wird die naechste aufruestung sehr wahrscheinlich erst im 1 Jahr sein, und bis dahin braucht an glaub isch wieder neue MOBO und RAM. oder?
Offiziell hies es, das (G-Händler-)Bestellungen für S939 CPUs, die bis Dezember 06 eingehen,Mr.Mito schrieb:Den 3800+ X2 wird es in Zukunft nur noch für den AM2 geben, zumindest geht das aus der Liste von AMD hervor.
Hier: http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_609,00.html
@coconut:
Daher geh ich mal stark davon ein, dass schon keine mehr für den So 939 ausgeliefert werden, außer die, die eh noch rumliegen. Das niedrigste Rating wird dann eben der 4200+.
Das sehe ich auch so.NoGo schrieb:Wenn du 939 hast, wäre es nicht klug auf AM2 umzusteigen.
dracoonpit schrieb:Nö - sehe ich auch so. Kann man wie S754 überspringen. Das waren auch nur Athlon XP's mit 64bit-Unterstützung, die keine höhere Rechenleistung als ihre XP-Verwandten hatten...
NoGo schrieb:Wenn du 939 hast, wäre es nicht klug auf AM2 umzusteigen.
Hast du jemals einen Sandra-Benchmark mit 400FSB XP's und A64-Prozessoren gemacht? Die ALU Rechenleistung IST identisch. Auch von S939 Prozessoren bei gleicher Taktfrequenz.AvenDexx schrieb:Also, das ist ja mal mumpitz. Der A64 S754 ist von der Rechenleistung schneller, wie die Athlon XPs. Also da irrst du dich gewaltig.
Bluto schrieb:Könnt ihr mir das erklären? Ich meine es sieht zwar cool aus, aber wie liest das Programm bitte meinen Prozessor aus?
Kennt ihr nen besseres Programm zum auslesen von CPU Infos?
Runners High schrieb:dann werde ich halt blaue Flecken an meinen A-Backen haben.
dracoonpit schrieb:Hast du jemals einen Sandra-Benchmark mit 400FSB XP's und A64-Prozessoren gemacht? Die ALU Rechenleistung IST identisch. Auch von S939 Prozessoren bei gleicher Taktfrequenz.
Lediglich die Speicheranbindung wurde verbessert. Der Prozessor ist nicht schneller.
3DCenter schrieb:...
Zusammenfasung:
* kaum Unterschiede zwischen Pentium M, K7 und K8
* Messung der reinen FPU-Leistung führt zu unrealistischen Ergebnissen
* Multithreading immer aktiviert
* 64 Bit Test undokumentiert und Ergebnisse fern ab der Realität
dracoonpit schrieb:Nö - sehe ich auch so. Kann man wie S754 überspringen. Das waren auch nur Athlon XP's mit 64bit-Unterstützung, die keine höhere Rechenleistung als ihre XP-Verwandten hatten...
dracoonpit schrieb:Hast du jemals einen Sandra-Benchmark mit 400FSB XP's und A64-Prozessoren gemacht? Die ALU Rechenleistung IST identisch. Auch von S939 Prozessoren bei gleicher Taktfrequenz.
Lediglich die Speicheranbindung wurde verbessert. Der Prozessor ist nicht schneller.