AMD Preisrutsch bis 51%

Die Intel Preissenkung wird ja aber sicherlich nur den Penitum D betreffen und nicht die Conroes ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl eher die Alten. Besonders die Celerons..
 
sommerwiewinter schrieb:
...oder nur die "Alten" um die Bestände raus zu bekommen...

Ja gemeint sind die ganzen alten, die jetzt vom Conroe und Co abgelöst werden.

@ sommerwiewinter

Hatte da mal was gelesen das die CONROE 6600,6700 im Preis stabil bleiben werden bis November, Dezember wenn der 6900 EE gelauch wird, werden diese etwas billiger zu haben sein werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
[SP-C]Cartman schrieb:
Wenn man mal rein prozentual rangeht würde der 4600+ beim Endkundenhändler von etwa 500€ auf 200€ fallen. (60% Preisfall)

Ich stecke jetzt echt in Klemme, ob ich mir ziemlich direkt einen zulege oder doch bis etwa Ende des Jahres warte. Einerseits ist es nicht so wahrscheinlich, dass der noch viel weiter im Preis sinkt, andererseits hab ich meinen jetzigen Prozzi ja erst seit einem halben Jahr, und jetzt schon einen neuen kaufen. Na ja, ich weiß net ...
 
@Banzler
Ich glaube, wenn die Preissenkung greift wird für ne Weile erstmal schluß sein.
AMD hat doch dann ein gutes Verhältnis zum Cor 2 Duo.
Ein X2 5000 wäre dann im gleichen Verhältnis günstiger wie die Leistung zum E6600.
 
also bei den preisen werd ich wohl auch beim 939 bleiben, werd mir dann nen 4200+ oder 4600+ holen, mal sehn
wär dann schön wenn ich ihn auf 2,8 takten könnte, hätte dann die gleiche leistung wie mit meinem jetztigen(bei singlecore anwendungen) und ne etwas schlechtere leistung zum E6600, dürfte dann bis sommer/ende07 reichen, damit man auf quad umsteigen kann

find die preise schon sehr geil, hätten sie ruhig früher machen können:shot:
aber es blieb ja nichts anderes übrig
 
wow wenns den x2 5000+ bald für gute 280€ aufn markt ist werde ich mir diesen holen der muss dann aber erst ma 2 jahren reichen ;)
 
wenn die $ preise dann wirklich € preise sind wird mir nächste woche ein 4200+ oder 4600+ ins haus kommen :d
 
Eigentlich gar nicht so verwunderlich, wenn man sich die Preise vom 3800+ Singlecore ansieht. Die X2 Variante davon (also 4600+) kostet AMD in der Herstellung sicherlich nicht doppelt so viel, da zwar 2 Kerne drin sind, aber das "ganze Drumherum" samt Logistik nicht zweimal anfällt.
Daher dürften die X2 auf Dauer auch nicht zweimal so viel kosten wie ihre SingleCore-Gegenspieler.

Die Preise waren nur lange Zeit sehr hoch. Meinen vorigen XP2200+ hab ich damals einigermaßen aktuell für ca. 80€ gekauft.....
 
Not bad.. aber.. wieso machen die das mit dem Cache.. Intel hat 2x2MB Cache und verkauft den Conroe für 300 Euro.. also da kann man mir erzählen was man will.. sowas muss net sein!
 
GameBoy schrieb:
also bei den preisen werd ich wohl auch beim 939 bleiben, werd mir dann nen 4200+ oder 4600+ holen,...
Naja, von Sockel 939 ist da nicht die Rede, eher vom AM2... gehe aber auch davon aus, dass die 939 nachziehen.

@WulleWuu

...weil bei einem AMD der Cache nicht so wichtig ist.
Sah man ja immer und mehr Takt ist besser als ein großer Cache.
Bei AMD reichen 200MHz um den aus zu gleichen wie hoch muß man wohl einen Allendale E6300 takten um auf Conroe E6600-Niveau zu kommen? ...ich glaube, dass da keine 2600MHz reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich schon!

Habe vor einem monat mein S939-System verkauft - das kaufe ich mir in einem Monat wieder - für die Hälfte! ;)
 
sommerwiewinter schrieb:
wie hoch muß man wohl einen Allendale E6300 takten um auf Conroe E6600-Niveau zu kommen? ...ich glaube, dass da keine 2600MHz reichen.


um auf E6600er niveau zu kommen? ganz einfach: E6300@2,550mhz

zwischen 2MB und 4MB L2 liegen genau 150mhz...

und selbst die allendales lassen sich (gutes mainboard vorrausgesetzt was nen hohen fsb mitmacht) auf 3,xxghz locker bringen.

sprich oced auf 2550mhz schlägt der E6300er jeden amd@stock. selbst den FX62...
 
Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Not bad.. aber.. wieso machen die das mit dem Cache.. Intel hat 2x2MB Cache und verkauft den Conroe für 300 Euro.. also da kann man mir erzählen was man will.. sowas muss net sein!
Ne der cache is shared, Intel hat 1 mal 4MB , wenn nur ein kern genutzt wird kann der auch die vollen 4 mb nutzen, das ist ja das geniale dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
um auf E6600er niveau zu kommen? ganz einfach: E6300@2,550mhz

zwischen 2MB und 4MB L2 liegen genau 150mhz...

und selbst die allendales lassen sich (gutes mainboard vorrausgesetzt was nen hohen fsb mitmacht) auf 3,xxghz locker bringen.

sprich oced auf 2550mhz schlägt der E6300er jeden amd@stock. selbst den FX62...

Hast du vielleich nen Link, wo sowas bestädigt wird?
Wenn das so wäre, könnte ich auch nen Allendale in betracht ziehen... zu mindest bis es den E6600 unter 250€ gibt^^
 
hach jetz muss ich aufpassen :d sonst kommt der snoopy wieder und moppert und schickt mir böse PMs ^^ :banana: :banana:

aber hier der link:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=107300

die aussage mit den 150mhz hab ich jetz nciht so schnell gefunden. aber schau dich einfach im XS um ;) da gibts nette vergleiche. z.b. auch nen E6300er mit 4MB L2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
hach jetz muss ich aufpassen :d sonst kommt der snoopy wieder und moppert und schickt mir böse PMs ^^ :banana: :banana:

aber hier der link:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=107300

die aussage mit den 150mhz hab ich jetz nciht so schnell gefunden. aber schau dich einfach im XS um ;) da gibts nette vergleiche. z.b. auch nen E6300er mit 4MB L2
Das mit den 150MHz kannst du aber fast schon daraus ableiten...
Aber im Gamingbereich machte der Cache so gut wie überhaupt nichts aus, was auch den etwaigen Gleichstand mit AMD bei anandtech begründet.
Da drängt sich aber die Frage auf, was passiert, wenn AMD dem FX 4MB Chache spendieren und noch ein wenig optimieren würde?
 
Achtung Unqualifizierte Post!

Er würde etwa genausoviel verbraten wie ein Pentium D 930@1,5V oder zumindest annähernd !

;)
 
sommerwiewinter schrieb:
Da drängt sich aber die Frage auf, was passiert, wenn AMD dem FX 4MB Chache spendieren und noch ein wenig optimieren würde?
Die Frage ist eher, ob das einen Nutzen bringt. Dank IMC eher nicht.
 
Also ich muß sagen das die preise troz der 289€ für nen 5000+ immernoch zu hoch sind da der 300€ 6600er schneller als ein 799€ FX62 ist also müßte demnach der FX 62 für 250€ zu haben sein und selbst dann würde ich zu dem Intel greifen da der sich locker auf 3,5Ghz übertakten lässt und der FX 62 das nie packen wird!
AMD ist einfach chancenlos und wurde dermaßen überrannt von intel das die nix entgegen setzen können!
Bin mal gespannt ob AMD da noch was drehen kann damit sie wenigstens gleichauf liegen können denn sonst ist die kohle schnell weck und AMD macht die grätsche und das wäre dann ganz bitter!
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich bringt AMD mal was gescheites zum kontern...
weil jetzt sind sie wirklich am ar*ch ;)
am besten die bringen erstma 65nm dualcore...
die gehen sicher auch übel ab... und zur not mussma eben ocen...
da sind die intels ja auch immer gut dabei...
auch die momentanen AMDs gehen ja recht gut... das wird mit 65nm sicher noch mehr, sodass man auch mal an den 3,5GHz kratzen kann...

naja... wenn nix kommt, ises mir auch egal..
ich kauf mir für 120€ nen X2 3800, schau, was bei dem geht und bin glücklich :xmas:
aufgerüstet wird erst wieder wenn ich selbst geld verdien, oda hier ausziehe... was in 2 jahren der fall sein wird...
bius dahin eben noch nen dualcore (hoffentlich kommt ma n 65nm für S939, wobei ich meine hoffnungen schon komplett aufgegben hab :fresse: ) und evtl nochne graka..
aba sonst bin ich bedient... mobo fetzt, demnächst nen geiler kühler fürn luftstrom (infinity), dann nochma 500GB HDD und es passt :bigok:
 
Ja 65nm wäre zumindest eine kurzzeitige lösung da Intel ja schon mit dem 45nm in den startlöchern steht und dann wieder die nase deutlich vorn hätte! AMD muß halt die taktrate steigern und was neues bauen, so wie es intel gemacht hat indem sie den Takt sturr angehoben haben damit sie wenigstens einigermaßen mitziehen konnten aber Intel hat auch die kohle um solche sachen zu schlucken bei AMD bezweifle ich das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
...hoffentlich kommt ma n 65nm für S939, wobei ich meine hoffnungen schon komplett aufgegben hab :fresse: ...
Also da CPUs für s939 nur noch bis Ende des Jahres ausgeliefert werden (werden die auch so lange produziert oder wann wird die Produktion für den Sockel eingestellt?) kannste dir die Chancen gleich mal selber ausrechnen. :p
Die sollen doch nur für am2 kommen. :shot:

@ Powerplay
Ist ja schön dass du dir einen Conroe kaufen willst, aber dann bist du hier im Thread falsch.

@ all
Es wurde schon mehrfach erwähnt und mich nervt es auch langsam, lasst das Intel-Conroe-Fanboy-gespamme in reinen AMD-Threads. Ist so schon schwer die Übersicht zu behalten und mit solchem rumgespame wirds sicher nicht übersichtlicher.

Das hier ist kein Intel vs. AMD
oder
x2/FX vs. Conroe-Thread !​
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh