AMD Preisrutsch bis 51%

Danke, Aven.
Den riesen-Thread habe ich natürlich schon gefunden - ich war eben auf der Suche nach einem Thread, indem die Kerne direkt verglichen werden, um schneller an die Infos ranzukommen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn dann auch den Link zu diesem Thread gesehen?

Wenn du jeweils den Links auf den ersten Seiten folgst, kommst du dorthin.

Ansonsten schau mal hier nach:

AMDGeeks OC-Datenbank
Hier kannst du CPUs filtern und dir dann nur von den ausgesuchten die OC-Ergebnisse ausgeben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Preisrutsch tut weh wenn man bedenkt, was ich am Anfang des Jahres noch für meinen 3700+ hingelegt hab >< Naja .. immerhin könnte ich mir nun überlegen nen Dualcore zu kaufen.
Umstieg von 3700+ SC auf 3800+ DC lohnt sich aba nich so doll, oder ^^;?
 
Frystar schrieb:
Die 36 Monate Garantie für nen boxed gelten aber nur wenn man auch den Boxed Kühler benutzt, natürlich kann das im normalfall keiner nachvollziehen ob ihr nen anderen verwendet habt, aber ganz streng genommen muss man das so sehen.
Mich würde Deine Quelle interessieren, da ich das kaum glauben kann.
AMD gibt auf alle 'in a box' Produkte 36Monate Garantie, sowohl auf die Versionen MIT, als auch OHNE Kühler! Und bei der Version ohne Kühler muß ich ja zwangsläufig eine Alternativkühlung benutzen...
Gruß
Basti
 
@ Anthrazit
Kommt drauf an was du mit dem PC machst, mit dem x2 kannst du ohne Probs auf einem Kern encoden, entpacken oder sonstiges machen und auf dem anderen Kern noch ohne Probleme zocken. ;)
Ist sozusagen der Zweit-PC schon in einem.
 
Cambridge1 schrieb:
Ich frage dann einfach mal in die Runde:

Wenn man sich heute für den Kauf eines S939 3800+ X2 entscheidet, sollte man dann darauf achten, einen mit Toledo-Core zu erwischen, oder taugen die mit Manchester-Core auch (bezüglich Übertaktbarkeit)?

Da gibts doch sicherlich einen Thread dazu ... ich habe ihn aber noch nicht finden können. ;)

edit: nach einer etwas tieferen Suche habe ich festgestellt, dass der einzige unterschied anscheinend das doppelte cache (2x1mb) des Toledos ist. Von wegen übertaktbarkeit nehmen sich die beiden Kerne nicht viel. Man sagt aber, der Manchester würde etwas kühler bleiben. Kann das wer bestätigen? ;)


Die x2 3800+ Toledos lassen sich besser Clocken! Also bei den Toledos ist die Chance grösser einen zu erwischen der 3000Mhz läuft.:drool:
 
@NoGo
Das klang vor 3 Monaten aber noch genau andersrum und damals hab ich schon gesagt, dass es mumpitz ist und nur wieder ein Hype. Es ist und bleibt Glück. Also.....Die Chance einen Toledo zu erwischen der gut läuft, liegt bei 50%. Die Chance einen Manchester zu erwischen der gut läuft liegt ebenfalls bei 50%.
 
Schaut mal ins OC Forum in den Thread.

Momentan sollte man einen Toldedo nehmen.
 
stehe vor der Frage ob der Umstieg von Opteron 146 @ 2900 Mhz auf X2 3800 lohnt, wer kennt Antwort?
 
Karsten4130 schrieb:
Schaut mal ins OC Forum in den Thread.

Momentan sollte man einen Toldedo nehmen.

Ja, weil sie jeder nimmt. Die Manchester bleiben auf der Strecke und werden für einen vernünftigen Vergleich gar nicht hernagezogen. Genau wie damals mit dem Manchester. Da hieß es, das mometan der Manchester besser ginge, aber richtige Vergleiche zum Toledo gab es nicht, weil ihn sich niemand gekauft hat. ;) Also genauso "Aussagekräftig" wie vor 2-3 Monaten.

Abgesehen von den OC Eigenschaften würde ich aufgrund des Speichercontrollers aber auch zum Toledo greifen. Beim E6 wurden einige Bugs des E4 behoben.
 
immer das neuste kaufen.. und wenns nur 2,8 ghz werden und keine 3... so schlimm ist das ja wohl auch nicht. macht beim zocken nicht viel fps aus :d
 
Larry schrieb:
stehe vor der Frage ob der Umstieg von Opteron 146 @ 2900 Mhz auf X2 3800 lohnt, wer kennt Antwort?

also ich hatte nen 144er opteron @ 2,9 ghz und für mich hat der umstieg auf nen x² 3800+ gelohnt, momentan läuft er auf 3 ghz, selbst auf 2,6 ghz ist das arbeiten einfach angenehmer. was willst du denn genau machen?
 
Das was mit den X2 3800+ für 102€ gerade ne Mail bekommen.

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

bei den von Ihnen gewünschten Artikeln war leider die Produktbeschreibung falsch, es handelt sich um den Athlon64 3700+ und nicht um den 3800+.

Bitte geben Sie uns kurz bescheid ob Sie auch mit diesem zufrieden wären oder ob die Bestellung storniert werden soll.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FSComputer-Team


mfg Klare
 
wangchung schrieb:
p.s. Wo bleibt nur der X2 5000+ ??? :(

und wer braucht den?
1. viel zu teuer
2. ein 3800 mit oc schafft das auch :bigok:
 
i!!m@tic schrieb:
also ich hatte nen 144er opteron @ 2,9 ghz und für mich hat der umstieg auf nen x² 3800+ gelohnt, momentan läuft er auf 3 ghz, selbst auf 2,6 ghz ist das arbeiten einfach angenehmer. was willst du denn genau machen?

hauptsächlich zum coden und zum daddeln.
Das würde mir schon sehr gefallen wenn ich gleichzeitig 2 oder mehrere Sachen gleichzeitig machen könnte. Werde mal meine Augen nach einen Toledo auf halten, die sollen ja dann wohl doch besser gehen.
 
.carst3n schrieb:
Der würde vermutlich die Preise der "kleinen" nochmals etwas drücken. :)

MfG
.carst3n

na dann her damit :bigok:
 
wäre super wenn die nochmal so 10-20 sinken, dann werd ich mir auch einen holen :)
 
ich werde meinen sobald der bei mindfacory wieder lieferbar ist (heute ist liefertermin.....hoffentlich keine verspätung....)
 
Wäre ne Möglicheit, aber vielleicht hat er ja doch was ganz anderes vor, vielleicht will er die nur beobachten und warten bis sie nur noch 100 € kosten. :shot:
 
hab mir heute in der früh noch kurz vor der arbeit meinen X2 3800+ boxed bei MF bestellt... 133,84€ :d juhuuu endlich mal wieder ein pc dann muss nicht mehr nur mein NB herhalten :)
 
maninblack schrieb:
ich werde meinen 3800+ holen sobald der bei mindfacory wieder lieferbar ist (heute ist liefertermin.....hoffentlich keine verspätung....)
ich hätte schwören können dass ichs richtig geschrieben habe ....sommerferien richten sowas an :fresse:............heute is letzter ferien tag :kotz: :kotz:
 
mich würde es halt interessieren, ob die dinger auch irgendwann wieder teurer werden?!
z.b. wenn die nachfrage befriedigt ist... was ja zur zeit NOCH nicht der fall ist?!
was meint ihr dazu?
wann werden die wieder teurer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh