Moin,
aus Erfahrung kann ich sagen,ja das bringt ein bisschen was,erhoffe dir aber nicht zuviel.
Ich hab jetzt auch 3 verschiedene Netzteile probiert,das Spulenrasseln zu reduzieren.
Allerdings nur in AC:V hab ich das zum Glück,ansonsten ist die 6900XT Ref@ EKWB Vector Block leise.
Ausgangslage:
1.Bitfenix Formula Gold 650W(leichtes Rasseln).
2.Bequit Straight Power 11 Platinium 650W(leichtes Rasseln)
3.Corsair HX 750i 750W(katastrophales Rasseln)
Im laufe der Woche werd ich noch ein Seasonic Prime 650W Titanium testen und die 1mm EKWB Pads durch EC360 Silver Pads tauschen.
Bleibt auch das ohne Erfolg werd ich mich einfach damit anfreunden müssen das die Karte in AC:V halt leicht rasselt.
Ich muß dazu sagen das ich ein absoluter Silentfanatiker bin und der Rechner ca.50cm neben mir auf dem Tisch steht.
Bekannte hören nix vom Rechner bzw. sagen das dort doch garnix zu hören sei
.
Lg
EDIT: Der Test mit dem Seasonic Prime 650W Titanium ist nun abgeschlossen,es ist mit mini-minimalen Abstand das Netzteil das am wenigsten Spulenrasseln verursacht.
Also neue Reihenfolge sieht so aus:
1. Seasonic Prime 650W Titanium (leichtes Rasseln)
2. Bequit Straight Power 11 Platinium 650W(leichtes Rasseln,mini minimal lauter als 1.)
3. Bitfenix Formula Gold 650W(leichtes Rasseln,nochmals minimal lauter als 2.)
4. Corsair HX 750i 750W(katastrophales Rasseln)
Der Test mit den neuen Pads wird da hoffentlich mehr bringen.
Es sei noch angedacht das ich hier über Spulenrasseln klage welches ich bei Stille höre,bei normalen Spielsound über Boxen od. gar Headset ist es nicht mehr wahrzunehmen.
Also Jammern auf extrem hohem Niveau halt
lg