AMD Radeon HD 7000: Erste Spezifikationen schwirren durchs Netz - Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise steigen schon meist einen bis zwei Monate früher...deswegen kannst du jetzt natürlich sagen, dass du ein Schnäppchen machst... Und die wirklich guten macht man sowieso nicht mehr in Deutschland sondern UK

Ist aber egal, da nicht der richtige Thread ;)

Ich hoffe, dass AMD nicht auf die Leistungskrone aus ist. Von mir aus können sie immer noch hinter Nvidia von der Leistung sein. Nur muss der Stromverbrauch runter egal ob idle oder load. Und es müssen ein paar mehr modi für Kantenglättung rein. Und wenn dann auch noch der Preis passt ist die 7950 meine :d

Naja, ist ja nur die Präsentation. Bis sie dann auf den Markt kommt werden wohl noch ein paar Tage ins Land ziehen.

Lohnt sich den eine 7000er mehr wie eine 6870 oder die neue 560Ti mit 448Shaders?
Was denkt ihr so...?

Wird sich dann am 5. Dezember zeigen bzw. in den folgenden Wochen, wenn es verlässliche Tests/Reviews gibt.

Wenn das wirklich so kommt, wäre es nur logisch. Man ersetzt nicht die aktuellen Karten, sondern packt die kommende Serie preislich einfach oben drauf ;)

Gut so, AMD!

Ich glaub nicht, dass es ganz so teuer wird.Meine 5870, war damals deutlich unter 400 zu bekommen, ich glaub bei der 6970 war es ähnlich.Warum sollte dann die 7er so aus dem Ruder laufen ?

kann mir das schon vorstellen! Wenn es Leistungsmäßig so kommt, wie es im Netz rumschwirrt, wäre es die einzige Konsequenz - da ATI ja dann noch ne ganze Zeit die Spitze inne hätte, da nV ja noch etwas mit den Neuen brauch - wieso sollten die da nicht mehr rausholen im geldlichen Sinne? Würde doch jeder so machen!

weil die aktuelle Konkurenz in Form von den GTX580 als Singlekarte - da ist ja die HD6970 schon ziemlich nah drann, also wird wahrscheinlich die 7870 auf den Niveau agieren - nur günstiger - und darüber dann halt die 79x0, wieso sollte man die da nicht für mehr verkaufen?!?

Lohnt sich den eine 7000er mehr wie eine 6870 oder die neue 560Ti mit 448Shaders?
Was denkt ihr so...?
die 7000er Serie wir von low-end-Karten bis zu den high-end-Karten reichen.
zudem ist das dann die aktuellste Serie.
folglich also: nein, die 7000er werden sich nicht mehr lohnen als die 6870 oder die neue 560Ti.
die werden nur teurer und langsamer sein ...
(was ne Frage auch)

ich will endlich benchmarks. mich juckts schon in den fingern fuerne dritte gtx 580 :s

Sind das die Preisempfehlungen fürs Referenzdesign? Sprich kommen da noch was drauf für ne (Beispiel) ASUS 7970 DCII? Das wäre ja dann ein Preissprung von knapp 100% im Verhältnis zur aktuellen Serie.

angegeben sind $ und nicht €.
klar das es immer interessant ist wie der Markt sich gibt ...transportkosten und Märchensteuern oben auf hatten wir nur in seltensten Fällen für ne Single GPU(referenz) mehr als 450,-€ bezahlt in DE.

Auch wenn es mich in den Fingern juckt werde ich abwarten wie sich die Konkurrenz schlägt. Bis dahin gibt es genug Wasserkühler und vielleicht auch ne 4GB Variante der Karte. Ich mache nicht nochmal den Fehler wie bei den 5870 die ich mit 1GB gekauft habe^^:kotz:. Hätte ich ne 2GB Version geholt hätte ich wahrscheinlich nun 4 Karten drin.

Wenn man schonmal beim Thema Speicher ist...
Will man mal hoffen das sich AMD da nen Gefallen mit dem Rambus Speicher tut. Wie gut lässt sich son Ram OCen?? Wie hitzeempfindlich ist der im Vergleich ?

Irgentwo hatte ich jetzt vor 1-2Tagen aber auch gelesen, dass sich das Thema Rambus erledigt haben soll. Weiß man was ^^ ?

mfg

Wenn man schonmal beim Thema Speicher ist...
Will man mal hoffen das sich AMD da nen Gefallen mit dem Rambus Speicher tut. Wie gut lässt sich son Ram OCen?? Wie hitzeempfindlich ist der im Vergleich ?

OC technisch man das wohl vernachlässigen denke ich...
Sofern genügend Bandbreite vorhanden ist, brauchs da keinem OC. Da bringen ordentliche Takterhöhungen nur nen Bruchteil an Leistungsplus, lieber die Energie für die GPU versemmeln und diese ans Limit treiben :fresse:

ja, hoffe die sind OC-freudig. Schaue mir das Spielchen mal an wie empfindlich der GPU Chip im oberen Bereich ist.
Sollte ich diesmal wieder auf AMD zurückgreifen wird es sicherlich ein Referenzdesign bzw. Karten wo man nicht gebremst wird via Bios.

Naja die 7970 wird ca. 15-25% schneller sein als eine 7870, wie auch das Vorgänger Modell (6870 zu 6970), welche wir ja morgen sehen werden. Ich bin gespannt.

Xumz6.jpg

andere Games wären interessanter :fresse:
aber 3 Stück von denen mit dem grünen Balken dürfte gefallen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh