AMD Radeon HD 7000: Erste Spezifikationen schwirren durchs Netz - Update

Also BC2 sorry Online mache ich mir auch meine 120Hertz zu nutze und halte die 120FPS ohne Probleme.
Wer so mal gezockt hat im Multiplayer will nix mehr von 60Hertz wissen night and day sage ich da nur selbst 100Hertz sind Phantastisch gegen über 60.

Single Player da muss Downsampling oder SGSSA rein da hat man mehr Zeit sich um zu schauen und zu geniesen.
MFG

Meinte natürlich Single Player...generell jetzt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink:Ja ich wollte es halt auch noch etwas diferenzieren wie Boxer schon sagt die ansprüche an ein System sind unterschiedlicher Natur.
Wenn es ein Spiel her gibt sind im Single Player auch 52 hertz@3840*2160 erlaubt.
Man bewegt sich dort auch viel langsamer fort erkundet schaut macht und tut.
Ich nutze ein Spektrum von 52Hertz 60Hertz 75Hertz 85Hertz 100 ,110 ,120 Hertz je nach Setting Spiel performance und Optik der Moni gibt es ja her.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Punkt "b" : Performance/Watt/Preis wird nicht nur an FPS sondern auch an Features, Kompatibilität, Bildqualität usw. gekoppelt.

Performance ist als Überbegriff zu verstehen.

Dann solltest du das wohl auch dazu schreiben, wie du es verstehst, bzw. wie du es meinst.
Performance beschreibt in erster Linie erstmal eine Leistung. Wie diese Aussieht (in Form von FPS Werten, BQ oder anderem) ist erstmal egal.
Dennoch fehlt in deiner Aufzählung von Performance/Watt/Preis irgendwie das Argument Features als Oberbegriff für eben gewisse Dinge, die nur mit diesem Produkt möglich sind.

Aber irgendwie halte ich das für Rosinenpickerei... Und es ist dazu noch OT!
 

Logisch. Natürlich kostet AA Performance, das tut hier aber nichts zur Sache. Solche Dinge wie AA- und SLI-Bits zähle ich zu Kompatibilität/Optionen. Es geht also um die Möglichkeit, gewisse Dinge zuzuschalten bzw. zu beeinflussen. Es zwingt einen ja keiner, dann auch AA-Modus xyz zu aktivieren. Wie der dann performt, steht auf einem anderen Blatt.

Im Lowend und Mainstream ist Perf/Watt/Preis sicherlich maßgeblich und für den Käufer mit eher einfach gestrickten Ansprüchen ebenso. Aber gerade ab dem Performance-Segment sind da eben noch mehr Dinge, die wichtig sein können. Ich persönlich mag das nicht alles unter einen Hut kehren und betrachte das etwas differenzierter.

Sorry für OT, bin jetzt raus :)
 
Sehe ich das richtig, daß Radeon 7870 und 7850 noch dieses Jahr kommen und "geshrinkte" 6970 und 6950 sind, mit mehr ALUs, etc. und mehr Takt?
 
Möglicherweise ja, früher hat man es ähnlich gemacht, aus High End wurde Mainstream.

HD4870 800 Shader / 55nm
HD5770 800 Shader / 40nm

HD6970 1536 Shader / 40nm
HD7870 1536 Shader / 28nm (Diese Variante würde durch der neuen Fertigung deutlich weniger Strom verbrauchen & die Chipfläche würde deutlich kleiner als die 40nm Version ausfallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
News des 20. September 2011 | 3DCenter.org
Laut Nordic Hardware kommt die Radeon HD 7000 Serie nun doch erst im Jahr 2012 – obwohl sie technisch wohl schon spruchreif ist. Dafür gibt AMD zwei Gründe an: Zum einen die gute Nachfrage nach der Radeon HD 6000 Serie und zum anderen Kapazitätsprobleme unter der 28nm-Fertigung.
 
Die aktuellen Karten sind sehr Leistungsstark, AMD & Nvidia können sich genug Zeit lassen ;)
 
:coolblue:Mir soll es auch erstmal recht sein.
 
Laut Nordic Hardware kommt die Radeon HD 7000 Serie nun doch erst im Jahr 2012 – obwohl sie technisch wohl schon spruchreif ist. Dafür gibt AMD zwei Gründe an: Zum einen die gute Nachfrage nach der Radeon HD 6000 Serie und zum anderen Kapazitätsprobleme unter der 28nm-Fertigung.

Nutzen die 7000er definitiv PCI-e 3.0?

Wenn ja dann ist es Taktik von AMD um Zeit zu schinden bis man selbst PCI-E 3.0 mit nem neuen Sockel bringt. Eine gute Strategie um die flucht der Leute zu Z68 bzw. Z77 & co zu unterbinden :asthanos:
 
PCIe 3.0 nur bei GCN, neue Architektur ohne VLIW

Was willste mit PCIe3.0 ? Braucht keiner...
 
Verkehrt wäre es nicht mit dem Ivy hätte man dan defenetiv keine Limitierung bei SLI oder CF bei 2*8 PCIE 3.0.
Auch wenn es zur Zeit nicht so grawirend mit den jetzigen Karten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ja, früher hat man es ähnlich gemacht, aus High End wurde Mainstream.

HD4870 800 Shader / 55nm
HD5770 800 Shader / 40nm

HD6970 1536 Shader / 40nm
HD7870 1536 Shader / 28nm (Diese Variante würde durch der neuen Fertigung deutlich weniger Strom verbrauchen & die Chipfläche würde deutlich kleiner als die 40nm Version ausfallen)

Und heute macht man aus Mainstream => Mainstream und aus Highend wird High-End + "ein Bisschen"... :fresse:
 
Die aktuellen Karten sind sehr Leistungsstark, AMD & Nvidia können sich genug Zeit lassen ;)

2 tage nach der bf3 beta kauft dir das keiner mehr ab :fresse:

ehrlich jetzt, ich finde das schade das amd & nv sich mehr als 15 monate zeit lassen mit der neuen gen.

denn 12 monate sind schon rum. 3 monate ist 1q 2012. und ich bezweifle das sie direkt kommen. also mindestens 15 monate :motz:
 
Mir reicht meine 480er auch noch locker. Die sollen sich Zeit lassen, sonst reizt es mich wieder zu sehr eine der neuen Karten zu kaufen.
 
Mir reicht meine 480er auch noch locker. Die sollen sich Zeit lassen, sonst reizt es mich wieder zu sehr eine der neuen Karten zu kaufen.

ich habe seit 2q 2009 Meine 40nm Grafik Karte.

Schade das Fast 3 Jahre Dauert bis die Erste Grafik Karte Raus kommt bei der es mal unter die 40nm geht.

Dabei wollte ich Passend zum Bulldozer eine 32>nm Grafik Karte haben.

Jetzt nochmal eine 40nm Karte zu Kaufen kommt nicht in Frage.

Wer wohl schneller sein wird ? NV oder AMD ? Damals war es Ati. es war die Erste 40nm Karte auf dem Markt (HD4770)
 
Schon erstaunlich wie lange sich doch die Preise so stabiel halten von den aktuellen 40nm Karten welche kaum mehr sind als ein kleiner Refresh. ;)

Die kommende Generation kann man hoffentlich, und vermuttlich dank des neuen Prozesses auch als solche Bezeichnen. :fresse:
 
Ich hoffe die neuen HD7000er in 28nm kommen noch dieses Jahr weil ich will BF3 voll zocken :d
 
Die High End Karten kommen heuer sicher nicht mehr.
7850/7870 eventuell 7950 kann ich mir vorstellen. Wobei die 7950 sollte ja an eine 6990 heran kommen, wenn ich mir die Specs so ansehe.
 
Zwei HD7870 würden mir reichen weil die sollte der GTX580 schon den marsch blasen grade wenn man dann nochmal OC macht!
Die kommt ja in 950Mhz daher und angenommen da geht bis zu 30% OC dann ist das teil ne killer karte!!
 
Wartet doch erstmal das finale Spiel ab und die richtigen Treiber, dann könnt ihr euch Sorgen machen.
 
Naja ich spiele ja grade die Beta und da ist es so das das AA so viel leistung frisst das ich eher mit downsampling spielen kann als mit AA!
 
Wartet doch erstmal das finale Spiel ab und die richtigen Treiber, dann könnt ihr euch Sorgen machen.

das denke ich nicht. wunsch fps vieler leute sind min 60 fps in extrem situationen. average ist also alles über 70-80 fps Average wohl erwünscht. und das schafft eine GTX580 mit Ultra Qualy bei einer Modernen Auflösung nichtmal im Geringsten zz.
 
Klar schafft die GTX580 das einfach AA aus machen und schon gehts!
Allerdings siehts dann halt nicht mehr so doll aus! Die AMD karten brechen sehr stark ein da muss sicher noch an den treibern gearbeitet werden auf jedenfall unter SLI/CF keine chance alles @ max zu zocken bei guten FPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ists aber nicht Max. viele leute wollen Ungern auf AA verzichten. Und wohl erst Recht nicht wenn sie 500 Euro oder mehr für Grafik Power ausgeben.
 
Ja ich finde es auch krass das das AA soviel zieht! Ich würde eher empfehlen das game mit downsampling auf 2560x1440 ohne AA zu zocken weil da hat man mehr FPS als mit fullHD und AA an und es sieht trozdem recht gut aus!!
 
fehler in den news.ganz unten der letzte satz

Sollte alles klatt gehen, dürften die ersten 28-nm-Grafikkarten von AMD noch in diesem Jahr erscheinen.
 
Bei AMD scheint derzeit wohl alles andere als gut zu laufen.
Die sollten sich wenigsten mal ins Zeug legen und mit Global die ersten Karten releasen.
Ausser die HD7000 Serie bringt auch nicht dies was sich AMD erhofft...

Rage3D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh