[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

Huhu! Kann mir vielleicht nochmal wer von euch sagen wie dieses Tool zum aufheben der Taktfrequenzen im CCC heißt bzw. einen Downloadlink Posten? Ich find es einfach nicht mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RacerX
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=39130

Edit:
Frage, in wie weit kann man davon ausgehen, das die Bios Versionen auf der Karte Schalter1 und Schalter2 genau identisch sind? Wie könnte man das genau auslesen? RBE gibt nicht viel Auskunft, da sind sogar die Bios Versionen untereinander gleich wie zb.Sapphire/Club3D normal gibt es aber Unterschiede, wie Spannung Lüfter Einstellung usw.

GPU Device Id: 0x1002 0x6719
113-C2160100-106
CAYMAN PRO HAMILTON 2G GDDR5 BIOS
(C) 1988-2010, AMD Technologies Inc.
ATOMBIOSBK-ATI VER013.008.000.009.039285
C2160100.106
Clock State 0
Core Clk: 800.00 MHz
Memory Clk: 1250.00 MHz
Voltage: VID1
Flags: Boot
Clock State 1
Core Clk: 800.00 MHz
Memory Clk: 1250.00 MHz
Voltage: VID1
Flags: Optimal Perf
Clock State 2
Core Clk: 725.00 MHz
Memory Clk: 1250.00 MHz
Voltage: VID1
Flags: UVD
Clock State 3
Core Clk: 725.00 MHz
Memory Clk: 1250.00 MHz
Voltage: VID1
Flags:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu! Kann mir vielleicht nochmal wer von euch sagen wie dieses Tool zum aufheben der Taktfrequenzen im CCC heißt bzw. einen Downloadlink Posten? Ich find es einfach nicht mehr...

Also ich hab dafür die zwei Reg Dateien hier aus dem Forum gesaugt. Nur kurz ausführen und schon ist CCC freigeschaltet.

Das RacerX hab ich noch nicht getestet. Da bräuchte ich von jemanden eine kleine Erklärung, was ihr da eingetragen habt.

Bei lower Level kommt doch 150/250?

Bei default Level, die Werte die man haben möchte zB: 900/1300?

Und upper Limit? -Ist das der Schieber im CCC beim Overdrive?

Und was ist das Purge registry?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Komplett System gekauft,wo eine 6950 drinnen ist.
Dabei handelt es sich um eine Sappire im Referenzdesign...

Da ich riesen Probleme in BFBC2 habe,und ich nun Angst habe,dass es am system liegt,wollte ich Euch fragen,ob denn mit der Graka bzw. dem Flash alles i.O. ist.

Hier ein Screen. von GPU-Z:
85x.png



Bitte um kurze Rückmeldung.

gruß
 
weil der noch nich als final raus is und daher auch probleme verursachen kann
 
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Komplett System gekauft,wo eine 6950 drinnen ist.
Dabei handelt es sich um eine Sappire im Referenzdesign...

Da ich riesen Probleme in BFBC2 habe,und ich nun Angst habe,dass es am system liegt,wollte ich Euch fragen,ob denn mit der Graka bzw. dem Flash alles i.O. ist.


Bitte um kurze Rückmeldung.

gruß

was hast du den fuer riesen probs mit bc2???

@ll ich habe keine probs mit dem 11.4 treiber.
 
ich habe ein Problem. Ich habe eine 6950@6970.

Die 11.2 Cat reseten sich bei Games regelmäßig. Die Karte läuft mit 1.175 Volt auf 950Mhz, handelt es sich hier um einen Bug - Kann es sich um den Idlebug handeln ?

Habe bereits verschiedenes getestet (Furmark) da lief alles wunderbar. Aber z.B. in NWN2 taktet die Karte alle 2-3Minuten in den 2d Modus, bei DragonAge2 war dies nur vereinzelt.
 
ich habe ein Problem. Ich habe eine 6950@6970.

Die 11.2 Cat reseten sich bei Games regelmäßig. Die Karte läuft mit 1.175 Volt auf 950Mhz, handelt es sich hier um einen Bug - Kann es sich um den Idlebug handeln ?

Habe bereits verschiedenes getestet (Furmark) da lief alles wunderbar. Aber z.B. in NWN2 taktet die Karte alle 2-3Minuten in den 2d Modus, bei DragonAge2 war dies nur vereinzelt.

Teste mal den 11.4RC2 und schau ob es dann besser geht. Wenn es nicht besser wird musst du schauen ob du anders tackten musst.
 
Ich habe mal ne Frage

Ist es bei euch auch so, dass die Karte im idle ständig die Taktrate wechselt? Wenn ich absolut nichts mache und kein Fenster sich bewegt, dann bleibt die Karte bei 250/150. Wenn ich aber Fenster bewege oder Firefox 4 öffne, dann springt sie auf 500/625 oder auf 880/1375... wenn ich also z.b. surfe, dann geht sie oft auf 880/1375... bei IE Test Drive mit den Fischen bleibt sie bei 880/1375.

Ich habe die 6950 mit gebatchtem orig Bios und mit CCC (reg Änderung) auf 880/1375.

Könnt ihr das auch feststellen? Das Bild flackert dabei aber NIE... Ich sehe die Werte jedoch im MSI Afterburner...
 
ich habe ein Problem. Ich habe eine 6950@6970.

Die 11.2 Cat reseten sich bei Games regelmäßig. Die Karte läuft mit 1.175 Volt auf 950Mhz, handelt es sich hier um einen Bug - Kann es sich um den Idlebug handeln ?

Habe bereits verschiedenes getestet (Furmark) da lief alles wunderbar. Aber z.B. in NWN2 taktet die Karte alle 2-3Minuten in den 2d Modus, bei DragonAge2 war dies nur vereinzelt.
Hast du ein HD6970 Bios drauf? Temp. in Ordnung?

Ich habe mal ne Frage

Ist es bei euch auch so, dass die Karte im idle ständig die Taktrate wechselt? Wenn ich absolut nichts mache und kein Fenster sich bewegt, dann bleibt die Karte bei 250/150. Wenn ich aber Fenster bewege oder Firefox 4 öffne, dann springt sie auf 500/625 oder auf 880/1375... wenn ich also z.b. surfe, dann geht sie oft auf 880/1375... bei IE Test Drive mit den Fischen bleibt sie bei 880/1375.

Ich habe die 6950 mit gebatchtem orig Bios und mit CCC (reg Änderung) auf 880/1375.

Könnt ihr das auch feststellen? Das Bild flackert dabei aber NIE... Ich sehe die Werte jedoch im MSI Afterburner...

Also wenn ich ganz normal Seiten öffne, kommt es schon mal vor das sie mal kurz auf 500Mhz/1250Mhz Taktet, geht aber gleich wieder runter, könnte entweder am Treiber liegen oder an irgendwelchen Plugins Flasch Player zb..
 
Also wenn ich ganz normal Seiten öffne, kommt es schon mal vor das sie mal kurz auf 500Mhz/1250Mhz Taktet, geht aber gleich wieder runter, könnte entweder am Treiber liegen oder an irgendwelchen Plugins Flasch Player zb..

Ja genau das meine ich... bei mir springt sie ja auch wieder runter aber ist das normal oder schädlich, wenn die GraKa im idle ständig anders taktet?
 
Das ist normal, da Firefox (neue Version) Hardwarebeschleunigung nutzt. Genauso die Fenstereffekte von Win7 oder Flash Plugins. Schädlich ist das nicht, sondern vom Hersteller so gewollt.
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
müsste man sich das bios selber ändern..... mich nervts auch weil die graka solche sachen sicher im idle takt bewältigt und nur für games hochtakten müsste...
 
Gibt schlimmeres, zb eine GTX570 im idle mit 30-40Watt:d
 
hmm ich weiss nicht so ob das normal ist: Anhang

Dabei habe ich ganz am anfang nur mit Windows Fenstern rumgespielt, danach in der Mitte auf Youtube Videos angeschaut und gegen Schlus nur noch normal gesurft... ganz am Ende habe ich wieder nichts gemnacht..

ist das echt normal?

Edit: @ Darkangel:

wieso hast du 0 Drehungen bei deinem Lüfter? schau bitte nach, ob der Lüfter wirklich noch dreht... bei mir war der Lüfter kaputt und es zeigte mir immer 0 an. hoffe es nicht. meine ist gerade in Garantie
 

Anhänge

  • takt.jpg
    takt.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein HD6970 Bios drauf? Temp. in Ordnung?

Nein Original Bios 6950 und Shader frei, sowie Spannungen der 6970 drauf aufgespielt.
Was mir aufgefallen ist im MSI Tool zeigt er Taktsprünge an, kann es nicht doch der idle-Bug sein ?

Temps liegen bei max 92°, aber das ist auch bei 60° aufgetreten, NWN2 ist ja nicht unbedingt ne GPU Anforderung (2007er Game).
 
Könnte gut möglich sein das es dich auch erwischt hat, kannst ja mal die 4. Bekannte Lösungsansätze ausprobieren.
 
ich denk mal er hat ne wakü drauf, deswegen 0 lüfter....


und 92° is bissl viel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh