[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

Oh, alles klar. ^^ Bin da nicht so der "Stalker" der jeden Screen nach "backgroundinfos" untersucht ;). Aber hey, 312l/h das hört sich schonmal gut an :) - Ist halt ne Laing ^^ (hab auch eine)

Aber, aber dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Kühler abzunehmen und die wärmeleitpads auf druck stellen zu untersuchen... Bin mit meinem Latein am Ende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dark_angel

und was ist dann mit den power controll settings? kann man die im MAB auch inrgendwo auf + 20 stellen? oder braucht man daß dann nicht mehr?
 
Oh, alles klar. ^^ Bin da nicht so der "Stalker" der jeden Screen nach "backgroundinfos" untersucht ;). Aber hey, 312l/h das hört sich schonmal gut an :) - Ist halt ne Laing ^^ (hab auch eine)

Aber, aber dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Kühler abzunehmen und die wärmeleitpads auf druck stellen zu untersuchen... Bin mit meinem Latein am Ende.

Sind 2 Laings. :d (guckst Du in meine Sig -- Worklog).
Jep, das werd ich wahrscheinlich auch machen. Vorher werd ich ich aber noch ein wenig mit dem Anpreßdruck der Schrauben experimentieren. Hab übrigens keine Backplate drauf.
 
@Techtrancer
Ich brauche nichts am PowerTune verstellen, bei 880-900Mhz/1375Mhz@1,1V keine Einbrüche.
 
na dann werd ich daß gleich mal probieren und CCC beerdigen
wenns funkt mach ich testhalber ATT eben wegen der einstellungen wieder drauf und schau ob es in kombi mit MAB funkt :d
 
Vorher aber ein Systempunkt setzen:wink:
 
weil?
ich mach soetwas normal nie^^
notfalls klatsch ich CCC hald wieder drauf. oder hab ich da nen denkfehler?
 
Du bist von dem ATT nicht wegzubringen oder?:d
Was wenn AB und ATT sich nicht vertragen?:fresse: oder der ATT generell Probleme verursacht wie du anfangs berichtet hast?

Ein Systempunkt oder ein Komplettes Backup ist schnell erstellt, eine Komplette neue Installierung nicht:d
 
chichichi
na ich nutze ATT bereits seit meiner ersten ATI karte
wenn sichs nicht verträgt.....na was wohl......ich wohn ich 5ten stock. könnt ich direkt bungeejumpen ohne seil probieren :fresse:
wie macht man denn unter W7 nen systempunkt? ....andrerseits könnt ich gleich daß feine backup proggy DriveImage XML nochmal testen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerrun / System und Sicherheit / Wartungscenter:wink:
Bitte nicht den 5 Stock benutzen:fresse:
 
thx
werd ich gleich mein erstes mal
Systempunkt setzen
geniessen :d

EDIT

syspunkt setzen hat prima funktioniert und ich hab nun CCC und ATT gekillt
mit dem effekt daß ich als ob die power states auf 0 wären selbst bei 810 @ 1,1v heruntergetaktet wird :(
erst wenn ich auf 600 @ 1,0 oder so gehe wird nicht mehr heruntergetaktet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn musst du eine Komplette neu Installation durchführen, dann kannst du einen Systempunkt setzten und anschließen mit ATT und AB Testen, nutzt nichts wenn du vorher ATT installiert hast und erst nachdem du es runter geschmissen hast einen Sys Punkt setzt.
 
ich hab erst den syspunkt gesetzt
danach CCC gekillt
neu gestartet und getestet (hat nichts gebracht)
danach noch nen syspunkt gesetzt
danach zusätzlich noch ATT gekillt
nochmals neu gestartet und wieder getestet (hat ebenfalls nichts gebracht)
ob ich ev MAB auch noch neu installieren soll?
 
So hab ohne Probleme meine Sapphire gegen eine ASUS umtauschen können.
Nun meine Frage, bei ASUS gibts dieses VoltageTeweak irgendwas tool. Kann das was? Bzw. was der Unterschied zwischen dem und allen anderen ala CCC oder MAB??

grüße
 
ich hab erst den syspunkt gesetzt
danach CCC gekillt
neu gestartet und getestet (hat nichts gebracht)
danach noch nen syspunkt gesetzt
danach zusätzlich noch ATT gekillt
nochmals neu gestartet und wieder getestet (hat ebenfalls nichts gebracht)
ob ich ev MAB auch noch neu installieren soll?
Wenn du das Problem komplett beheben willst, kommst du um eine Komplette neu Installation von Win7 nicht herum, da nützt es nichts wenn du die Programme deinstallierst, hatte eigentlich gedacht das du dein Win7 neu aufsetzten willst, so nützt ja auch der Systempunkt nichts.:wink:

So hab ohne Probleme meine Sapphire gegen eine ASUS umtauschen können.
Nun meine Frage, bei ASUS gibts dieses VoltageTeweak irgendwas tool. Kann das was? Bzw. was der Unterschied zwischen dem und allen anderen ala CCC oder MAB??

grüße

Nein gibt es nicht, Afterburner und gut ist.:d
 
boa. ich hab win7 erst frisch installiert letzte woche und mit ner HDD ist daß echt na lahme sache :(
glaub ich lass es einstweilen mal so wie es ist und installier neu sobald ich mehr motivation verspüre. im moment packt die drei games die ich hab (crysis, f1 2010 & dirt 2) e mit max settings auf 1600x1200
 
Beide Tools sind nur ein Anhaltspunkt für Stabilität. Zuoft laufen die Tools problemlos und in Games gibts Pixelsalat :rolleyes::fresse2:
Wenn dann solltest noch 3DMark nehmen, den Heaven Benchmark und ein paar Spiele.
 
Also Furmark nimm ich persönlich lediglich zum testen der Powertune Einstellung. (ich hasse sie)

Stabilität macht 3dmark 11 recht gut, sowie der unigine Bencht. Oder einfach (und dafür sind die Karten ja immerhin gebaut) mal ein bisschen Gamen Crysis 2 z.B.
 
1)GPUTool_CTP1 bisher für mich immer noch die nummer1 2) 3dmark 11 3)Heaven Benchmark.

@Techtrancer
Gelegentliche Backups sind Gold wert.:wink:
 
Ein Backup vom frisch installierten win7 inc. aller bis dato veröffentlichten updates, das dann auf ne andere Platte kopiert (bzw umbennenen tuts auch: 1xxx.xx).... das nächste Backup mit allen treibern und programmen in der letzten funktionierenden Konfiguration, nie wieder win 7 installieren! Wenn alles nichts mehr hilft habe ich ja dann mein Backup vom frischen win7, welches man nur noch an die entsprechende stelle Kopieren muß! :)

sorry für ot, schien mir nur schlau ;)

gpu-tool ist auch meine nr.1 bzw anspruchsvolle dx9 titel wie 3dmark06 oder stalker soc
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt meine neue ASUS und meine Sapphire mal einzeln durch getestet beide machen einen stabilen Eindruck bei 880/1325.

Wenn das jetzt aber im CF über den MAB setzen will ist instant ein BS. Liegts am Netzteil vielleicht? Ist das zu schwach?? Corsair AX850.

Hat jemand mit CF vielleicht die gleichen Probleme?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

Ok ich lehne mich mal aus den Fenster und behaupte vorerst

techPowerUp! Forums - View Single Post - HD 5850 BIOS swapping

regelt.

Zumindest bekomm ich keinen Bluescreen wenn ichs apply.

Ich teste und berichte

rein gehauen
 
Das Netzteil ist bestimmt nicht zu schwach! Das is eines der besten das es momentan am Markt gibt.
 
Hab gestern noch ca 20 Minuten Fumark rennen lassen und jeweils 3dmark 11 und Heaven 2.1er. LIefen ohne Probs durch. Aber das heißt nix, wenn ich heute dazu komm werd ich noch ein wenig crysis2 anzocken (meine Stable/Nicht Stable Map :fresse:), wenn da alles rund läuft liegen die BSOD einfach einem Registry Eintrag fürs offi. Ocen in verbindung mit dem MAB.

Könnte man vielleicht als Info im Ersten Post rein geben, dass sich CF und MAB nicht auf anhieb vertragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man vielleicht als Info im Ersten Post rein geben, dass sich CF und MAB nicht auf anhieb vertragen :)

ha Ha ha Ha der war gut:fresse: als wenn hier oder wo anders ein Sammelthread von der HD6950 gepflegt würde.:kotz:
 
Nen wirklichen CF Sammelfred find ich irgendwie nicht, bzw. wird da seit Ewigkeiten wohl nichts mehr eingetragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

Hab nen Problem, und zwar läuft der Afterburner Beta 6 plötzlich nicht mehr. Beim 2.2.0 Beta 2 kann ich maximal bis 840 Hz takten...

Wurde das Problem schon besprochen?

greez

g00su

Edit:

Sofort hab ich selbst die Lösung gefunden:
Default HOW TO: Enable UNOFFICIAL overclocking mode in MSI AfterBurner - 02-15-2011, 17:05 | posts: 13,178 | Location: Guru3D Trenches


You need to alter the following:

* Seek UnofficialOverclockingEULA field and add following text:
I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it

* Set UnofficialOverclockingMode to 1 to keep PowerPlay active (may not work on old ASICs), 2 to traditionally disable PowerPlay or to 0 to temporary disable unofficial overclocking path

Das Fettgedruckte is mir irgendwie neu... naja :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du einen anderen Treiber aufgespielt? 11.3 eventuell.:d
 
Weiß nicht wie du das eine mit dem anderen in Verbindung bringst? Er konnte ja noch nicht einmal Temps zeigen, kann nur sagen das sich meine Werte nach meinem Luft kühler Umbau verbessert haben und sich die Werte dementsprechend geändert haben, habe schon viele aussagen über GPUZ gehört das es diese 3 werte sein sollen, wenn sie es nicht sein Sollten! Was sollen es dann deiner Meinung nach für werte sein?

Du hast natürlich in so fern recht das man nicht anderer Leute Aussagen blind vertrauen sollte.
Ich hab heute erst meinen Kühler (Watercool) auf meine 6950 gebaut. Dabei habe ich recht unfreiwillig getestet welche Temperaturen die strittigen 3 sind.
Sie liegen alle im Bereich des Die.
Wie hab ich das herausgefunden? Ganz einfach.
Serienkühler ab. Wasserkühler mit allen vorgesehenen WL-Pads montiert aber dabei die WL-Paste auf dem Die vergessen. :fresse:
Das Ergebnis waren Last-Temperaturwerte zwischen 45°C und 60°C bei diesen 3 Temperaturen was für den Mega-Fail an sich noch ganz gut ist.
Ich hab das allerdings recht schnell gemerkt und die Karte wieder zerlegt.
Dann mit WL-Paste auf dem Die wieder zusammengebaut und die Last-Temperaturen bewegen sich zwischen 25°C und 30°C.
Die VReg-Temp welche die neuere GPUz-Version ganz unten anzeigt war bei beiden Tests unter 30°C.
Für mich steht damit fest das die Temperaturen GPU-Temp 1 - GPU-Temp 3 weder an RAM noch Spannungswandler sind sondern nur die GPU selbst.
Temp 2 war auch bei mir stets etwas höher als die beiden anderen.
sonnyboy sollte auf jeden Fall noch einmal den korrekten Sitz seines Kühlers kontrollieren weil dort zu 99,9% ein Kontaktproblem an der GPU vorliegt.
 

Die lässt sich nicht freischalten oder?
Scheint kein Referenzdesign zu sein, zumindest finde ich keinen DualBios-Schalter. Hatte eigtl eine im RD bestellt, zumindest dem Bild nach, geliefert wurde dann aber die.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh