[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

muss ich fürs übertakten den smartdoktor verwenden oder geht da auch der afterburner? bin hier gerad am überlegen meine his 5870 icooler zu ersetzen. war ja schon damals dabei, als man die 9500 @ 9700 freischalten konnte, dass war ein spaß :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das ist post #59 ;)

Ich denke nicht, dass alle Revisionen gleich sind. Es gab auch schon Leute, die hatten die HD 6950 mit 8+6-pin Anschluss ... :fresse:

Wer? Gibts da Bilder zu?
Und selbst wenn muss dort der Stecker auch abgefeilt sein weil sonst der Rotor vom Kühler dort schleifen oder sogar hängen würde.
 
klingt eher so als ob derjenige weder weiss was er da hat noch sonst irgendwie nen plan hat :), sehr dubios.
 
Hi Leute könntet ihr mal berichten wievel OC ihr so packt

MAX GPU takt
MAX RAM takt

und die vcore mit dazu schreiben.

Bis jetz habe ich 2 Karten getestet beides 6950 er mit dem 6970 er Bios beide Karten dann mit 1536 Us offen , die Powercoler packt dann STOCK ohne erhöhung der Vcore 940 meine andere Asus gerademal 910 MHZ , die 3te Karte die ich testen durfte war eine Sapphire von einem Kollegen die packte unter gleichen bedingungen 980 MHZ und RAM liegen alle im Bereich von 1450 MHZ bis 1500 MHZ. alle Werte waren "BENCHstable".

:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute könntet ihr mal berichten wievel OC ihr so packt

MAX GPU takt
MAX RAM takt

und die vcore mit dazu schreiben.

Bis jetz habe ich 2 Karten getestet beides 6950 er mit dem 6970 er Bios beide Karten dann mit 1536 Us offen , die Powercoler packt dann STOCK ohne erhöhung der Vcore 940 meine andere Asus gerademal 910 MHZ , die 3te Karte die ich testen durfte war eine Sapphire von einem Kollegen die packte unter gleichen bedingungen 980 MHZ und RAM liegen alle im Bereich von 1450 MHZ bis 1500 MHZ. alle Werte waren "BENCHstable".

:drool:

Ich erreiche unter Wakü GPU only 975MHz GPU Takt und 1465MHz Mem Takt.
Alles noch ohne VCore Erhöhung! Ahja.. nat. HD6970 Bios drauf gemoddet.
GPU Temp war unter Furmakr nach 15-20 Min. Max 52 Grad :)
 
Habt Ihr vielleicht noch einen Tip für mich?

Meine Sapphire 6950 will sich nicht flashen lassen.

Habe es per handeingabe in der Eingabeaufforderung probiert, als auch mit der batch von techpowerup, er flasht auch und sagt success aber das Bios ändert sich nicht.
 
Biosschalter umlegen, das war es zumindest bei meiner sapphire
 
Habt Ihr vielleicht noch einen Tip für mich?

Meine Sapphire 6950 will sich nicht flashen lassen.

Habe es per handeingabe in der Eingabeaufforderung probiert, als auch mit der batch von techpowerup, er flasht auch und sagt success aber das Bios ändert sich nicht.

Schalter muss auf 1
Ms-Dos Eingabeaufforderung im Admin Mode starten
Zu deinem Ordner gehen
atiwinflash unlockrom 0 und danach
atiwinflash -f -p -0 "Biosname".bin

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

Hi Leute könntet ihr mal berichten wievel OC ihr so packt

MAX GPU takt
MAX RAM takt

und die vcore mit dazu schreiben.

Bis jetz habe ich 2 Karten getestet beides 6950 er mit dem 6970 er Bios beide Karten dann mit 1536 Us offen , die Powercoler packt dann STOCK ohne erhöhung der Vcore 940 meine andere Asus gerademal 910 MHZ , die 3te Karte die ich testen durfte war eine Sapphire von einem Kollegen die packte unter gleichen bedingungen 980 MHZ und RAM liegen alle im Bereich von 1450 MHZ bis 1500 MHZ. alle Werte waren "BENCHstable".

:drool:

Lüfter auch auf Auto? Welcher Bench? Welche Powertune Einstellung?
Also meine packt etwa 920-930 und beim Ram 1470 (SPannung@stock). Interessant wären auch mal die Temps die ihr so erreicht.
Irgendwie hängt sich meine Karte bei zu hohem OC einfach irgendwann nur auf, Grafikfehler oder sonstiges hab ich noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalter muss auf 1
Ms-Dos Eingabeaufforderung im Admin Mode starten
Zu deinem Ordner gehen
atiwinflash unlockrom 0 und danach
atiwinflash -f -p -0 "Biosname".bin


Genau das hab ich auch gemacht mit Adminmode und dann flasht er auch munter aber das Bios ändert sich nicht

UPDATE

Ich hab es endlich geschafft!

Das Problem war der "ANTIVIR GUARD" Als Tip für Die, die auch mal Probleme haben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
powertune auf 0 bis 5 % aber irgentwie merk ich kaum unterschiede.

Lüfter Stock 50 bis 100% so in dem dreh hatte ich getestet.

3dmarkvantage

und den Canyon Flight vom 3dmark06 im 3 er loop der ist noch intensiver wie vantage ;-) du wirst es merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert eigentlich der smartdoctor zusammen mit einem org. asus 6970 bios auf einer 6950?
 
sollte eigentlich, da der smartdoc nur die vendor_id ausliest afaik.
 
Ich benutze das Modpaket von der ersten Seite und hab das Gefühl, das die ganze Voltagetweak Geschichte noch ein wenig buggy ist! Bspw kann ich keine Spannung über 1.25v angeben ohne das mir beim starten von gpuz, atitool oder Furmark der treiber resetet wird.
Außerdem fühlt sich alles noch soo schwammig an, das ich garnicht weiß ob mein chip mittelmäßig oder bescheiden ist, oder vielleicht ja sogar spitze... hmmm.
bspw:
Borderlands, Furmark11, atitool läuft super bei 950/1450 und 1.2v, stalker soc schmeißt sowas von das handwerk, das ich schlußendlich bei 6970 Werten mit 1.1v lande!

Ich warte sehnsüchtig auf den rbe und afterburner oder trixx wo es auch können!

Fühlt es sich mit nen asus 6970 bios anders an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ganze ist noch etwas buggy. Haben ja auch schon viele berichtet, dass in GPU-Z zB die Spannung nicht aktualisiert wird.

Takte deine Speicher nicht so hoch! Die sind nur für 1250Mhz ausgelegt. Versuchs mal so ;)

1. Post geupdatet!

:wink:
 
Ja du sagst es, deiner ;) Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht kontraproduktiv ist. Bei hohen Frequenzen werden die Latenzen schonmal gesenkt, da haste dann weniger von als mit einer niedrigeren Frequenz.

Hast du schon benches laufen lassen, wo die GPU mit X taktet und du die Speicherfrequenz variierst? Von 1250 bis 1500. Guck doch mal, ob du mit 1525Mhz die meisten Punkte bei einem Benchmark bekommst oder net ;)
 
hab gerade ein anderes problem,bekomme meine sapphire nicht geflasht !
also winflash sagt, rom kann nicht gelöscht werden
 
oha im guru 3d forum hat einer eine 6950 die angeblich ~1050mhz core bei 1,175v macht oO
 
hat jemand eine lösung zu mein problem?
"rom kann nicht gelöscht werden"
unter dos findet er keinen adapter!!
habs auch schon mit unlockrom 0 versucht

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------

problem gelöst :-)
 
Bitte sag uns auch wie, vielleicht ist es für andere hilfreich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh