[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

Genau kann dir das keiner mehr sagen, ist schon ein Glücksspiel, nein es geht nur mit dem Flashen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch das Problem, daß meine GPU zu throttlen beginnt.
Allerdings schon bei Standardtakt.
Temperaturen sollten im Rahmen sein.
Eine Idee?

Stock:

880 - 1375 - 1,1V

880 - 1375 - 1,175V

950 - 1450 - 1,175V

MfG, MB

Zuletzt bearbeitet:
lassen sich bei dieser karte die shader freischalten bzw welche rev. ist das ?

ALTERNATE

was mir auffällt die senkrechten speicherchips sind doch garnicht mit den kühler verbunden .. und die chips der Versorgungsspannung sind im vorderen teil der graka und nicht wie auf bildern zu sehen hinten bei den 2*6 pin . also ist die zum ocen auch nicht geeignet oder ?

eventuel kann mir mal einer helfen habe heut Morgen ein Review gefunden worin man den Shader zuwachs Performance mässig perfekt sehen konnte,nur finde ich dieses Review nimmer im Crysis war von bis zu 10% zuwachs die rede war in English :(

Habe heute mal meine 6950 Rev.1 freigeschalten mit rbe und anschließend ein bischen an der Tacktschraube gedreht. Momentan läuft die GPu mit 900 und der Ram mit 1350, das ganze mit default Voltage von 1,06 lt. Furmark und Gpu-Z.

In Kombination mit meinem i5 2500k non OC, kommt ein GPU score von 5448 und ein gesamt score von 5437 bei 3Dmurks raus. Kann man von ausgehen das die Scores soweit in Ordung sind??

Immerhin eine günstige 6970 für 229€ von Sapphire.

ja und nein...

Hab sie (denke es war hier) mal gepostet, von 1250 bis 1400. Also zumindest lt. 3dMark11 gibts da kaum unterschiede. (im 2-stelligen Bereich)

es war echt so hatte die Seite auch gespeichert nur war sie nach den Tab Wechsel nimmer da :hmm: stattdesen war ne andere hp gespeichert.

die Seite hatte in HQ getestet besonders da wirken sich die + Shader Positiv aus

die hatten mit den 6970 Stock werten getestet,mit richtig schönen Charts ich könnt mich ins Knie schießen :( :wall:

meine läuft jz mit 920gpu und 1350 ram mit 1.175 und 1536 shader und 20% im ccc
mit standardspannung ist sie nur 860-870 den crysisbenchmark durchgelaufen.
habt ihr auch alle die 20 % im ccc eingestellt? oder grade so, dass sie nicht abschmiert?

@A64 Now!
Weist du noch ungefähr den nahmen der Seite?

@bernipichla
Im Spiel brauchst du die 20% glaube nicht.

Gern Geschehen:wink:, hoffe es hat die weiter geholfen.

sehr sogar!
hoff ich bekomm dne adapter bald
bin shcon sher gespannt ob die 6950 @ 6970 reicht um Dirt2, Dirt3 und F1 2010 mit max settings auf 4800x1200 zu zocken

Zuletzt bearbeitet:
4800x1200:eek: da bin ich aber auch mal gespannt.:)

muss man beim RBE mehrere spannungen auf 1.175 stellen, wenn ich die bei 3d last haben will?
ich hab jedes mal einen bluescreen nachm flashen mit 920 1350 und 1.175 v
sonst nix verändert..
mit smart doctor luft dieses setting..

shit!°
jz hab ich mir beide bios geflasht und zwar so, dass es immer nen bluescreen gibt!!!
ich kann nur noch im abgesicherten modus den pc verwenden..
kann man die karte noch retten?
warum läuft das alles nicht mehr?
kanns was mit dem 11.5er treiber zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch in den abgesicherten Modus kommst, kanns ja garnicht so schlimm sein ^.^
Kann da nicht einfach das Originale Bios wieder flashen ?

---

Hat noch jemand das Problem, dass Powertune sich immer wieder zurückstellt :\ ?

mfg

nein, weil im abgesicherten modus das winflash programm nicht funktioniert!?!
und das vom backup hab ich garnicht gesichert, hab nämlich vergessen den schalter umzulegen -.-

man kann ja anders auch noch flashen per cmd oder so??

etz kannst du nur noch per dos flashen.

stell den bios schalter auf default und dann solltest du wieda ins bios kommen.

Normalerweise ist ein Bios schreibgeschützt, wie hast du das geschafft? Bei der Asus HD6950 Direct CU II sind es glaube zwei unterschiedliche Bios Versionen.

keine ahnung, beim ersten versuch vor 2 wochen hat alles geklappt und beim einem bios hats flashen garnicht gefunzt..
gestern hab ich gleich mit RBE geflasht und force flash angehakt..
ich glaube, das war der fehler!!
gibts ne anleitung zum dos flashen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh