[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen Luxxer ;)

Bin nun von Nvidia zu AMD übergelaufen ^^.

Hab mir diese 6950 zugelegt hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD6950 2048MB Dual-DVI ...

Jetzt stell ich mir die zwei Fragen..
Wenn ich die Shader freischalte, den Memory (Vram) Takt auf Standard lasse und GPU takt soweit wie möglich mit der stock Voltage anhebe..
Kann doch eigentl. nichts passieren oder?

Die Karte ist ja laut Bild im Ref Design mit Dual Bios nun meine ich gelesen zu haben das, das Bild falsch ist und die Karte ne andere ist,.. kann mir da iwer Auskunft geben oder muss ich abwartn bis Montag welche mir nun geschickt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

solange du nicht genau weisst welche karte du bekommst, bringt das hier nix. im ref design mit glueck laesst sie sich freischalten und laeuft damit einwandfrei.

zum thema oc.

ich habe bei meiner auch den speicher nicht angehoben, da der speicher KEINEN Flaschenhals darstellt.

die gpu habe ich bis 925 mhz getestet aber mit der spannung von der 6970.
 
hat wer nen Bios von ner 6950ger mit freien Shadern aber keine 840mhz Bremse im CCC?
bzw mit RBE gemachtes bios bootet die karte nimma... :/

und mitm afterburner kann ich den speichertakt nicht verändern. hängt bei 1250 niedriger geht nicht obwohl im CCC 625 eingstellt ist im afterburner auch. aber current clock bleibt unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die taktraten NICHT FLASHEN.

shader - spannung per rbe und taktraten per msi ab oder racerx tool.
 
ich hatte den asus smart doctor mal drauf, seitdem sind meine taktraten frei...
 
Und die Range der Clocks kann man auch nicht per RBE bearbeiten? also z.B. 600-1400 Speicher festlegen das man das dann auch im CCC so einstellen kann?
und core würd ich gern von 750 - 1200 haben ;)
 
installier doch einfach ma den asus smart doctor und dann haustn wieder runter
 
also meine 5850 mit nem 5850 asus bios wo die taktraten frei sind da kann ichs einstellen. bei den 2 6950gern nicht. core geht. mem nicht. hm

auf den hab ich das 6950 shaderunlock von asus.

was für bios benutzt ihr?
 
das racer x tool ging bei mir nich und hab auch das asus shader unlock drauf, deswegen ja den smart doctor, danach is in der reg nen eintrag und das ccc is frei, auch nach treiber update
 
Nabend,

ich hab die gleiche bei Hardwareversand bestellt,aber es ist die mit den 2 Lüfter gekommen.Dachte auch die mit dem Refernezdesign.:heul:

Moinsen Luxxer ;)

Bin nun von Nvidia zu AMD übergelaufen ^^.

Hab mir diese 6950 zugelegt hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD6950 2048MB Dual-DVI ...

Jetzt stell ich mir die zwei Fragen..
Wenn ich die Shader freischalte, den Memory (Vram) Takt auf Standard lasse und GPU takt soweit wie möglich mit der stock Voltage anhebe..
Kann doch eigentl. nichts passieren oder?

Die Karte ist ja laut Bild im Ref Design mit Dual Bios nun meine ich gelesen zu haben das, das Bild falsch ist und die Karte ne andere ist,.. kann mir da iwer Auskunft geben oder muss ich abwartn bis Montag welche mir nun geschickt wurde?
 
Dann kann ich sie aber sicherlich back schicken oder? Weil ich wollte ja die, die auf dem Bild ist und nicht die im Non Ref design ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch nicht machen... nimm lieber den RBE, stelle die gewünschte Vcore ein und unlocke die Shader - ist besser als das 6970er Vbios zu nehmen. :wink:
 
Hallo community,

hab folgendes problem mit meinem system:

Hab nen hd6970 flash in meinem system hab benchmarks drüber laufen lassen aber die punkte find ich etwas wenig wenn ich mir ergebnisse aus dem inet angucke.

3dmark vantage grafikscore: 16650 punkte performence preset
12800 punkte high test
3dmark11: 5200 ca.

Resident evil 5 benchmark: 66 fps normal wären doppelt so viel

was stimmt an meinem system nicht vllt netzteil ocz modxtreme 500 watt
oder ist es vllt der prozessor athlon x4 II 640 3ghz. Oder ein software problem

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
 
Das ist seine CPU die den 11er Ausbremst... Kenne das Problem :fresse:
 
Die CPU wird schon ausbremsen aber die 3dmark11: 5200 ca. gehen voll in Ordnung, wie hoch ist der GPU score?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh