[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

Ja aber wie kann es sein das ich bei vantage schlecht Ergebnisse habe aber beim 3dmark11 normale hab auch die Auslastung der Grafikkarte und der CPU geguckt beim benchmark da war die Auslastung der gpu bei 100prozent.
Welcher Prozessor wäre geeignet für die gpu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vantage ist cpu lastiger als 3dmark11, könntest auch versuch den x4 II 640 ein wenig höher zu schrauben.

Wenn mich nicht alles täuscht, basiert racer x auf dem smart Doktor.

nein dürfte nicht gehen ist kein referenzdesign, und ja der lüfter vom referenzdesign ist arg laut

Das bedeutet die aktuellen dürften sich gar nicht mehr flaschen lassen?

Sind ja mitlerweile alles andere..

Na natürlich nicht quatsch im eigentlichen Sinne... im Grunde läuft es doch so.

Eigentlich würde mir auch ne 6850 reichen wenn nicht sogar ne 6770 dann denkt man die 30 € kann man auch mehr zur nächst besseren kann ja nicht schaden und so gehts bis zur 6950 hoch, bzw da kommt man nicht mehr mit 30 € hin da werdens 60 zum XFX ReferenzModell

Ich glaub ich brauch noch etwas um mir das zu überlegen ... -.-

joar aber 1-2% haben ist halt schöner als sie nicht zu haben xD
aber davon mal abgesehen hat die karte an und für sich genug power, crysis 2 mit dx11 auf ultra mal aussen vor gelassen

Sind ja dann keine 1-2% mehr wenn sie auf 900/1375Mhz läuft ist =0%

crysis 2 mit dx11 auf ultra, warum nicht?:fresse:

Na ja kommt drauf an ab wie viel FPS bei dir ein Diavortrag beginnt, Spiele es zur zeit auf 1920:1200 dx11 auf ultra:d Zwischen 35-55 FPS

Also lt. meiner Kenntnis ist momentan der Stand, dass alle neu produzierten HD 6950er Grafikkarte von AMD einen Lasercut in die Shader erhalten, wodurch das Flashen nicht mehr möglich ist.
Wodurch sich die Frage stellt, ob sich die 2GB dann überhaupt noch rentiert, wenn die 1GB Version lt. Tests nicht wirklich langsamer ist. Wobei ich bei so einer Aktion, wie den Lasercut von AMD, schon wieder so einen Hals krieg, dass ich direkt zur GTX560ti umsteigen würde.

Naja was man hat, hat man ne? Die 10€ mehr würd ich in die 2GB investieren.
Lasercut natürlich ist das "gemein" :d,aber sie müssen die shader ja nicht freischaltbar lassen. Wer die will soll sich die 6970 kaufen. Ich hatte auch Pech mit meiner war auch nimmer freischaltbar. Hab sie dafür mit OC noch schneller gemacht und ne 6970 is vlt. jetzt 3-5FPS besser. Was allerdigs dreckig ist, ist die "Bios-flash-Sperre" das man kein selbstmodifiziertes flashen kann -.-".

Mit der GTX560Ti hab ich auch gezockt, komme aber mit der AMD besser zurecht. Bin keinesfalls ein Fanboy bei Grafikkarten. Da geht es mir nur um die Power und das "Gefühl" im Spiel. Und da gewinnt die 6950 finde ich.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
na und der lasercut ist bis jetzt doch nur gerücht oder gibts eine quelle die das bestätigt, iwelche user mal aussenvor gelassen

alle karten die im Rev.1 Design gebaut werden können immer noch freigeschaltet werden! es gibt wirklich nur ein paar Pechvögel bei denen das nicht geht. Ein Lasercut halte ich für unwahrscheinlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh