[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

Hey Peter,

die passen nicht, da bei mir die Spawas vorne sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ja, die hab ich drauf: Aquacomputer Rev. 2 drauf!!! Aqua Computer Webshop - aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4 23521

@Ozelot. Was steht bei dir auf der Packung? AX6950 2GBD5-2DH? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass die mal eben von einer Karte zur anderen das Design ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prayer

steht genau das Selbe. Ich werd das Teil nachher mal runter schrauben. Aber die Spawas sind definitiv vorne :kotz:
Was mich auch wundert, da ist son poppel Kühler auf den Spawas und die werden max. 68° warm bei 920/1350.

Denkbar wäre ein Only GPU Kühler, aber mal sehen....


edit: hier ist ein Bild der Rückseite, so siehts bei mir aus http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=29762
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das du die PowerColor hast und nicht die Club 3D
 
Weder noch. Die Spannungswandler sind nicht rechts, wie auf deinem Bild zu sehen, sondern links......
 
So sieht die Club 3D von innen aus.
 

Anhänge

  • P1020780.jpg
    P1020780.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 85
Danke ich such schon wie ein Bekloppter ^^
Sieht ein wenig nach 6870 PCB aus.
 
Dann könnte der ja doch drauf passen Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER GPU-X 6850LT Watercool HEATKILLER GPU-X 6850LT 12415


Das Teil ist sowas von laut im Idle. Gleich explodiert hier was. Kann die Karte leider nicht zurück geben, da ich sie direkt im Shop gekauft hab ^^

Kann hinkommen mit den Löchern. Ein geschultes Auge brauch ich jetzt ;)
Nach der Rückseite des Wakü dürfte nichts im Weg stehen http://www.aquatuning.de/product_in...-aquagrATIx-f-r-HD-6850--Barts-Pro--G1-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte der ja doch drauf passen Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER GPU-X 6850LT Watercool HEATKILLER GPU-X 6850LT 12415


Das Teil ist sowas von laut im Idle. Gleich explodiert hier was. Kann die Karte leider nicht zurück geben, da ich sie direkt im Shop gekauft hab ^^

Kann hinkommen mit den Löchern. Ein geschultes Auge brauch ich jetzt ;)
Nach der Rückseite des Wakü dürfte nichts im Weg stehen Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagrATIx fr HD 6850 (Barts Pro) G1/4 Aquacomputer aquagrATIx fr HD 6850 (Barts Pro) G1/4 12403

das ist die 6850er!!!
 
Was ist eigentl. der beste Kühler für die 6950HD?
Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » Alle VGA-Kühler » Alpenföhn Peter "Enthusiast Edition"
Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » Alle VGA-Kühler » Arctic Accelero Xtreme Plus II VGA Cooler
Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » Alle VGA-Kühler » Prolimatech MK-13 Multi-VGA Cooler "Be Quiet! USC Edition"

Oder alternativen? Der Stock Lüfter is zwar drosselbar, aber die Karte werkelt dann mit 75° und des is mir iwie zuviel. Was sind also brauchbare alternativen? Als Preis setz ich mal 70€ (+/- 10€)

mfg
 
Hab mich mal umgehört und bin mir ziemlich sicher, dass ein 6870er PCB verwendet wird, bei meiner Karte. Da ich hier langsam aber sicher einen qualvollen Lärmschaden bekommen, probier ich den Wakü für eine 6870er aus ^^
 
Was hast du genau für eine Karte.
Hab mich mal umgehört und bin mir ziemlich sicher, dass ein 6870er PCB verwendet wird, bei meiner Karte. Da ich hier langsam aber sicher einen qualvollen Lärmschaden bekommen, probier ich den Wakü für eine 6870er aus ^^

Glaube auch das es (falls du mein Bild meinst) ein HD6870 PCB ist, hatte die glaube mal verglichen, habe die Karte leider nicht mehr.
 
Hab mich mal umgehört und bin mir ziemlich sicher, dass ein 6870er PCB verwendet wird, bei meiner Karte. Da ich hier langsam aber sicher einen qualvollen Lärmschaden bekommen, probier ich den Wakü für eine 6870er aus ^^


Wenn du sagst, du hast die gleiche karte wie ich. dann hast du auch das gleiche pcb. dann passt da der Kühler drauf, den ich habe. Es sei denn, du hast dir eine 6850er/6870er gekauft. Dann hast du aber nicht die gleiche Karte wie ich!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------


Rev. 2 der 6970er. Denn die karte hab ich, das Bild davon habe ich hochgeladen!
 
Rev 2 design, hat normalerweise immer ein AMD Logo auf der Karte, könnte sein das es ähnlich ist, wie Rev.2

Hier ist die HD6970 Rev.2
http://www.abload.de/img/powercolor-hd6970-v2_pnnmc.jpg


Wenn du sagst, du hast die gleiche karte wie ich. dann hast du auch das gleiche pcb. dann passt da der Kühler drauf, den ich habe. Es sei denn, du hast dir eine 6850er/6870er gekauft. Dann hast du aber nicht die gleiche Karte wie ich!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------



Rev. 2 der 6970er. Denn die karte hab ich, das Bild davon habe ich hochgeladen!
Wir reden nicht von einer HD6870 sondern von dem PCB Layout.

Hat meine auch und die sieht ganz anders aus :fresse:

Kannst du mal schauen ob es nicht doch eine Club 3D ist! Oder arbeitet gar Club 3D und PowerColor zusammen.
 
@Dark

Club und Powerc. sind Partner, oder sowas. Will mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Vor lauter Aufregung hab ich erst jetzt gemerkt, dass ich im falschen Thread bin.

http://www.hardwareluxx.de/communit...akue-sammelthread-756971-32.html#post17270496


Mal was anderes. Senkt deine Karte im Idle die Spannung ? Bei mir nicht, aber nur wenn ich übertakte. Hab schon Trixxx,Afterburner und im Treiber selbst probiert.Aber nothing !!!!
Da ich eine Powercolor habe, wäre es ja möglich das Bios von der PCS++ (880/1250) zu flashen. Würde mir reichen.....
 
Habe ja leider die Karte nicht mehr, hat aber die Spannung ohne weiteres gesenkt, könnte aber auch am Afterburner oder Trixxx liegen.
 
Rev 2 design, hat normalerweise immer ein AMD Logo auf der Karte, könnte sein das es ähnlich ist, wie Rev.2

Hier ist die HD6970 Rev.2
http://www.abload.de/img/powercolor-hd6970-v2_pnnmc.jpg



Wir reden nicht von einer HD6870 sondern von dem PCB Layout.



Kannst du mal schauen ob es nicht doch eine Club 3D ist! Oder arbeitet gar Club 3D und PowerColor zusammen.

Wenn er die aktuelle Powercolor mit dual lüfter hat, und ich habe die, dann, so sollte man doch meinen, wird er, sofern er auch die gleiche Herstellernummer hat wie ich, das gleiche PCB Layout haben WIE ICH!!!
Und ich rede nicht von einer 6970er, sondern vom Layout meiner 6950er Powercolor, deren Bild ich hochgeladen habe. Wenn ich gewusst hätte, dass sich das nichmal einer ansieht, dann hätte ich mir die Mühe gespart und werde künftig auch auf keine Fragen in der Hinsicht mehr antworten!
 
Bleib doch ganz ruhig,:wink:

Natürlich haben wir dein Bild angeschaut, seine Karte sieht aber so aus wie das Bild was ich hoch geladen habe, warum auch immer, weiß keiner und das auf dem Bild ist eine HD6950 Club 3D die vom PCB Layout fast so ausschaut wie eine HD6850 (von der Komponenten Anordnung) ist aber wiederum eine HD6950.

HD6950


HD6850
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS PCB is rot bei meiner... AMD stand glaub ich unten auch drauf werd nacher mal nachschaun. Meine Frage ist aber immer noch nicht beantwortet...
 
Deine Frage, kann erst beantwortet werden, wenn du genau weist was du für ein Layout hast, mach mal ein paar Bilder, auch von der Rückseite.
 
Du machst das inzwischen Hobbymäßig oder? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh