[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

Im Rev. 1 Design ist das ja auch keine Kunst, ist auch egal was für eine, sind ja eh alle gleich.

Rev. 2 Design nicht Rev. oder 1GB Karten, das ist interessant.:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, schon wach oder immernoch? :fresse:

Guten morgen :)

Ich werd mich dann erstmal langsam in die Koje machen... nachher ist Großtest der 1. EVGA GTX 560 ti 2Gb angesagt... nem Geschenkten Gaul :rolleyes:... :fresse2: ... dann entscheidet es sich auch ob sie nen Brüderchen bekommt und die GTX 580 AMP²!, die ich aus der RMA wiederbekomme in die Bucht geht (würde etwa 200€ gut machen + hätte *theoretisch* mehr Performance mit 2 560ti ern :fresse: )

grüßlies

P.S: Im Xilence-Supportforum habsch mal paar aktuelle Pics meines Rigs reingestellt wenns dich interessiert :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, nein gerade aufgestanden:wink:

EVGA GTX 560 ti 2Gb das könnte was werden:) zumal sogar ein Kühler Wechsel erlaubt ist.:)

Das eingesparte Geld, steckst du dann Bitte in eine neue DigitalKamera.:fresse:
 
Denke auch, dass sich 2 560er 2GB gut machen.
 
Wollte mir wieder ne 6950 zu legen, scheint ja auch logisch, da ich noch nen Shaman und nen angepassten VRM R3 besitze. Würde, wenn dann zum Ref. Design greifen.

Sind die noch problemlos flashbar?
 
Notfalls halt zurückschicken, sieht man ja schon an der Verpackung. Dürfte, denk ich mal keine Probleme geben.

Ansonsten schau ich mich mal nach ner Gebrauchten um, wird schon :)

edit: Der Mitarbeiter konnte es mir nicht genau sagen, das ist natürlich ziemlich uncool.

edit: Ok die Verpackungen sehen ziemlich gleich aus, hab die Bestellung storniert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hättest du ihr/ihm sagen sollen der soll dich ins lager verbinden oder ihr/sein popo hoch heben und selber nachschauen, ich lass da nicht locker:fresse:
 
Er meinte halt, dass er das von Aussen nicht bestimmen kann und aufmachen wollte er auch net. Ref. Design ist halt für mich Pflicht, wegen den Kühlern.
 
ich glaube das ist ne schwache Ausrede da meistens nur die Karte versiegelt ist und weniger der Karton

Gruß herm
 
Dito, auf jedem Karton ist die Teilenummer des Jeweiligen Herstellers drauf... die auf der HP des Herstellers eintippen & voila´ - man hat die Karte die man gesucht hat...

lg

Marti

@Cartago2202: Was ist eigentlich aus der 6950 geworden? lg
 
Okay, weil Newbie sich auf einmal nicht mehr meldete. Ich schwör dir auf mein bestes Stück das die das ohne Probs gepackt hat... manometer... aber egal jetzt - scheint ja ein gutes Ende genommen zu haben.

Schlimm eigentlich wenn mer ne Karte kauft nur weil man sie freischalten will :fresse:

Aber ich bin auch net besser.... wollte jetz unbedingt 1Ghz GPU haben... nu isses am Testen :fresse2:
 
Das mit den Bezeichnungen auf dem Karton ist natürlich top, ich fahr mal morgen zu nem Händler und schau mir das mal genau an.
 
Ist es wirklich nötig die Grafikkarte auszubauen? Weil es ist die PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6950 2GBD5-2DH/R99FA-PJ5) | Geizhals.at Deutschland
Oder sehen die AX6950 2GBD5-2DH unterschiedlich aus? Die PCBs..
Ansonsten muss ich wohl warten bis ich wieder zu Hause bin und an den PC kann. (Bin jetzt ne Woche bei Bekannten..)

Nochmal die Frage, reicht der Kühler um meine Karte zu bewältigen?
Arctic Accelero Xtreme Plus II http://www.caseking.de/shop/catalog...ccelero-Xtreme-Plus-II-VGA-Cooler::16632.html oder benötige ich da den alpenföhn Peter zb? Was würdet ihr empfehlen max. 100€ incl. Versand (12€)

Mir ist wichtig das es leise ist, die Karte wird mit 920/1250@1.1V betrieben somit auch nicht gerade extrem OC aber denoch sollen die Temps so niedrig wie möglich gehalten werden. Welchen Kühler würdet IRH nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fantastiic

Von der Karte gibt es mittlerweile 2 Versionen. Wenn du von oben drauf schaust, wo sind bei dir die Spawas. Links,oder rechts?
Der Kühler reicht dicke ;)
Ich bin an einem Artic 5870 xtrem dran gekommen und baue das Teil um, da mir eine Wakü nicht lohnt. Die Karte bleibt so wie ich mich kenne nicht lang genug im PC ^^


Es gibt ein Bios der PCS++. Das läuft mit 880/1250 und 1536 Shadern @ 1,060v. Juckt mich schon in den Fingern es mal auszuprobieren.
 
Es gibt ein Bios der PCS++. Das läuft mit 880/1250 und 1536 Shadern @ 1,060v. Juckt mich schon in den Fingern es mal auszuprobieren.

wo?
Hab schon ein paar Biose ausprobiert aber ging nie gut.
Nur Freischalten oder 6970 Bios ja aber andere Taktraten ging bis jetzt nicht.
Gib mal Link oder lande mal irgendwo hoch dann probier ich auch
 
Schade, dann brauch ich nicht testen....
 
@fantastiic

Von der Karte gibt es mittlerweile 2 Versionen. Wenn du von oben drauf schaust, wo sind bei dir die Spawas. Links,oder rechts?
Der Kühler reicht dicke ;)
Ich bin an einem Artic 5870 xtrem dran gekommen und baue das Teil um, da mir eine Wakü nicht lohnt. Die Karte bleibt so wie ich mich kenne nicht lang genug im PC ^^


Es gibt ein Bios der PCS++. Das läuft mit 880/1250 und 1536 Shadern @ 1,060v. Juckt mich schon in den Fingern es mal auszuprobieren.

Die befinden sich rechts wie ich deuten kann. Wäre es den schlimm wenn sie sich links befinden würden?
Is der Alpenföhn Peter besser als der AR Cooler Extreme II bzw MK13? :fire:
Der Kühler soll einige Zeit reichen sowie bis zu einer max Voltage von 1.2V gut kühlen.
:wink:
 
Wenn die Spannungswandler z. B links wären, würde der Peter schon einmal nicht passen, deswegen ist es wichtig zu wissen, welches Layout es genau ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh