Dann pasts ja.
Freu dich.
Meine war nur mit Eco -0,5V Stabiel
Freu dich.
Meine war nur mit Eco -0,5V Stabiel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mhm mim VDDC stimmt iwas nicht, aber die Grafikkarte werd ich heut Abend eh noch testen was des Zeug hält. Momentan befindet sich der CPU in Arbeit (PrimeTest seit knapp 4h, 1h lass ich ihm noch).
3 Slot Blenden breite. Der höchste Punkt ist genau da wo die 3 Slotblende aufhôrt.
joar ^^.
System is fertig jetzt sagt mir mal was ihr von dem haltet
AMD Phenom II x6@3.2ghz (2.4ghz CPU/NB@1.1V)@1.265V mit Noctua DH14 (nur dem großen Lüfter in der Mitte der kleine is hinten am Case)
AMD Readon 6950HD@900/1250@1.1V mit Arctic Cooler Extreme II Plus@Silent Mode 7V
Sind die Ergebnisse 2 Tagelanger Arbeit und rumprobiererei , gut oder schlecht?
Lüftersteuerung ist heut auch gekommen jeden Lüfter unter 1000rpm gedrosselt, ders Silent wie kein andrer PC von mir zuvor *__*
mfg
Meine lauft mit Original BIOS nur die Taktraten im CCC auf 860/1300 gehoben. Voltage 1.1V.
Was Komisch ist:wenn die Shader frei sind zusammen mit OC hab ich weniger FPS im Crysis2 als ohne Shader mit OC.
Also lass ich's so
@SmokeySkull
@Runlevel5
Das ist ja schon recht merkwürdig das gleich zwei Karten ohne Freischaltung besser laufen als mit, habt ihr das mit älteren Treibern auch bemerkt? Könnte ja sein das sich AMD wider was einfallen lassen hat.
vlt. taktet Powertune wegen den Shadern runter?!
920/1250mhz stable auch Furmark ohne Drops
Unigine Heaven 2.5 lass ich auch ma kurz durchlaufn ^^
Hier habe ich einen großen Testlauf der Karte.
Ab Post 987 beginnt er.
Alles was man wissen muß ist vorhanden und man hat sehr gute Vergleichswerte zur Hand.
Ist aber das alte Design mit nur einem Lüfter ( Aktuell mit Wakü ).
http://www.hardwareluxx.de/community...774135-40.html
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------
Unigine Heaven wird Dir deine Karte nicht so auslasten das sie runter taktet.
1050 MHz 1.23 Volt und es lief bei mir in voller Qualli ohne Probleme durch.
Ist nur komisch.
Das was angeblich mehr Power bringen sollte bringt weniger Power
Also bei crysis2 in MP hatte ich mit Shader und Takt 860/1300 gegen 40-50Fps.
Ohne Shader und gleicher Takt= 70-80Fps
Von Konstanten Werten rede ich natürlich.
Bei F.E.A.R. Combat war es mit Shadern 150-170
Ohne Shader==210-240
Also schon bemerkbar.
Nicht gerade wenig unterschied
Auf jeden Fall war der Takt stabiel. Also hat sich nicht runtergetaktet oder so.
EDIT:
Kann vieleicht sein das es an zu schwacher CPU liegt?
Das wäre vieleicht noch.
ich habs mitm 11-5, 11-6 und jetz mitm 11-8 pre getestet und immer das gleiche. und glaub kaum das meine cpu bremst. auch die einstellungen warn immer gleich, lediglich eben freie shader oder stoc shader
Morgen
Höhö ;D macht meine nücht erst ab 925/1250mhz..
Bitte schön weil ich so nett bin ein 3,5 Minuten run mit allen Furmark Settings die er hergibt (ausser dynamic cam). Bei 920/1250mhz@1.112V.
Was mich aber beunruhigt sind die "Leistungssteuerungseinstellungen" die ich auf 20% setzen muss das der nich runtertaktet, is das risikoreich für die Karte
mfg
Edit: BFBC2 hängt sich nach ner Zeit auf, Voltage maln Stück hochgedreht auf 1.112v. Evtl. lags auch am CPU deshalb CPU (3,2GHZ) 1.265V und CPU/NB (2,8ghz) 1.25V
Edit2: Settings Stable (24/7): CPU (3,2GHZ) 1.265V und CPU/NB (2,8ghz) 1.25V;AMD 6950HD 920/1250mhz (No Shader Mod)@1.112v, Furmark-,Game-,Benchstable!!
Da stellt sich jetzt die frage, sind die Freigeschalteten Shader defekt oder liegt es an was anderem? Habt ihr beide die gleichen Karten?
Also ich hab ne Powercolor in ref Design.
Mit 6970 Bios war die ja auch stabiel.
Das ist das Komische dabei.
Naja ich lass die jetzt @ Stock Shader laufen+oc und fertig.
Ich würde sagen, wenn die Temp in allen Bereichen stimmt, kann man mit den +20% nicht verkert machen, es werden halt dabei die Lastspitzen nicht mehr abgefangen, was ich aber bezweifele, ist das du im Spiele nie die werte erreichst wie im FurMark, könntest das ganze mal mit dem GPUTool CTP1 testen, was nicht ganz so fordernd ist wie FurMark und einem Last Szenario im Spiel näher kommt.
AMD PowerTune - die Matrix verstehen:
AMD PowerTune - die Matrix verstehen
GPUTool CTP1:
Download GPUTool Community Technology Preview 1 | techPowerUp