[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

Ok, ich habe jetzt 880/1375 stable bei 1.14Volt! 890 geht leider nicht mehr weiter mit der Spannung beim RAM muss ich noch schauen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir jetzt auch eine HD 6950 2Gb von Spapphire bestellt.Konnte einach nicht mehr wiederstehn ;)

Meine HD 5850 wird verkauft. Die lief schon 950/1200 bei 1.187V^^

Werde dann mal berichten :coolblue: :fresse:
 
Habe mir jetzt mein eigenes Bios Freigeschaltet, finde das ist immer noch die beste wahl, bei HD6970 Bios Varianten gibt es mit Sicherheit Unterschiede bei den Ram Timings und der Ram Spannung, also lieber gleich sein eigenes Freischalten.

Sie Läuft jetzt bei 1,1V auf 880Mhz/1375Mhz was will man mehr,
3D Mark11 zeigt die gleiche Score als wie mit dem HD6970 Bios @+20 warte jetzt nur noch auf RBE BIOS editor oder auf den MSI Afterburner, dann bin ich glücklich.:banana:

 
Habe mir jetzt mein eigenes Bios Freigeschaltet, finde das ist immer noch die beste wahl, bei HD6970 Bios Varianten gibt es mit Sicherheit Unterschiede bei den Ram Timings und der Ram Spannung, also lieber gleich sein eigenes Freischalten.

Sie Läuft jetzt bei 1,1V auf 880Mhz/1375Mhz was will man mehr,
3D Mark11 zeigt die gleiche Score als wie mit dem HD6970 Bios @+20 warte jetzt nur noch auf RBE BIOS editor oder auf den MSI Afterburner, dann bin ich glücklich.:banana:


Deine Karte kann man aber nicht übertakten oder? Weil ich ich sehe keine Digitalen Spannungswandler auf dem GPUZ screen.
 
Deine Karte kann man aber nicht übertakten oder? Weil ich ich sehe keine Digitalen Spannungswandler auf dem GPUZ screen.

Wieso kann man die nicht Takten? Und wieso siehst du keine Digitalen Spannungswandler?

MSIAfterburner.cfg
[ATIADLHAL]
EnableUnofficialOverclocking = 1

Auf 1 Stellen.
 
Also irgendwie krieg ich ASUS SmartDoctor nicht zum laufen...
Egal welches Bios ich drauf flashe, er sagt immer dass er keine Grafikkarten Informationen findet.

Welches Bios läuft denn bei euch nun am besten?
Ich habe eine Sapphire 6950 und hab das Sapphire 6970 und das Asus 6950 Mod Bios versucht.

Gibt es ein "originales" Asus 6970 Irgendwo? oder sonst einen Trick dass der Doc läuft?
 
Kann jemand den Stromverbrauch unter last mal testen einmal mit 1,1V und einmal mit 1,175V`? Laut den Reviews liegen da ja 70 Watt zwischen 6950 und 6970. Würde gerne wissen wieviel man mit 1,1VGPU bei den vollen Shadern und Taktraten der 6970 einspart.

Ihr berichtet ja oftmals, dass es 10Grad weniger sind an Lasttemps. Soviel steht oft auch bei den Reviews zur Karte im normalen Zustand mit dem Referenzkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab grad mal den RBE 1.27 ausprobiert und nur den RAM-Takt im 6970 Bios gesenkt.
das editieren und flashen klappt soweit, nur wenn ich dann den neustart mache komme ich bis zum windows fenster und dann hängt der rechner.
wenn ich das standard 6970 bios mit winflash aufspiele gibts keine probleme.

wie siehts bei euch aus, läuft der RBE?
 
also bei mir gab es das gleiche Problem. Ich kann aber nicht soagen, ob es an meinen eingestellten Werten liegt oder RBE nen Bug hat. Wollte 900/1300 @ 1,1 V raufspielen.


halz
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß unterstützt der RBE 1.27 noch keine Taktänderungen für 6900er Karten, siehe Techpowerup Forum.
 
Wollt mir heute abend auch mal eine 6950 bestellen, die meine GTX 260 ersetzt.
So wie ich das lese isses egal welcher Hersteller, oder sollte ich einen bevorzugen ?
Liegen ja alle um die 250 €.
Gekühlt wid nachher mit Wasser, hoffe da tut sich noch was am RBE :)
 
Wollt mir heute abend auch mal eine 6950 bestellen, die meine GTX 260 ersetzt.
So wie ich das lese isses egal welcher Hersteller, oder sollte ich einen bevorzugen ?
Liegen ja alle um die 250 €.
Gekühlt wid nachher mit Wasser, hoffe da tut sich noch was am RBE :)

Ist vollkommen egal, nur würde ich nicht al zu lange warten, niemand weiß ob es bei den neuen Karten noch geht, weiter oben hatte ich schon geschrieben, das schon neue Karten in -anmarsch sind.:fresse:
 
Jo hab auch von der Revisionsänderung gehört.
Was funzt atm denn eigentlich am besten, das Asus Bios, eigenes ändern oder noch ne dritte Möglichkeit ?
 
Ok, ich hab mal bischen rumgetestet! Ich hab mein normales Bios mit der dem run.bat auf die 1535Shader aufgeschaltet. Nun hab mit dem GPUTool die stability für 880/1300 getestet. Nach ner weile krieg ich einfach nen Blackscreen und die GPU Load bei GPU-Z geht auf 0 und dann kommt das Bild zurück und es geht wieder von vorne los, aber so Pixelfehler und Anzeigen wie im Beitrag: http://www.hardwareluxx.de/community/14550436-post693.html seh ich nicht. Die ganzen Anzeigen wie im Bild hab ich irgendwie auch ned!? ;-) Ich hab die Grakka auch schon ohne Shader Mod versucht bischen zu übertakten, aber das geht genauso schlecht! Hat jemand noch ne Idee? Oder hab ich einfach nur Pech gehabt mit der Karte? Von allen les ich nur 880 und höher ohne Probleme mit 1.1Volt!?
 
hat einer nochmal die url für den shadder mod also wo man nur die shader freischaltet beim original bios
:wink:
techPowerUp! Forums - View Single Post - How to enable additional shaders on Radeon HD 6950
Ok, ich hab mal bischen rumgetestet! Ich hab mein normales Bios mit der dem run.bat auf die 1535Shader aufgeschaltet. Nun hab mit dem GPUTool die stability für 880/1300 getestet. Nach ner weile krieg ich einfach nen Blackscreen und die GPU Load bei GPU-Z geht auf 0 und dann kommt das Bild zurück und es geht wieder von vorne los, aber so Pixelfehler und Anzeigen wie im Beitrag: http://www.hardwareluxx.de/community/14550436-post693.html seh ich nicht. Die ganzen Anzeigen wie im Bild hab ich irgendwie auch ned!? ;-) Ich hab die Grakka auch schon ohne Shader Mod versucht bischen zu übertakten, aber das geht genauso schlecht! Hat jemand noch ne Idee? Oder hab ich einfach nur Pech gehabt mit der Karte? Von allen les ich nur 880 und höher ohne Probleme mit 1.1Volt!?
Wie hoch sind die Temps dabei? Ich lasse ihn bei sowas immer auf min 60% laufen
 
Hab 50% und Temps sind 64 und unter 64 70 und 73°C! Beim GPUTool

Hab vorher mal mit 40% Fan 880/1375 bei 1.1 volt BFBC2 Vietnam gezockt und hab dabei den GPU-Z gelogged! Nach 2min 100% GPU Load und crash! ;-(
http://rapidshare.com/files/442203884/GPU-Z_Sensor_Log.txt

Sieht mir dann ganz nach einem Treiberrest aus, warte mal auf neue Treiber und vor allem anständige OC Programme.

Edit:
Habe jetzt ein wenig zufiel probiert und bekomme nur noch einen Schwarzen Bildschirm.

Wie kann ich jetzt auf dem Schalter 1 ein neues Bios aufspielen? Muss ich jetzt Blind im Dos Flashen oder kann man im Laufenden Betrieb den Schalter umstellen und dann Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark_angel:

Ich hoffe du meinst nicht dein Original Bios. Wenn du auf Position 1 das Bios versaut hast einfach auf Position 2 schieben und booten. Wenn du dann auf dem Desktop bist ATI Winflash starten. Nun im laufenden Betrieb den Schalter umlegen (von 2 auf 1) und ein funktionierendes Bios raufflashen. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert, als ich mit dem RBE neue Taktfrequenzen einstellen wollte.
 
@ Dark_angel:

Ich hoffe du meinst nicht dein Original Bios. Wenn du auf Position 1 das Bios versaut hast einfach auf Position 2 schieben und booten. Wenn du dann auf dem Desktop bist ATI Winflash starten. Nun im laufenden Betrieb den Schalter umlegen (von 2 auf 1) und ein funktionierendes Bios raufflashen. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert, als ich mit dem RBE neue Taktfrequenzen einstellen wollte.

Ok Danke,:wink: hat einwandfrei geklappt.
 
Hi Leute!

Ich habe sehnsüchtig auf den RBE 1.2.7 gewartet (vermutlich wie viele von euch auch) und bin enttäuscht worden. Habe das Sapphire 6970BIOS genommen und habe die Register angepasst auf 1,1V beim 3D-Modus und dieses BIOS dann auf die Karte geflasht. Aber die hat immer noch 1,175V in 3D. Neu gestartet, Kalt-start...bringt nichts. Ich muss das doch über den Knopf mit den GPU-Registern machen und nicht bei "Clock-Voltage Settings"?
Was mache ich falsch?
Vielleicht sollte ich mein Original-BIOS mal freischalten und den Karten-Typ auf 6970 im RBE umstellen.
 
du klickst auf GPU Registers da siehst du dann was und wo du einstellen musst fals du noch fragen hast frage ;-) ich hab gerade bereits erfolgreich 3D Spannung von 1.175 auf 1.200 angehoben Ergebniss 1000 MHZ Core ;-)
 
@Rene85: Ja nee, is klar! ...genau das habe ich gemacht. :d Aber es funktioniert nicht. :fresse2: Wie gesagt, ich habs mit dem Sapphire 6970-BIOS probiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh