[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

danke!
wie schauts eigentlich mit OC als geflashter aus?
macht da unter wakü irgendwann die stromversorgung zu?
bzw was kann man der GPU so an max spannung für 24/7 gönnen.....hätt irgendwie lust auf graka prügeln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gut möglich sein, in meinen Augen rein vom OC verhalten, lohnt eine wakü nicht, es sei denn du möchtest es schön leise haben.
Ich stehe momentan lieber auf gemütlich und nicht auf Prügeln:d deswegen läuft meine mit 900Mhz/1375Mhz@1,1V.
 
leise steht im in diesem fall im hintegrund. will mir nen lan PC schrauben da ich nach den letzten beiden sessions jedesmal rückenschmerzen von meinem pi mal daumen 35kg chieftec tower hatte^^
dachte da also an nen trippleradi mit drei starken scythe @ 12v für die graka und selbiges für die CPU :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sowas von unnötig dieses PowerTune :(
echt schade!....also nix mit prügeln
aber wenigst kein grantieverlust weil ich nicht den kühler demontieren muss :d
 
Da gebe ich dir vollkommen recht, PowerTune ist PowerScei...:d
 
so ein kack. hab heute früh die asus directcuII freingeschalten. 3dmark11 rennt, heaven 2.5 rennnt. shift 2 rennt, aber nein, bei cs 1.6 gibt es nen freez :fire:
 
Muss ja nicht unbedingt an der Karte Liegen, Treiber 11.3?
 
bitte löschen ^^
 
Bei den neuen ASUS scheint es auch nicht mehr zu gehen,beim Kumpel lässt sich kein anders Bios mehr draufspielen.
Was würde eigentlich passieren wenn man versucht bei einer Karte die Shader freizuschalten bei der die gesperrt sind.

mfg
 
das tolle feature haben die auch nicht umsonst rein gemacht,ist ja nur zu strom sparen gedacht :rolleyes:

wers glaubt.....
Beschränkt aber auch gleichzeitig das OC verhalten, da hätten sie die +20 auch gleich weglassen können.:d
jop. aber ohne unlook rennt es ohne probleme
Sehr merkwürdig, wärst glaube hier der erste bei dem es nach dem Freischalten ein freez im Spiel gab oder andere haben es verschwiegen, glaube eher das cs 1.6 nicht mit der Power klar kommt.:d
Bei den neuen ASUS scheint es auch nicht mehr zu gehen,beim Kumpel lässt sich kein anders Bios mehr draufspielen.
Was würde eigentlich passieren wenn man versucht bei einer Karte die Shader freizuschalten bei der die gesperrt sind.

mfg

Was genau für eine Karte? Normalerweise passiert da nicht viel außer die shader bleiben auf 1408 er muss natürlich kein anderes Bios verwenden, sondern sein eigenes Freischalten.
 
Ja, powertune ist wirklich lästig. Habe meine auch unter Wasser (primär jedoch wegen Lautstärke) und komme nicht über ~P5850 punkte im 3dmark 11...

Hier und hier kann man das auch mal nachlesen... Zusätzlich kommt erschwerend hinzu das ab ~950 MHz am Chip wesentlich mehr Spng von Nöten ist (zumindest bei meiner)
 
@ Dark_angel

kommando zurück.......ich hab doch nen schalter zum bios switchen^^
hab den minnischalter nachts mit taschenlampe nicht gesehen :fresse:
hatte mi8r den doch ein bischen grösser vorgestellt :d
 
Was machst du nachts mit der Taschenlampe?:fresse: War Stromausfall?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal einer probiert mit was für einer geringen Spannung die hd 6950 läuft org takt nur Sharders frei.
paar Stunden Crysis 2 mit nur 1 Volt bei mir.
Ist ein super wert finde ich und die Karte braucht 30 Watt weniger Strom.
 
Leute, ich brauch mal eure Hilfe.

Meine Karte: Sapphire 6950 mit Shader-Unlock.

Dieses PowerTune nervt mich gewaltig.
Die Taktraten schwanken unter Last wie bescheuert, selbst wenn ich den Standardtakt einstelle! PowerTune im Treiber auf +20% bringt auch nichts. Einzig über die Afterburner-Config PowerTune ganz abschalten funktioniert, dann taktet die Karte im idle aber nicht mehr runter :X

Es ist völlig egal was ich einstelle...ob 800/1250@1,1V oder 930/1450@1,175V, die Schwankungen bleiben.


Was kann ich tun?
 
Sehr merkwürdig, wärst glaube hier der erste bei dem es nach dem Freischalten ein freez im Spiel gab oder andere haben es verschwiegen, glaube eher das cs 1.6 nicht mit der Power klar kommt.:d

ja was weiß ich. ist aber bis jetzt auch das einzige spiel wo es zum freez kam. selbst nach 3 stunden heaven kam keiner :fresse2:
 
Schon mal einer probiert mit was für einer geringen Spannung die hd 6950 läuft org takt nur Sharders frei.
paar Stunden Crysis 2 mit nur 1 Volt bei mir.
Ist ein super wert finde ich und die Karte braucht 30 Watt weniger Strom.

Mit welchem Programm/BIOS hast du das bewerkstelligt?

:wink:
 
Schon mal einer probiert mit was für einer geringen Spannung die hd 6950 läuft org takt nur Sharders frei.
paar Stunden Crysis 2 mit nur 1 Volt bei mir.
Ist ein super wert finde ich und die Karte braucht 30 Watt weniger Strom.
Jup, bei mir ist das beste Verhältnis, 1,1V 880Mhz-910Mhz/1375Mhz ist noch nicht ganz ausgelotet, default 1V hatte ich auch schon probiert aber bis 1,1V Skaliert sie noch schön.
schalter suchen :fresse:
raumbeleuchtung im rücken und tower vor mir sieht man ohne taschenschlampe so kleine schalter nicht^^ .....ähm. mit auch nicht :fresse2:
Na ja hast ihn ja noch gefunden:d
Leute, ich brauch mal eure Hilfe.

Meine Karte: Sapphire 6950 mit Shader-Unlock.

Dieses PowerTune nervt mich gewaltig.
Die Taktraten schwanken unter Last wie bescheuert, selbst wenn ich den Standardtakt einstelle! PowerTune im Treiber auf +20% bringt auch nichts. Einzig über die Afterburner-Config PowerTune ganz abschalten funktioniert, dann taktet die Karte im idle aber nicht mehr runter :X

Es ist völlig egal was ich einstelle...ob 800/1250@1,1V oder 930/1450@1,175V, die Schwankungen bleiben.


Was kann ich tun?

Afterburner-Config PowerTune ganz abzuschalten, ist ein wenig umstritten normal sollte diese Einstellung gar nicht dafür gedacht sein, die einen sagen es geht die anderen wiederum nicht, ich bin auch der Meinung das es geht, mir reicht aber +-0
Glaube nicht das es bei dir an PowerTune liegt, mach mal einen Screen vom Afterburner, welcher Treiber?

@King Bill
Würde mir da keine großen Gedanken machen:wink:

@Yidaki
Afterburner hatte ich auch schon getestet. 1V@800/1250
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich brauch mal eure Hilfe.

Meine Karte: Sapphire 6950 mit Shader-Unlock.

Dieses PowerTune nervt mich gewaltig.
Die Taktraten schwanken unter Last wie bescheuert, selbst wenn ich den Standardtakt einstelle! PowerTune im Treiber auf +20% bringt auch nichts. Einzig über die Afterburner-Config PowerTune ganz abschalten funktioniert, dann taktet die Karte im idle aber nicht mehr runter :X

Es ist völlig egal was ich einstelle...ob 800/1250@1,1V oder 930/1450@1,175V, die Schwankungen bleiben.


Was kann ich tun?

Okay, scheinbar liegt es am Afterburner. Wenn ich damit einmal die Taktraten verändere, spielen sie verrückt. Wenn ich reboote, Afterburner nicht starte und stattdessen per Trixx oc'e, funktioniert es.

Gibt es noch ein Programm, womit ich die VCore ändern kann, oder bleibt mir nur das BIOS?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------

Afterburner-Config PowerTune ganz abzuschalten, ist ein wenig umstritten normal sollte diese Einstellung gar nicht dafür gedacht sein, die einen sagen es geht die anderen wiederum nicht, ich bin auch der Meinung das es geht, mir reicht aber +-0
Glaube nicht das es bei dir an PowerTune liegt, mach mal einen Screen vom Afterburner, welcher Treiber?

Hier mal nach 30sek. Furmark:
Bild: shitk8a7.jpg - abload.de

Cata 11.3 und 11.4, bei beiden dasselbe Resultat.
 
Würde den Afterburner mal komplett runter schmeißen, irgendwas stimmt da sowieso nicht, idle 0,75V
 
@chrisxpred
Dann würde ich dir mal Empfehlen das Original Bios noch einmal ohne irgendwelche anderen Sachen Freizuschalten und zu Flashen, so wie es aussieht und du auch selber siehst lauft da irgendwas gewaltig schief.
 
Aber nicht bei 1,1V 800/1250Mhz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh