Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
grade eine 290 pcs+verbaut
85% asic
FX8320@4,75ghz , r9 290@1150/1350
AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - AMD FX-8320,Gigabyte Technology Co., Ltd. 970A-UD3P
extreme
AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - AMD FX-8320,Gigabyte Technology Co., Ltd. 970A-UD3P
ultra
deine ist doch unlocked oder?
habe den ram noch gar nicht bewusst übertaktet.
unabhängig davon sind das grade mal 3% unterschied,
kann man fast als messtolleranz abtuen ^^
mal was anderes:
unlocken lässt sich meine 290 leider nicht,
aber eigentlich müsste doch das 290x pcs bios trotzdem laufen oder?
habe vorhin 2-3 verschiedene versucht zu flashen und die haben alle nur nen blackscreen gemacht.
mein originalbios ist 015.047.000.003
Moin zusammen, gestern ist mein neues Spielzeug gekommen.
Es handelt sich um eine günstig erstandene Sapphire TRIXX OC R9 290 mit einem Standard Takt von 1000 / 1300.
Da ich natürlich wie immer das Maximum aus meiner Hardware rauskitzeln möchte habe ich mich natürlich direkt ein wenig ans OC gewagt.
Ich muss dazu sagen dass ich eigentlich einer aus dem grünen Lager bin, meine letzte rote war eine 6950.
Als Treiber nutze ich den 14.11.1 Beta, OK ?
Nun ja, was genau hat es eigentlich mit dieser ASIC Quality auf sich ? Meine Karte zeigt mir 85,4% an.
Zum Übertakten möchte ich gerne den AB nuzten da ich mit Ihm die besten Erfahrungen gemacht habe.
Eines ist mir gestern direkt aufgefallen, dass der 3D Mark bei mir ab 1150mhz ( +100mv AB ) Pixelfehler produziert.
Alle anderen Benches und Spiele laufen ohne Probleme.
Kann das jemand bestätigen.
Den Ram habe ich noch nicht ausgelotet aber 1500 laufen schon mal out of the box.
Ich werde gleich mal einen Bench laufen lassen um mich hier auch mal einzutragen.
MFG Marc
Nein, meine Neue ist "locked", ist aber auch wayne =)
Das PCS+ Bios der X Version ist aber von der Karte mit Referenz design, wenn du die PCS+ mit dem Eigendesign hast, also die neue Revision, kommen teilweise Blackscreens. Frag mich nicht warum, leider ist es so =( Ich habe noch kein Bios der PCS+ X gefunden von der neuen Revision.
Sicher das das fürs Referenzdesign ist? HAt jedenfalls dieselbe Biosnummer wie mein 290 PCS+ Bios (neue Revision). Ausser das ich damit mehr offset für denselben Takt brauche macht es auch keine Probleme. Wär aber happy wenn mir jemand evt. ne Link tu einem aktuelleren 290X PCS+ Bios senden könnte. Kann doch net sein das sowas nicht existiert??!! Für die 290 gibts doch auch neuere.
122€?!
whaaat?
wo das denn?
Nun ja, meine schafft 1150/1500 mit +75mV stabil. Eigentlich wollte ich gerne ~1200/1600 haben, aber selbst mit +100mV (mehr lässt der Hinternbrenner nicht zu) bekomme ich da Grafikfehler. Aber 1150 ist ja auch noch Ok.
Karte ist übrigens eine MSI R9 290 Gaming 4G
P.S.: Na wenigstens fängt meine erst ab 2000 FPS an mit dem Spulenpfeifen