DeGhost89
Experte
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- Gigabyte Aorus B550 Pro
- Kühler
- Heatkiller IV AM4
- Speicher
- HyperX Predator 32 GB DDR4-3600 CL17
- Grafikprozessor
- AORUS GeForce RTX 3080 Ti XTREME WATERFORCE WB 12G
- Gehäuse
- Core X9
- Netzteil
- Corsair RM1000
- Betriebssystem
- Windows 11
Ich habe es mir fast gedacht, schade. Bei der ROG war das doch etwas angenehmer. Da konnte man z.B. auch die Rail einstellen.
Heute war auch wieder super. Viel getestet und fast durchgedreht. Meine Karte wollte nach dem Flashen nicht über 1,358V Core gehen. Also kurzerhand wieder das normale ROM geflasht und auch hier lagen plötzlich 1,358V an. War schon am durchdrehen, bis ich gemerkt habe, das der Afterburner schuld war. Irgendwie hat der im Hintergrund immer alles überschrieben, obwohl er auf +0mv stand. Deinstalliert und Treiber neu aufgespielt und es läuft wieder.
Jetzt begnügt sich mein normal Setup wieder mit 1,19V bei 1100MHz.
Heute war auch wieder super. Viel getestet und fast durchgedreht. Meine Karte wollte nach dem Flashen nicht über 1,358V Core gehen. Also kurzerhand wieder das normale ROM geflasht und auch hier lagen plötzlich 1,358V an. War schon am durchdrehen, bis ich gemerkt habe, das der Afterburner schuld war. Irgendwie hat der im Hintergrund immer alles überschrieben, obwohl er auf +0mv stand. Deinstalliert und Treiber neu aufgespielt und es läuft wieder.
Jetzt begnügt sich mein normal Setup wieder mit 1,19V bei 1100MHz.