AMD Radeon R9 290X im Test

vorallem nennt Sharif den Marktplatz immer AH wie in WoW ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal wie aktiviere ich eigentlich diesen uber Modus?
 
Okay das hab ich gmeacht, im CCC steht zwar immer noch max 40%lüfter aber das teste ich jetzt mal

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Du musst den Treiber nach dem umschalten erst auf default setzen sonst funzts nicht mit dem Übermodus. So wie bei einigen testern.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den auch mal bitte hochladen? Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der neuer ist. AMD wird den Reviewern kaum einen alten Treiber geben, der vermeintlich schlechter ist.
 
da ich ja mittlerweile meine karte funktionsfähig laufen habe:
Die leistung is schon klasse, aber wer viele Youtube Videos damit schaut, sollte die finger von lassen.
Trotz 0% auslastung taktet die karte auf 1000 MHz / 1250 MHz und wird bei einem einfachen Youtube 1080p Video 91° "warm" dazu dann der lüfter mit 35% was also fast der Laustärke bei games im Quiet Bios entspricht :mad:

On das normal ist? Die 7970 taktet bei Videos auf 500/1375 und die GPU only verbraucht dabei knapp 10WAtt . Die Temps liegen dann bei 45Grad bei Leerlaufdrehzahl. Aber über 90Grad bei hoher Drehzahl klingt nach zu hoher Vcore.
 
Falls es Jemand Interessiert: Der Arctic Cooling Accelero hybrid ist auf der R9 290X nutzbar:

Hallo Herr *****,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie können den Accelero Hybrid für die AMD R9 290X verwenden.

Vielen Dank und schöne Grüße
Jens Nienkemper

Best regards / Mit freundlichen Gruessen
________________________________________________________________________________
Jens Nienkemper
Business Development Manager
ARCTIC (HK) Ltd. | Unit 2304, Nina Tower 2 | 8 Yeung Uk Road | Tsuen Wan | Hong Kong
ARCTIC Switzerland AG | Untere Altbreitenstrasse 1 | 8722 Kaltbrunn | Switzerland
Email: jens@arctic.ac | Phone: +852 37597672| Fax: +852 2989 6055
Start · Arctic Cooling
 
wäre dieser:
unbenanntiij65.jpg

wenn du mir sagst das er anders ist als deiner, lad ich den krams gerne mal hoch

edit:
On das normal ist? Die 7970 taktet bei Videos auf 500/1375 und die GPU only verbraucht dabei knapp 10WAtt . Die Temps liegen dann bei 45Grad bei Leerlaufdrehzahl. Aber über 90Grad bei hoher Drehzahl klingt nach zu hoher Vcore.

also ich benutzte die karte out of the box, ohne veränderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand der die r290 x bereits sein eigen nennt 2 monitore dran hängen? Wenn ja könntet ihr mal im ccc den speicher auf 150 runterstellen - dann geht auch automatisch die gpu auf 150 runter. Dann einfach mal nen paar fenster von monitor zu monitor schieben und sagen was passiert bitte.
Danke schon mal
 
hmm, dann installiere ich mir den mal, nur komisch das xfx dann alte treiber beilegt und amd mal aktuell gar keine für die karte online hat :mad:
 
Naja, die Karten und CDs wurden vermutlich schon vor Wochen produziert. Aber das AMD keinen Treiber anbietet, ist in der Tat traurig.
 
Naja, die Karten und CDs wurden vermutlich schon vor Wochen produziert. Aber das AMD keinen Treiber anbietet, ist in der Tat traurig.

die XFX CD ist ne selbstgebrannte, noch nichtmal gepresst :lol:
hat man nur oben auf den Rohling nen label drauf gedruckt/geklebt
 
na laufen tut es bei mir auch
nur lustig das man ne selbsgebrannte dazu legt, statt eine gepresste

mich nervt nur grad die auslastung, wärme und lautstärke bei youtube vids, sonst passt alles bei mir
 
Also über Modus klappt meine Karte (immerhin ein OC Modell) hat bei Tomp Raider die 1030MHz bei 94Grad und 55%Lüffi gehalten... Bin mal gespannt unter Wasser geht da bestimmt gut was an OC.

Mal sehen wann EK meinen Kühler verschickt.

Ein gutes hat die Lautstärke mein Rechner ist genauso laut wie meine ps3 und ich muss mich beim Beyond Two Souls zocken nicht ärgern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, soviel dazu, dass die R9 290X "Kreise" um die Titan zieht. Ich bin eher enttäuscht was die Performance der Karte angeht und erst recht von der Lautstärke. Einziges Argument währe für mich der Preis. Aber die Temperaturen und die Lautstärke um die maximale Leistung zu erzielen sind schon recht heftig. Abgesehen davon, dass die Möglichkeiten zum Übertakten jetzt auf Anhieb nicht sehr gut ausschauen.

Gruß,
Ruffnax
 
normal, aber der modus ändert ja eh nichts daran das die karte bei einem einfachen youtube video mit vollem takt läuft, die auslastung ist nahe zu 0%
 
Unschöner Bug.

Das wird sich aber beheben lassen. Man könnte die Karte für Windows doch sowieso mit 300/300 limitieren (wie wenig ist einstellbar?) und dann nur dort wo gebraucht mit AppProfiles hochtakten...

ALexander
 
Meine Karte taktet gerade garnicht runter. Läuft die ganze Zeit mit 1030MHz
 
Stimmt es eigentlich, das 3DCenter die Einzigen sind, die keine Karten testen und somit ihr ganzes Wissen aus reiner Theorie über den Durchschnitt der Reviews im Netz beziehen ?
Wenn ja - Dann muss es ja einfach so stimmen... :coffee:

Irgendwie war ja klar, dass du die Funktionalität einer Analyse anzweifelst... :hmm: In der Signatur musst du noch "200% billiger als Titan" hinter die Toxic malen... :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh