Naja ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass der 3dmark 11er performance so ziemlich das am meisten last ausübendste Bench Programm ist. Die Titanen und 780er die ich hier hatte gehen da in einigen regionen des Tests einfach auf standard takt zurück weils pt nicht langt
.. Zu den 1030 mhz gpu takt - man sollte eben nicht alles für bare münze nehmen in einem test! Es gibt 2 varianten der referenz modelle mit nem boarpartner eigenen bios wohl. vtxd und powecolor - statt 1000mhz eben 1030...
Was den Umstand angeht, der interessiert sehr wohl - weil immer wieder bezüglich des Verbrauchs Halbwahrheiten gepostet werden. Titan hat einfach ein beschnittenes PT das max 265Watt ziehen kann wenn ich den Regler nach rechts schiebe. Die R9 hat das nicht - was eigentlich als gut anzusehen ist, wenn man sich die threads hier im forum und an die launch zeit der titan/780er zurückensinnt wie enttäuscht anfangs die user waren dass ihr kärtchen nicht großartig boostete unter last. Die Essenz daraus war das mod bios, dass auf geschätzt 50% der Titanen und 780er ihren Einsatz findet. Endlich konnte die Leistung abgerufen werden. Nur der Verbrauch stieg dadurch natürlich mit. Bei der R9 kann man sich bis bestimmte Regionen wohl das MOD bios erst mal komplett sparen, da AMD ein sehr freizügiges PT (ich glaube +50%) und ein "Ubermodus" dem User zur Verfügung stellt. Nur ist jetzt das Gejammer groß, dass zu viel Strom verbraucht wird
.